Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius

Ich umrundete teilweise dieses imposante Hippodrom. Es war zwar nicht so gross wie das in Rom, doch es war immer wieder eindrücklich, an ein so grosses Bauwerk heranzutreten.

Ich kam vom Hafen und hatte mir für heute vorgenommen, eine Unterkunft zu finden. Doch zuvor spazierte ich in der Stadt und mischte mich in das bunte Treiben der Massen, die es in die grossen Bauten der Spiele zog.

Im Schatten dieses Unterhaltungsgebäude blieb ich stehen, um mich zu orientieren. Da spürte ich plötzlich eine kleine Unebenheit unter meinem rechten Fuss. Ich zog ihn leicht beiseite und sah, dass ich auf ein kleines Amulett gestanden war.

Ich bückte mich und hob es auf. Es sah recht hübsch aus und war an einer Schnur befestigt. Man sah, dass der Zahn der Zeit leicht daran genagt hatte. Nicht dass es beschädigt wäre, aber man sah, dass es nicht neu war.

Ich sah mich um. Sicherlich hatte jemand dieses Ding verloren, doch wer war dieser jemand. Vermutlich würde er zurückkommen und es suchen, doch jetzt hatte ich es gefunden.

Was sollte ich damit machen? Mitnehmen?- und somit den Besitzer enttäuschen? Hinhängen damit es jeder sah konnte ich es doch auch nicht, dann würde irgendein Kind kommen und es einfach mitnehmen.

Ratlos stand ich auf dem von Menschen überfüllten Platz und wirbelte die Schnur mit dem Amulett in der Hand.

Von einer nächtlichen Beschattung kehrte ich in diese Taverne ein. ich setzte mich sogleich an einen freien Tisch und liess mir einen Becher Met bringen. Das musste ich schliesslich auch einmal probieren.

Es herrschte momentan nicht sehr viel Betrieb, das war mir recht.
    Ich liess mir das Geschehene durch den Kopf gehen.

Zeit und Weg. Darin konnte ich keinen Zusammenhang erkennen.
    Iehuda, ich habe keine Zeit. Der Einsiedler war offenbar ein Jude oder so ähnlich. Anscheinend hatte er abstrakte Denkweisen.
    Ich suche Didius Angelus, den sie suchen.
    Suchte er ein Familienmitglied? Sofern die Gestalt überhaupt zu den Didiern gehörte, aber er war schliesslich in das Haus eingetreten. Oder er hoffte, dort den Gesuchten aufzufinden. Ich verwarf diesen Gedankenzweig. Ein normaler Mensch hätte als erstes bei der Familie gesucht.

Der Met schmeckte nicht schlecht, wie ich nach ein paar Schlücken feststellte.

Didius Angelus war vermutlich verschwunden, entführt oder untergetaucht. Und dieser Mann hatte die Aufgabe, ihn zu finden, vermutlich noch vor den anderen, die er erwähnte. Doch wer waren sie?
    Eine Räuberbande? Eine Sekte? Soldaten?

Kannst du mir sagen, wo er sich befindet?
    Anscheinend wusste der jüdische Einsiedler, wo der Gesuchte sich aufhalten könnte.
    Doch entweder wollte er den Mann verarschen oder ihn abwimmeln oder was auch immer.
    Jedenfalls antwortete er nur mit:
    Erkenne die Zeichen und du wirst ihn finden.

Schützte er Didius? Oder trieb er nur Spielchen mit dem Mann? Der Mann sollte jedenfalls nach Zeichen ausschau halten, soviel stand fest. Doch was für Zeichen konnten zu einem Gesuchten führen?

Ich kaufte mir etwas zu Essen, um meinem Kopf eine Pause zu gönnen. Ich kam einfach nicht draus. Warum beschäftigte mich die Sache eigentlich? In Rom geschieht täglich soviel seltsames und verschwinden soviele Menschen... Doch solange meine Gedanken nur in meinem Hirn waren, konnte ich denken, was ich wollte.
    Somit biss ich herzhaft in eine Faella.

Als ich mich umwandte, um den Himmel zu betrachten, machte ich zufällig eine Bewegung aus. Es schien ein Mann zu sein. Reflexartig hielt ich mich bedeckt, wenn es nicht unbedingt sein musste, sollte man mich auch nicht sehen. Ein Stück flussabwärts kletterte er hoch, zu einer Art Hütte, oder was ich auch immer erkennen konnte. Normalerweise würde ich mir nicht viel dabei denken und der Person ihre Privatsphäre lassen.
    Doch etwas stimmte nicht so. Die leicht geduckte Art zu gehen und die Kapuze im Gesicht machten mich leicht misstrausch.
    Wahrscheinlich hat er keine Lust, entdeckt zu werden, dachte ich für mich.
    Dennoch kam er mir verdächtig vor.

Ich beschloss, mich langsam und unauffällig zu nähern. Hoffentlich war dies kein Bandit. Doch zum Glück trug ich stets einen Dolch bei mir.

Mittlerweile kroch ich in die Nähe der Hütte und schlich mich unauffällig an. Glücklicherweise befanden sich in unmittelbarer Nähe keine Bäume, die verräterische Äste hätten abwerfen können. Leise und geduckt schlich ich unter das einzige Fenster der Hütte. Ich musste aufpassen, dass ich keine Risiken einging. Ich wollte auf keinen Fall erwischt werden. Ich spitzte meine Ohren und strengte mich an, etwas zu verstehen.

Ich verstand gerade noch etwas mit Zeit und Weg.
    Es waren zwei. Ich wusste nicht, welcher der beiden der Ankömmling war, konnte es aber aus dem Gesagten schliessen.

"Die Zeit ? Iehuda, ich habe keine Zeit. Wohin soll ich gehen ?"
    Iehuda? War das ein jüdischer Name?

"Ich suche Didius Angelus, den sie suchen. Kannst du mir sagen, wo er sich befindet ?"
    Didius Angelus sucht er also? Und wer ist sie?

"Erkenne die Zeichen und du wirst ihn finden."
    Das schien der Einsiedler zu sein. Die Zeichen? Die Zeichen der Zeit? dachte ich.

Doch jetzt ging die Türe auf und ich presste mich an die Hauswand.
    Die Gestalt lief zurück in die Stadt.
    Ich beschloss, ihm in geraumem Abstand zu folgen. Was nicht besonders schwierig war, da er sich selten umsah. Manchmal verlor ich ihn im Dunkeln fast aus den Augen, doch ich konnte ihn kurze Zeit später wieder ausmachen. Ich legte Wert darauf, nicht entdeckt zu werden, solche Sachen waren meine Spezialität.
    Doch als sich eine Patroullie der CU näherte, versteckte er sich und drückte sich in einen Hauseingang.
    Sehr verdächtig, dachte ich, wollte aber ebenfalls nicht entdeckt werden. Ich verdrückte mich kurz in eine Seitengasse, bis die CU wieder verschwunden waren.
    Als ich wieder auftauchte, sah ich den Mann nicht mehr. Doch eine kurze Strecke dahinter schloss sich eine schwere Holztüre.
    Ich überlegte, ob er wohl in dieses Haus verschwunden war. Ich lief unauffällig daran vorbei.
    Die Casa Didia.
    Konnte das sein? Schliesslich hatte er auch etwas von Didius Angelus gesagt. Ich lief noch weiter, doch da sonst so gut wie niemand mehr unterwegs war, machte ich auf, eine gute Taverne zu finden und das gehörte und gesehene durch den Kopf gehen zu lassen. Vielleicht würde ich es auch vergessen, vermutlich würde ich eh nie mehr etwas damit zu tun haben

...schritt ich entlang. Ich war etwas ausserhalb der Stadt, wohin mich ein Spaziergang geführt hatte. Nun war es bereits mitten in der Nacht und das rauschen des Wassers war eine schöne Melodie zu den Himmelskörpern. Ich blieb stehen und betrachtete den Himmel. Die Sterne leuchteten sehr, doch der Mond übertraf sie alle. Es war beinahe Vollmond und um diese kleine Sonne herum war der Himmel in ein dunkles, kaum sichtbares Blau getaucht.
    Als Wolken vorbeizogen, sah es aus, asl ob der Mond von einer goldenen Aura umgeben war.
    Ich mochte derlei Naturschauspiele. Ich lief die Uferböschung hinab und setzte mich nahe des Wassers in das Gras und dachte über meine Zukunft nach.

Salve und herzlich willkommen im Imperium.

Es würde mich freuen, in dir ein neues Familienmitglied zu bekommen. Du könntest unserer Gens Cornelia beitreten, wir nähmen dich gerne auf. Unsere Casa befindet sich in der Hauptstadt Rom. Das ist nicht nur der Hebel der Macht, sondern hier kannst du viele spannende und interessante Dinge erleben.
    Zudem ist Rom der Mittelpunkt des Imperiums, von hier aus hast du gute Verbindungen zu sämtlichen Bereichen wie Legion, Collegien oder Politik.

Unsere Familia ist vielleicht nicht patrizisch, aber dafür sind wir eine kleine Bürger- Familie, die gerne Neumitglieder aufnimmt.
    Gaius Cornelius Maximus klingt doch gut. ;)

Es wäre schön, wenn du zu uns kämest, aber egal wie du dich entscheidest, auf alle Fälle gilt: Spass im Imperium Romanum. :)

Das sind ja recht lukrative Angebote... :D

Marcus (Cornelius) Antonius, egal in welche Berufsrichtung es dich zieht, irgendein Dach über dem Kopf brauchst du auf jeden fall. Die Gens Cornelia wäre dazu bestens geeignet.
    Wir wohnen in Rom, dem Hebel der Macht und wo man übrigens interessante Sachen anstellen kann, mit den besten Verbindungen zu allen möglichen Legionen und Collegien.

Wir sind zwar nicht so extrem reich wie die Patrizier, aber dafür sind wir eine nette kleine Gemeinschaft.
    Ich würde dich bei uns begrüssen. :wink:

001. Vollständiger Name: F. C. A.
    002. Nickname: Flavus Cornelius Aemilius
    003. Geburtsort, Datum und Uhrzeit: A.D. 86, 9. 10.
    004. Schule und Klasse: U.S. Marine Academie
    005. Was frühstückst Du morgens ? : Pappbrötchen
    006. Welches Deodorant/Parfum benutzt Du ? : Skunkgeschmack
    007. Lieblingsschampoo: siehe 006
    008. Lieblingsfarbe: Ultraviolett
    009. Beste/r Freund/in: Rasputin
    09.1 Beste/r online Freund/in: mein Hund
    010. Ein Kopfkissen oder zwei ? : 4
    011. Lieblingstiere: Elben
    012. Lieblingsfilm/-serie: film: Shrek 3
    013. Lieblingsmusikrichtung: Flop Pop
    014. Hobbies: Fragebögen ausfüllen
    015. Traumauto: Motoguzzi
    016. Automarke, die Du fährst: T-8 Panzer :D
    017. Wort oder Phrase, die Du oft benutzt: havnösnaverak / Inönü
    018. Zahnpasta: Plaquepro
    019. Lieblingsessen: Caesar ;)
    020. Lieblingsgetränk(e): kondensierter Nebel
    021. Lieblingseiscreme: Lavendelgeschmack
    022. Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen ?: ¿
    023. Wann gehst Du ins Bett ?: Wenns vorm Fernseher keinen Platz mehr hat
    024. Gehst Du allein ins Bett ?: weder ja noch nein
    025. Lieblingsschuhe: Schwebeschuhe
    026. Was ist Dein jetziger Lieblingssong ?: "Wir sind überall"
    027. Lieblingswebseite: Geheim
    028. Lieblingsfach in der Schule: 200 µ-meter Lauf
    029. Das Fach, das Du am meisten hasst: Überhangklettern
    030. Dein(e) Lieblingslehrer/in: green man
    031. Liebster Sport, den Du Dir ansiehst: Sumo
    032. Schrecklichste oder nervigste Person, die Du kennst: Das ist nicht nur eine...
    033. Lieblingsferienort: Olympus Mons
    034. Welcher Arbeit gehst Du nach ?: Special Agent in Charge (SAC)
    035. Bist Du Haus- oder Naturmensch ?: Geheim-mensch!
    036. Has(s)t Du Kinder ?: offiziell nicht...
    037. Wenn ja, wieviele Mädchen/Jungen ?: anonym
    038. Sag etwas über die Person, von der du den Fragebogen hast:??? sie hat zuviel Zeit um so einen Fragebogen zu erstellen
    039.Piercing oder Tattoos: total zugetackert! :]
    040. Ernst oder lustig: bei ernsten Missionen ernst, bei lustigen Witzen lustig (meist jedoch listig)
    041. Vollmilch oder haltbare Milch: TRINKBARE MILCH
    042. Bist du "vergeben": Jap, ich hab schon mehrere Bleikugeln eingefangen
    043. Gesetz oder Anarchie: gesetzliche Anarchie in der man mal mächtig aufräumen kann
    044. Blumen oder Engel: Ladung Schrot
    045. Schreiben oder lesen: gelesenes abschreiben
    046. Farb- oder schwarz-weiß Fotos: lieber eine Kamera, die beides kann 8)
    047. Sonnenaufgang- oder Untergang: Halbmond
    048. Welche Person würdest Du gerne kennenlernen ?: den Mann im Mond
    049. Spät aufstehen oder spät wach werden ?: spät aufstehen und Flinte putzen
    050. Allein oder lieber mit jemandem aufstehen ?: Kompromiss: gar nicht aufstehen
    051. Was ist romantischer, baden oder duschen ?: in eine überfüllte Badeanstalt zu gehen
    052. Leder oder gestrickte Geldbörse: Papier (Hält länger und ist zuverlässiger =))
    053. Einen Apfel oder eine Orange essen: Apfelsine mit Orangina
    054. Was kommt zuerst in Deinem Leben ?: FBI
    055. Größere oder kleinere Männer/Frauen: grössere, die sieht man besser. :P
    056. Smaragd oder Rubin: blauer Topas
    057. Restaurant im Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht ?: Picknick ist anonymer
    058. Links oder rechts ?: lechts und rinks
    059. Vanille- oder Schokoladen-Eiscreme ?: Paprika ist besser =)
    060. Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise ?: RAAAHHH
    061. Pamela Andersson oder Sandra Bullock ?: siehe 60.
    062. Grüne Bohnen oder Karotten ? : grüne Karotten
    063. Welcher Lieblingsfußballclub?: Kein Club ist der beste Club :P
    064. silberner oder goldener Schmuck ?: Chrom
    065. Kinder oder keine Kinder ?: Kindeskinder
    066. Katze oder Hund ?: Tierfänger
    067. Halbleer oder halbvoll ? : weder noch: ganz leer
    068. Senf oder Ketchup ? : nichts
    069. Hardcover oder Softcover ?: mediumcover
    070. Tageszeitung oder Magarine, und welche ?: Spionagebericht
    071. Rotes oder weisses Auto ?: Praetorianerschwarz
    072. Sandalen oder Turnschuh ?: Ich hab doch schon mal gesagt: Schwebeschuhe
    073. Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens ?: Nun... vielleicht nicht das Opfer...
    074. FBI oder CIA ? : Secret Service
    075. Worauf achtest Du beim anderen Geschlecht ?: Selbstverteidigungskünste
    076. Das romantischte, was Dir jemals passiert ist: ne Kugel ins Herz bekommen. (Kuss des heissen Bleis) :D
    077. Umarmen oder küssen ?: umarmen und gleichzeitig Wanze befestigen
    078. Beziehung oder One-Night-Stand ?: ¿
    079. Lieblingsklamotten: Anorak
    080. Glücklich oder unglücklich ?: neutrum
    081. Leben oder Tod ? : meinst du, was ich andern bringe..?
    082. Was magst Du überhaupt nicht ? : Wenn ich enttarnt werde.
    083. Welche Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen ?: Satellitenschüssel
    084. Nenne etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast: Präsident werden
    085. Lieblingscomicfigur/en: Batman
    086. Deine schlimmste Angewohnheit: immer gleich zur Knarre greifen
    087. Gibt es was, was Du an Menschen überhaupt nicht leiden kannst ?: dumme Fragen stellen
    088. Wie kann man Dich am besten beeindrucken ?: Mit Paprica Chips
    089. Etwas, was Du nie tun würdest: Mt einem Superman Kostüm fliegen zu versuchen
    090. Wovor hast Du am meisten Angst ?: dass das IR spinnt
    091. Glückszahl: 3.7785
    092. Lieblings-CD:
    093. Lieblingselektronikhersteller: Spytec
    094. Lieblingspflanze: Affenbrotbaum
    095. Boxers oder Slips ?: Schlips
    096. Lieblingsnation: ø?©??µå (vereinigte Mars-Föderation)
    097. Hast Du ICQ, wenn ja, welche Nummer ?.
    098. Was wünscht Du Dir für die Zukunft: einen neuen Plattenspieler
    099. Was Du schon immer sagen wolltest: gnupf
    100. Bist Du in jemanden verknallt ?: ich knalle so manchen ab...
    101. Und wenn, in wen ?: Frau im Mond
    102. Wie möchtest Du einmal sterben ?: gar nicht ;)
    103. Glaubst Du an evige Liebe ?: Ich liebe keine Eva
    104. Wie gehst Du mit Deinem Geld um ?: Ich horte es und halte es geheim
    105. Wärst Du gerne ein Junge/Mädchen ?: lieber ein green man
    106. Bist Du romantisch oder findest Du das altmodisch ?: ich finde es futuristisch
    107. Beschreib Dich mal in einem Satz: solche Aufforderungen mag ich nicht!
    108. Was würdest Du in eine Kontaktanzeige schreiben ?: Mafiaboss gesucht
    109. Wie würdest Du reagieren, wenn Dir ein Freund/eine Freundin erzählen, daß er/sie schwul/lesbisch ist ?: Wohnung verwanzen und bei Verwandten verpetzen
    110. Stehst Du auf Blind-Dates ?: neinein, Ich halte lieber die Augen offen
    111. Warst Du schonmal richtig verliebt, so ganz richtig ?: in meine Berreta *schmacht*
    112. Verstehst Du was von Politik ?: ich denke nein
    113. Was magst Du an Dir ?: mein Hirn
    114. Was kannst Du an Dir nicht ausstehen ?: meine Flatterohren
    115. Cool oder Softie ?: knallhart
    116. BRAVO oder BRAVO Sport ? : Ritter Sport
    117. Liest Du Dr. Sommer Seiten oder Ähnliches ?: *häh?*
    118. Bist Du für Sex vor der Ehe ?: *¿*
    119. Was denkst Du über Leute, die sich ganz für jemand anderen aufopfern ?: Geheimdienstler, ganz klar...
    120. Was machst Du mit Deinen vollgeschwitzten Tennissocken ?: ich verspeise sie mit einem guten Weisswein
    121. Deine E-Mail-Adresse: -
    122. Größe und Gewicht: -
    123. Augenfarbe und Haarfarbe: beides Anthrazit
    124. Geschwister?: ne
    125. Wenn, wie viele und wie alt?: nichts da!
    126. Wie fandest du den Fragebogen?: Hab zwei Wochne gebraucht um ihn auszufüllen!! Vieeeel zu lang.

nach Sonnenuntergang bis vor Sonnenaufgang
    ...oder einfach in der Nacht, am Tag sieht man die Sterne nicht so gut.
    Blickrichtung... ähm, in der ersten Stunde (nach Sonnenuntergang) Richtung Westen, im Rest der Nacht egal. Vor Sonnenaufgang Richtung Osten. 8)

hier mal ein paar Witze für die, die sie noch nicht kennen:

Neulich hab ich den Chef mit einem Schwein unterm Arm getroffen,
    da hab ich ihn gefragt:
    "Wo haben sie denn das Schwein her?
    "Das hab ich aufm Preisausschreiben gewonnen.", sagte das Schwein. ;)

Alle Kinder fliehen vor dem Donner, nur nicht Fritz, den trifft der Blitz.

Alle Kinder gehen zur Beerdigung, nur nicht Hagen - der wird getragen.

Alle Kinder nahmen Aspirin, nur nicht Ali, der isst Zyankali.

Alle laufen über die Strasse, nur nicht Ulli der fällt in den Gulli.

Alle schauen auf das brennende Haus, ausser Klaus, der schaut raus. 8)

Ich suche seit einiger Zeit eine Sternenkarte bzw. Himmelsbild oder was auch immer, wo man die Anordnung der Sterne sieht. Und zwar bräuchte ich das zu einer bestimmten Zeit von einem bestimmten Ort aus gesehen.
    Die Koordinaten wären ungefähr 90°Ost / 24° Süd.
    Aber ich müsste wissen, wie das am 3. Januar 184 n.Chr. ausgesehen hat.
    Könnte mir vielleicht einer weiterhelfen?
    [SIZE=7]dumme Fragen unerwünscht.[/SIZE]

Zitat

Original von Antonia Annaea Minervina
    Ich wohne in St.Gallen am Bodensee, im schönen Schweizerland! :D

Jetzt hab ich doch noch fast gedacht, ich sei der einzige Helvetier hier. :D
    Ich komme aus einem Spiesserdörfchen in der Nähe von Vitodurum (Winterthur). 8)

"Salve.", antwortete ich und setzte mich. Ich begann, meine Aussage zu machen.
    "Also, ich weiss nicht genau, wie spät es war, jedenfalls mitten in der Nacht, als ich von einem Freund heimkehrte. Bevor ich in die Hauptstrasse einbog, hörte ich ein Kreischen weiblichen Ursprungs. In einer Seitengasse sah ich mehrere Gestalten, die Person, die von zwei anderen umringt war, war vermutlich das Mädchen. Sonst war niemand mehr auf der Strasse. Ich rief sofort nach den Vigiles, was ihr vermutlich gehört habt. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass da noch ein weiterer sein könnte, der mich gleich darauf aus dem Dunkeln mit gezücktem Schwert angriff. Ich weiss nicht, ob er mich ausrauben, verletzen oder töten wollte, aber ich zog sogleich meine Waffe. Ich pflege nämlich meistens einen Langdolch mitzutragen. Tja, und dann gabs einen kleinen Kampf, bis ihr eingetroffen seid. Wenn ihr später gekommen wärt, hätten sich die anderen beiden bestimmt auch in den Kampf eingemischt. Mein Kampfpartner ist sofort geflohen, er schien ein guter Sprinter zu sein, im Gegensatz zu den anderen, die Ihr ja verhaftet habt. Übrigens, nochmals vielen Dank, dass ihr eingetroffen seid. Und den Rest kennt Ihr ja selbst. Benötigt Ihr noch weitere Informationen? Und wie geht es der Geschädigten? Man hat ihr hoffentlich nicht zu stark zugesetzt?

Sim-Off:

Wenn du noch mehr Fragen hast, werd ich sie aber erst in zwei Wochen beantworten können. Ich geh in Urlaub. :)