Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Bitte Tribun, es war ja auch im Interesse des Probaten Maximus denk ich.
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag Tribun Nepos, Vale.So, jetzt aber Schatz, lass uns Ausschau nach einer nur für uns bestimmten Casa halten... meinte Sedulus zu seiner Gattin Servilia und zwinkerte ihr zu...
-
Das wird noch eine Weile dauern denk ich. So schicke ihn doch bitte unverzüglich zur Classis, er soll sich beim dortigen Kommandanten melden. Dort kann er gleich seinen Dienst antreten.
Servilia begann sich zu langweilen...
Gibt es sonst noch etwas was zu besprächen wäre Tribun?
-
Ah sehr schön Tribun. Also wie handhaben wir es?
-
Traianus erreichte mit seiner Frau Servilia das Castellum der I. Legio.
Er suchte nach einem Zuständigen Officier, doch er fand keinen.
So zeigte und erklärte er seiner Frau die einzelnen Gebäude. -
Ich hätte gerne eine kleine Casa als Zweitwohnsitz. Muß echt nicht groß sein also nix teures...
Sim-Off: Wird eh nur ein Thread groß.
-
Wohl eher wer da zur Zeit das Sagen hat...
-
Ich hoffe doch nicht. Und selbst wenn so ist es eine gute Investition...
Komm, lass uns gehen Liebste... -
Nach dem das Fest ausgeklungen war, verabschiedeten sich Traianus und seine Gemahlin Servilia von den anderen Gästen.
Servilia, ich muß eben noch zur I. Legio und dann suchen wir uns in Rom ein kleine Casa ja?
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Chaos ähm IR.
-
Zitat
Magnus Quintilius Manus dixit:
Salve Medicus, sei gegrüßt., Manus betrat das Lazaret."Salve Legatus, wie ist dein Name, und warum bist du hier?", fragte der Medicus.
Mein Name ist Magnus Quintilius Manus, und ich wolte fragen, ob du ein Mittel gegen erkältungen hast.
"Mh...", der Medicus, legte Manus seine Hand auf. Schaute ihm in den Mund und machte ein nachdenkliches Gesicht.
"Mir fällt nur viel Tinken, sich warmhalten und die nächsten zwei Tage Bettruhe ein."Aber was ist mit meinem Wachdienst am Tor?
"Muss ausfallen, die nächsten zwei Tage solltest du dich schonen, sonst holst du dir eine Lungenentzündung." Mit diesen Worten schickte der Medicus Manus wieder in sein Quartier ins Bett, drückte ihm aber vorher noch einen Becher Wein in die Hand.
"Zum aufwärmen", meinte er zwinkernd.Sim-Off: Ich hoffe, so kann ich mich davor drücken die nächsten zwei Tage zu posten, hab am Wochenende viel vor
Ist das genemigt, Traianus? Oder wen auch immer ich da fragen muss.
Sim-Off: Öhm, der Legatus bin immer noch ich!
Genehmigt! -
Auch der Proconsul hatte sich wieder erholt und auch im Griff.
So marschierte er mit einer Amphore unter dem einen Arm und seiner Frau im anderen artig mit dem Zug, nicht so wie sein stocktrunkener Bruder der sich in einer Sänfte hatte tragen lassen weil des Gehens nicht mehr fähig. -
Wart wart, Catus ich hab auch eines.
Der Impi in der heutgen Nacht sehr helle,
geht mit seiner Augusta auf die Schnelle,
dorthin wo ein Bette sei,
und dann sind sie gleich dabei...Ich glaub der Wein bekommt mir nicht.
Ich glaub mir wird`s übel.
Sklave, eine Schüssel aber hurtig - Du Faulenzer Du... :D´
Zu spät...Sim-Off: So, viel spaß noch bei der Party hier! RL wartet...
-
Traianus schaute sich um, die Feier war in vollem Gange.
Er dachte sich soweit dies überhaupt noch möglich was dies hier wohl alles kosten möge.Da sah er einen Sklaven mit einer Amphore Wein.
Hee Sklave, Du da bleib stehen und lass gleich die ganze Amphore hier und am besten sorgst Du gleich für Nachschub!
-
Zuerst fing Traianus seine Frau auf und sagte zu ihr:
Schatz, wenn Du nicht so viel verträgst, dann trinke auch nicht so viel.und küsste sie auf die Wange.
Als er Servilia auf ein Sofa geholfen hatte, nahm er auch gleich dankend das Angebot von Creticus war.Sehr schön, wenn schon die Sklaven es nicht auf die Reihe bekommen die Gäste zu versorgen, so tun sie es eben selbst!
Zum Wohle werter Factiofreund.
-
Danke Catus, aber Du hast ja auch bald eine wie mir zu Ohren gekommen ist...
Ah da ist ja schon die Zukünftige...
Wein mehr Wein! Und wieder kein Sklave in der Nähe, diese Nichtsnutze!
-
Traianus hörte die Worte Catus der nicht weit von den Germanicas stand und sich mit Creticus unterhielt.
Als er den Vers hörte hatte Sedulus leichte Probleme seinen Becher Wein gerade zu halten so das nichts von dem guten Tropfen verschüttet wurde.Wenn Du noch so einen Reim von Dir gibst werter Catus, werd ich mich vor Lachen wegschmeißen - das schwöre ich Dir!
rief ich ihm zu.
-
Du brauchst keine Angst haben Liebes, gemnieße die Feier der Imperator wird in nächster Zeit wohl nicht so schnell wieder heiraten.
Ah der Sklave! Möchtest Du auch etwas trinken Servilia?
-
Hmm, ich weiß was Du meinst Medicus aber ich habe ja meine geliebte Frau dabei also überlasse ich Dir diese Stellen.
Wenn Du mich so fragst, ja natürlich trinke ich noch etwas. Wo treiben sich denn diese faulen Sklaven rum?
-
Ah Medicus, wo kommst Du denn her?
Ja doch, sie muß hier irgendwo sein. Aber wo ist denn meine Schwägerin? Sag jetzt nicht Du hast sie in Moguntiacum gelassen?Traianus nahm einen Becher Wein von einem Tablett das ein Sklave durch die Räumlichkeiten trug.