"Ach wirklich... na gut, im Winter kann es hier schon mal kalt werden... Man staunt immer wieder was die Natur so alles ausheckt.", bemerkte ich.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
"Winterverstecken? Verstecken sich die Tiere hier im Winter?", fragte ich, weil ich soetwas natürlich nicht kannte.
-
"Und alle Pflanzen und Bäume schiessen in die Höhe und werden safig grün. Das gefällt mir immer noch am besten an der Jahreszeit..."
-
Ich schnupperte kurz mit der Nase. *snif snif*
"Tatsächlich, du hast recht..." -
"Nicht gerade jedenfalls. Aber aus diesem Grund haben wir dort alles auch mit Kissen und so ausgepolstert, damit wenn man fiel sich nicht weh tat und gleich dort schlafen konnte." Ich lachte, es war schon lustig gewesen.
-
"Einmal schon, ja. Aber meistens ein guter Freund von mir..."
-
"Haha, das glaube ich. Früher habe ich auch manchmal an Trinkfesten teilgenommen...", sagte ich und erinnerte mich an die lustigen Szenen damals.
-
"Du weisst dass es früher den Frauen verboten war den Weinkeller zu betreten?", fragte ich grinsend.
"Nein, ich habe nicht so ein Bedürfnis nach Alkohol. Wasser stillt den Durst immer noch am besten."
Vielleicht rührte diese Einstellung noch vom Überlebenstraining her... -
"Heieiei, jetzt weiss ich was ich Agrippa schenken müsste...
Warst du auch schonmal hinter einer Amphora aufzufinden?", fragte ich grinsend. -
Amüsiert fragte ich: "Wieso, werden öfters Feste gefeiert?"
-
Ich sah sie glücklich an. Was war sie doch für eine wundervolle Menschin, äh Frau.
"Hm, ist die Familia Matinia eine grosse Familie?", fragte ich aus Neugierde. -
"Das freut mich zu hören Aine.", sagte ich lächelnd.
"Ich dich nämlich auch." -
"Ja ja."
Warum erwähnte sie das? "Warum, ist etwas... vorgefallen?", fragte ich vorsichtig. -
"Hm, gute Frage, ich bin noch nicht dazugekommen mir ein Programm zu besorgen. Aber ich denke sicherlich eine Komödie."
-
"Eben."
Ich machte eine Pause und dachte kurz nach.
"Hmm... ich wollte dich ja mal zum Theater einladen..." -
"Hättest du wohl gerne, was?" Er war zwar nicht gerade ein meister des nahkampfes, aber er hatte einen mörderischen rechten Haken. Umbringen woltle er sie zwar nicht gerade, aber dieses Weib sollte ihre Lektion erhalten.
"Komm schon, wenn du meinst mich besiegen zu können..."
Er trat auf Ftatateeta zu und umkreiste sie langsam.
Er nahm die Fäuste unter den Hals, bereit, zuzuschlagen. -
"Ach komm, sei nicht so traurig. Das werden wir dann noch sehen.", versuchte ich sie aufzumuntern.
"Wenigstens bist du noch am Leben." -
Ich sagte nicht, das dies wohl der warscheinlichste Fall war. Stattdessen streichelte ich ihr weiterhin den Rücken und schwieg für eine kurze Zeit.
"Vielleicht... oder vielleicht triffst du dort jemanden, der sich wenigstens an die Ereignisse damals errinnert... wenn du Glück hast, findest du vielleicht sogar deine Verwandten." Das war jetzt etwas optimistisch von mir. -
"Hmm.." sagte ich nachdenklich. War da ein Krieg zwischen den Römern und Kelten gewesen? Ich hatte keine Ahnung.
"Na ja, das hört sich nicht gut an..." Im schlimmsten Fall wäre ihre Familie ebenfalls als Sklaven verkauft und rund ums Imperium verteilt worden. -
Mit dem rechten Fuss machte ich einen Schritt nach vorne zu Cheng, drehte meinen Oberkörper ein wenig und liess meine rechte Faust, die in gerader Linie mit dem Arm lag auf ihn zusausen.
In Erwartung eines Abwehrmanövers machte sich bei mir auch die linke Faust bereit, jederzeit nach vorne zu stossen