Beiträge von Manius Horatius Toxis

Gemächlich schritt ich neben meiner Liebsten her.
    "Ah, ich liebe diese Jahreszeit. So schön warm, Sand, Meer..."
    Ich fühlte mich beinahe wie zuhause, was bereits schon etwas nostalgische Gefühle wachrief.

So trieben wir unser Liebesspiel fort, genossen gemeinsam den Eros, der uns auf sinnliche Art verband.
    Eng umschlungen küssten wir uns innig und liebten uns so sehr, wie es warscheinlich noch keiner in diesen Thermen getan hatte.
    Ich wusste nicht wie lange wir in dieser Liebe vereint waren, denn ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren, bis der Höhepunkt uns einen finalen Abschluss bot.
    Ich spürte, wie sich meine Muskeln auf wundersame Weise entspannten und liess mich dann glücklich und zufrieden weiter zu Aine ins Wasser sinken.

Eigentlich hatte ich nie vorgehabt, in meinem Officium ein Mittagsschläfchen abzuhalten, doch vor etwa einer Stunde hatte mich die Müdigkeit übermannt.
    Ich träumte gerade von meiner geliebten Aine, wie sie als Matrona in der Küche stand und Pfannen nach mir warf, als ich aus dem Schlaf gerissen wurde.
    Ich erhob mich, versuchte einen wachen Eindruck zu machen und sagte: "Ja, herein bitte..."

[Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/4203/09arzt7wl.png]
    Der Medicus wandte sich um. "Salve, der bin ich. Nun, da du dich für den Gladiatorenjob entschieden hast wollen wir mal sehen, ob du körperlich auch dafür geeignet bist. Setz dich mal hierhin und entledige dich deiner Kleider."
    Dann trat er näher an Drakontios heran und untersuchte ihn. Er konnte keine Wunden oder Schwachstellen entdecken, gut. Keinen Ranzen, ebenfalls akzeptabel. Muskeln könnte er mehr haben, doch die liessen sich im Laufe des Trainings aufbauen.
    "Gut, rein äusserlich wärst du schon geeignet, ich schlage vor, du konzentrierst dich zunächst auf leichtere Waffengattungen und trainierst deine körperlichen Fähigkeiten. Von mir aus kannst du zum Officium des Magister Galdii gehen." Damit war die Arbeit des Medicus beendet.

"Ja hat er. Äh, nein nicht immer, aber er war mit der Summe am Schluss zufrieden.
    Grosse Umbauten sind nicht angesagt, vielleicht Veränderungen an den Unterkünften oder den Ställen, aber nichts von Belang. Tarraco? Nicht viel ist passiert, es war recht ruhig. Ah, vor kurzem krachte ein Kran um, ein paar Gladiatoren von uns haben noch geholfen. Das wäre bald so ziemlich das wichtigste gewesen.
    Was gibts bei dir neues?"

Auf Temulentus Worte hin drehte ich mich um.
    "Du willst was??", fragte ich beinahe ungläubig. Jetzt war doch der erst gerade gekommen und... was war mit Konon los?
    Als er zusammensackte bemerkte ich Blut, das über seine Brust lief. Ich befürchtete das schlimmste. Temulentus vergass ich ihm Moment und stürzte auf Konon zu.
    "Konon, was zum Henker ist los?" Ich drehte ihn auf den Rücken und sah bestürzt, wie ein grosser Splitter in seiner Brust steckte. Hektisch befühlte ich erst seinen Puls und kontrollierte die Position des Splitters. Ich wusste nicht wie lang er war und ob er ein Organ getroffen hatte.
    Ich schaute auf. "Septimus, hol noch ein paar Gladiatoren damit wir ihn schnellstens ins Lazarett bringen können, aber dalli!"

Ich überlegte und nickte danach.
    "Ich muss sagen, dass ich dir in einigen Punkten Recht gebe. Einen Vertrag werden wir später aufsetzen, nachdem ich die Einzelheiten mit Callidus besprochen habe, der glücklicherweise wieder anwesend ist.
    Ebens mit dem Eid, aber das führen wir ein.
    Grundsätzlich ist es für Nicht-Sklaven erlaubt, die Schule zu verlassen. Allerdings darf dabei das Training nicht zu kurz kommen.
    Und was wir beim Schaukampf bieten, ich werde das gleich in die Wege leiten."

"Da bin ich mir nicht sicher, ich erhielt das Ansuchen per Brief. Ehm... Agrippa oder Metellus, der wars ja eigentlich, 1000 Sesterzen, für einen 'Scheinkampf', untödlich.
    An Ländereien hab ich mich bisher nicht rangewagt, weil ich nicht genau wusste, was du damit vorhast, und weil Immobilien nicht so mein Ding sind. :D
    Apollonius hat das Geld bekommen, das ihm für seine Arbeit hier gutgeschrieben wurde, bevor er uns vor ein paar Wochen verlassen hat."

"Ich habe bereits nach einem Medicus gesucht, doch ein guter, der für uns arbeiten würde, ist schwer zu finden.
    Einige sind ausgetreten, wollten mehr im zivilen Bereich tätig werden, andere haben nicht alle Kämpfe überstanden und wieder andere Sklaven wurden von ihren Herren abgeholt. Ja, Ausbildungsgelder wurden bezahlt und Agrippas Geld sollte bald kommen.
    Wir wurden noch angefragt, ob wir Spiele abhalten könnten in den nächsten Tagen, doch da das wieder in Italia wäre, wir dem Begräbnisskampf zugesagt haben und viele unserer Gladiatoren noch in der Ausbildung stecken fällt das wohl eher flach. Aber es wird in Zukunft sicher noch einige Aufträge geben."