Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

"Jawohl Centurio, also ich habe die südliche Route etwas erweitert sie schließt nun zwei weitere Insulas mit ein und ich habe zentrale Punkte in die Routen eingebaut so dass an besonders wichtigen Orten alle halbe Stunde eine Patroullie lang kommt, zum Beispiel an den Zuläufen der Äquadukte!"

schilderte Dragonum, und zeigte gleichzeitig auf eine neue Karte die er angelegt hatte um alles überblicken zu können.

"Achja und alle wollen Urlaub!"

Dragonum der bis eben im Gedanken, oder besser gesagt in den Akten, versunken war, sprang plötzlich auf und nahm Haltung an, hätte man ihn braun angestrichen hätte man ihn nur daran von einem Brett unterscheiden können das Bretter normalerweise nicht so zackig salutierten.

"Zu Befehl Centurio Lucianus!"

Heute war erneut ein gigantischer Berg von Akten angefallen, zumindest nach Dragonums Auge. Aber wie kamen so viele Akten zusammen, es handelte sich um Anträge auf Versetzung eines Wächters von der einen in die andere Contubernie oder die Wünsche einiger Princeps heute mal eine andere Route laufen zu können oder die Frage ob man einige Tage frei haben könne, Dragonum fragte sich wie der Centurio ständig damit zurecht kam all diese Fragen zu beantworten!

Auch die Truppen der Cohortes Urbanae waren unter Leitung des Tiberius Octavius Dragonum zugegen, niemand sollte ihren wachsamen Augen entgehen sofern er Schuld auf sich geladen hatte!
    Heute war das Gedränge besonders schlimm so das die Wachen des öfteren einige Verdächtige anhielten und nach den Personalien fragten . . .

Dragonum war ebenfalls gerade in der Kleiderkammer, da er seinen Schulterpanzer etwas erweitern wollte, als der Probati seine Ausrüstung bekam! Er konnte sich noch gut an den Tag errinnern an dem er seine erste Rüstung erhalten hatte.

Die von Dragonum angeführte Contubernie lief über den Markt und lies ihre Blicke schweifen doch ausser einigen schief lächelden Händlern, von denen Dragonum nicht einmal ein Geschenk angenommen hätte fand sich wie so oft nichts in diesem Teil der Stadt . . .

Dragonum betrat das Büro und sah sich um, als er den Scriba entdeckte grüßte er kurz und setzte sich anschließend an den Schreibtisch nun würde er also erst einmal diesen Aktenberg verwalten!

Als erstes nahm er sich die Karte Roms vor auf der die Routen eingezeichnet waren und sah sie sich etwas genauer an dann bestellte er sich die Miles herbei damit sie ihre Routen zugeteilt bekommen konnten. Als schließlich auch das erledigt war ging er selbst zusammen mit einer der Contubernien auf Streife!

Einige Soldaten der Cohortes Urbanae waren auch zugegen doch eher nicht um dem Redner zu lauschen sondern eher um Taschendiebe die es des öfteren auf solche Menschenmassen abgesehen hatten das Handwerk zu legen. Dragonum jedoch lauschte auch hin und wieder einmal den Worten des Centurio schließlich waren auch hier manchmal kleinere Schlägereien das Ergebnis eines politischen Ergusses!

An einem wie ihm schien sehr ruhigen Morgen kam Tiberius Octavius Dragonum, nachdem er angeklopft hatte, ins fficium des enturios gelaufen und nahm dort Haltung an:
    "Werter Centurio Lucianus hiermit möchte ich Tiberius Octavius Dragonum mich für mein schändliches Verhalten in den letzten Wochen entschuldigen da ich unerlaubt dem Dienst ferngeblieben war. Ich bitte euch dennoch mich nicht dem Dienst zu verweisen da ich Besserung geloben will !"

Der Centurio blickte in ein gar vor scham erschauderndes Gesicht, welches übrigens zwei neue Narben trug wie ihm gleich auffiehl. ;(

Sim-Off:

Sorry aber mein I-Net hat für zwei Wochen nich gefunst!

Der Miles Tiberius Octavius Dragonum kam zur Tür herrein und salutierte:

"Salve Princeps Praetorii Crassus ich möchte euch um eine kurzzeitige beurlaubung meiner Person bitten da ich einem Vetter auf dem Land beim Hausbau zur Hand gehen soll und dieser nun mehr kein eigenes Haus besitzt und sein Sohn zur Zeit schwer krank ist, so kommt es das er mich bat ihm Medizin zu bringen und beim Bau des Hauses zu helfen der Zeitraum beträgt maximal drei Wochen!"

Sim-Off:

Also ich fahre Morgen in den Urlaub und weiß noch nich ob ich da Zugriff auf das Internet haben werde. Bin drei Wochen nich daheim!

Der Miles Tiberius Octavius Dragonum kam zur Tür herrein und salutierte:

"Salve Centurio Lucianus ich möchte euch um eine kurzzeitige beurlaubung meiner Person bitten da ich einem Vetter auf dem Land beim Hausbau zur Hand gehen soll und dieser nun mehr kein eigenes Haus besitzt und sein Sohn zur Zeit schwer krank ist, so kommt es das er mich bat ihm Medizin zu bringen und beim Bau des Hauses zu helfen der Zeitraum beträgt maximal drei Wochen!"

Sim-Off:

Also ich fahre Morgen in den Urlaub und weiß noch nich ob ich da Zugriff auf das Internet haben werde. Bin drei Wochen nich daheim!