Beiträge von IUNO

    "Du willst mich tatsächlich mit irgendeinem minderwertigen Gott gleichsetzen? MICH?"


    Was bildet sich dieser Bastard ein? Die Insel seiner Geburt hätte mitsamt seiner Mutter untergehen sollen.


    "Bilde dir nicht ein du kannst so mit mir reden, nur weil du alle anderen mit deinem Kitharageklimper einwickeln hast."


    Die Luft um sie hat schon deutlich ihre Wut aufgenommen und verdichtete sich.

    Doch irgendwann schlummerte er ein, fand sich aber nicht in friedlichem Schlaf sondern in einem Zustand, in dem die Sterblichen oft nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden können. Und er wird zu einem gefundenen Spielball für die Götter.


    Alles war wunderbar. Er lag mit seiner Liebsten im Arm im Gras, sie aßen, tranken, sahen den Häschen am Wiesenrand zu wie sie lustig umhertollten. Und sie liebten sich, wie sie es schon so oft taten.
    Doch als der Zeitpunkt gekommen war, sie mit seinem Wertvollsten zu beschenken, fand er sich plötzlich nicht mehr an einem anderen Ort.
    Am Rücken liegend. Schweißgebadet. Seine Frau neben ihm wischt mit einem kühlenden Tuch über seine Stirn, drückt mit der anderen Hand die seine und redet beruhigende Worte zu.
    Er spürt einen fast unerträglichen Schmerz in seiner Lendengegend. Noch immer ist ihm nicht bewusst, was gerade geschieht. Doch der Atem, um eine Frage zu stellen, fehlt ihm vor Erschöpfung.
    Der Kopf einer zweiten Frau taucht zwischen seinen Beinen auf, als er an sich herabsieht.
    Unbändige Angst steigt in ihm auf. Er will nicht wahrhaben, was gerade passiert, auch wenn er es nun weiß.
    Ein Blick der Verzweiflung trifft seine Frau, doch auch sie kann ihm nicht dabei helfen, sondern nur versuchen zu beruhigen, ihm beistehen ... bis es dann nach langen Schmerzen endlich vollbracht ist und ihm die zweite Frau freudestrahlend gratuliert.
    Er hat einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht.

    Was die konservativen Gebiete angeht, kann ich dir derzeit leider auch nicht weiterhelfen.


    Was die Zwiesprache angeht: mal sehen. So spontane Geisteseingebungen sind sicher möglich, und die Göttin selbst hört ohnehin alles was für sie wichtig ist ;)

    Noch besser natürlich, wenn es dann jemanden in Hispania und in Rom gegeben würde, der dafür sorgt, dass ich angebetet werde :]



    Zitat

    Möchtest du einen Bezug zu dem Kult, der konkret um dich gemacht wird oder möchtest du allein die SL-Göttin bleiben?


    So ganz kann ich jetzt leider nicht folgen, was du dir unter der ersten Möglichkeit vorstellst.

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Was wäre denn nun für mich (Patrizierin, konservativ eingestellt) überhaupt möglich? Soll ich Priesteranwärterin für all und jeden Gott werden? Wo wir doch hier sagen: Frauen sollen nur weiblichen Gottheiten dienen?


    Erst ab Sacerdos haben wir diese Einteilung nach Geschlecht, davor ist es nicht vorgeschrieben, aber vielleicht sinnvoll auf die spätere Karriere bezogen.



    Zitat

    IUNO, wollen wir zwei uns am Ende doch zu etwas ganz Neuartigem hier im IR verbünden? Erste Priesterin mit einer echt existierenden Göttin. :)
    Die Idee „Religion“ aufgeben wäre die nächste Alternative. :(


    Die erste Lösung gefällt mir eindeutig besser ;)
    Obwohl, die erste Priesterin? Ich meine gehört zu haben, dass eine andere patrizische Priesterin zu mir wechseln will. Wäre doch auch schön, dann nicht alleine in diesem Götterkult zu sein, oder? :)

    Sie winkt Mars mürrisch zu, auffordernd sich drum zu kümmern und murmelt im weggehn nur noch
    "Immer wieder das gleiche.
    Eine Anfrage über meinen Anschluss und dann ists für den Sohn."

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Sympathisch ist Iuno für mich jedenfalls nicht. Eine eifersüchtige, keusche und kalte Frau?


    :beleidigt: pah


    Launisch fehlt übrigens noch ;)


    Und soweit ich weiß ist Ceres italischen Ursprungs.

    Der Hase hoppelte in sicherem Abstand an ihnen vorbei, gefolgt von sechs Häschen, die sich nun auch aus dem Gebüsch wagten und wild herumtollten, neugierig den beiden Liebenden zusahen oder mühsam versuchten der Mutter zu folgen.
    Eine fruchtbare Häsin, es waren ihr zweiter und dritter Wurf, die ihr gerade folgten.
    Nicht alle davon hatten überlebt, aber für das Zeugen weiterer Nachkommen fand sich immer wieder schnell ein kräftiger Rammler.

    Gedanken an die gut gefüllte Factiokasse schossen durch seinen Kopf, die immer wieder unnütz langsam von den Steuern gefressen wird.
    Begleitet von Gedanken an die Öffentlichkeitswirkung einer großzügigen finanziellen Unterstützung für den Cultus Deorum in einer Provinz.
    An die Gunst des Kaisers, die die Factio dabei wieder vermehrt auf sich ziehen konnte.
    An so manche Familie, die sich bisher noch nicht für eine Factio entscheiden konnte.
    Und an die nächsten Wahlen.

    Das Tier war der Göttin würdig und die Eingeweide perfekt
    Das Opfer war angenommen und die Braut sollte nun unter dem Schutz von Iuno Pronuba der Heirat entgegensehen.

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    Das Opfer war beendet. Iuno hatte es akzeptiert und Claudia war sich immer sicherer, dass diese Heirat unter einem guten Stern vollzogen wurde.


    Plötzlich war ein Geräusch zu hören. Unbeobachtet von der Familie, die geschäftigt bei den Vorbereitungen war, fiel eine Schale zu Boden. War das darin etwa für sie gedacht?
    Die Priesterin hatte sich getäuscht, das Opfer war doch nicht angenommen worden. Und die Göttin auf der Suche nach einem würdigen Opfer.

    Doch keine Angst, die Götter werden nicht erscheinen und mal einen Stadtteil dem Boden gleichmachen. Das ganze wird vielmehr so funktionieren wie die Narrator-ID: Wann immer es einem Gott gefällt, wird er im Stil des Narrators posten und beschreiben, was gerade geschieht.