Beiträge von Ganymed

Nun weicht der Verwunderung in seinem Gesicht dem Ausdruck der Verlegenheit als er ein guter Sklave genannt wird.

Ganymed nickt dann doch etwas schüchtern. "Wenn Ihr das meint, Herr! Ich danke Euch." fügt er an. Er lächelt leicht und sieht von Aemilia zu Constantius. "Möchtet Ihr vielleicht etwas zu trinken, Herr?" Er blickt fragend zu Constantius und scheint sein Mißtrauen ihm gegenüber begraben zu haben.

Ganymeds Mißtrauen am Anfang, schlägt erst in eine Betretenheit um, wo er so direkt angesprochen wird und schließlich in eine Verwunderung und Erstaunen.

"Ich bin nicht schüchtern, Herr. Aber ich wollte doch nicht Euer Gespräch mit meiner Domina stören." Er nickt und lächelt zu Aemilia.

"Aber ich arbeite hier auf der Lichtung, helfe das Essen auszuteilen oder mal die Gebrechlichen wieder nach Hause zu bringen. Alles, was so anfällt, Herr!" antwortet er an Constantius gerichtet.

Ganymed, der auch heute wieder mit auf der Lichtung arbeitet, ist langsam einige Schritte hinter Aemilia getreten. Sein Blick liegt auf Constantius. Augenscheinlich wirkt er neutral, doch unterschwellig ist durchaus Mißtrauen an ihm zu bemerken. Seine Schultern sind angespannt und er hat seine Hand fest gegen den Stamm einer Schirmpinie gelegt, während er Constantius nicht aus den Augen läßt.

"Aha! Mh...ja gut! Ich denk darüber nach und komm mal an so einem Tag vorbei!" Ganymed sieht noch sehr unschlüssig aus und nickt dann entschlossen. "Aber jetzt will ich Dich nicht weiter stören. Schließlich hast Du noch Besuch. Vale dann!"

Er geht auf die Hintertür zu. "Ich geh mal da durch...nicht, dass mich noch einer der Wache sieht. Wäre mein Herr gar nicht erfreut darüber." Mit den Worten entschwindet er schnell.

Ganymed klopft vorsichtig an der Tür von Livianus, als er jedoch keine Antwort hört, späht er vorsichtig hinein und geht schließlich ganz rein als die Luft rein scheint. Vorsichtig drappiert er die Uniform auf eine Sitzgelegenheit, damit Livianus sie gleich sieht und verschwindet wieder aus dem Zimmer.

Ganymed hat ihr die Tür geöffnet und lächelt. "Ah, salve! Danke schön! Aber ich glaub nicht, dass er sie für die Hochzeit braucht. Aber dass Du Dir selber die Mühe machst die Uniform vorbeizubringen. Danke auf jeden Fall!" Er sieht sie kurz nachdenklich an. "Ach ja, das Geld! Einen Moment bitte!"

Er eilt davon und kommt etwas später wieder. Immer noch freundlich lächelnd reicht er ihr 5 große Sesterzenmünzen. "Mein Herr dankt. Wenn etwas wegen der Uniform ist, was ich nicht glaube, komme ich noch mal vorbei!"

Sim-Off:

Ich sag Livianus Bescheid, dass Du das Geld bekommst ;)

"Vielleicht ist es auch nur ein Verzierung und gar keine Schrift. Sieht nämlich sehr komisch aus." Ganymed blickt auf den Ring und zuckt ratlos mit der Schulter.

"Aber kennen tue ich Niobe wirklich nicht. Sie war ja nur wenige Momente in der Casa Decima Mercator. Und ich konnte nur kurz mit ihr sprechen." Er lächelt leicht bedauernd. Doch schnell lächelt er wieder fröhlich und sieht fragend zu Aemilia.

"Und, Domina, gefällt Euch Euer neues Pferd gut?"

Im Hintergrund sitzt Ganymed im Schatten einer Säule. Er hat seine Lyra in der Hand und spielt eine heitere, aber ruhige Melodie. Seine Augen sind auf die Familie und die Gäste gerichtet. Besonders Aemilia verfolgt er fast die ganze Zeit mit den Augen, während seine Hand über die Seiten der Lyra gleiten.

...auf dem Laden der Schneiderin kommen, betritt Ganymed mit Juba die Märkte des Trajans. "Puh, den Göttern sei Dank hat sie nicht darauf bestanden, dass sie Livianus persönlich vorstellig werden muss. Sonst hätten wir es nie zum Lupanar heute geschaft."

Ganymed sieht sich suchend um. "Wo war es gleich noch?" Er kneift kurz die Augen zusammen. "Ah, ja dort hinten. Gehen wir?" fragt er Juba.

"5 Sesterzen? Ja, das geht in Ordnung!" Ganymed nickt und geht einige Schritte wieder auf Lydia zu.

"Wer die Dame ist, die mein Herr heiratet? Nun, wie schon gesagt, die wunderschönste Frau Roms. Die Sacerdos Didia Aemilia!" Ganymed lächelt strahlend. "Ach, mein Dominus hat wirlich ein Glück...aber wir gehen dann! Euer Geld bekommst Du dann in der Casa, in Ordnung? Es ist die Casa Decima Mercator, wo die Unform hin muss. Am Besten heute abend noch."

Ganymed blickt in Richtung von Juba und wieder zu Lydia. "Einen schönen Tag noch." meint er und geht zu Juba. "Komm, lass uns schnell in Richtung des Lupa...ähm weiter auf den Märkten gehen!" Er lächelt Lydia noch mal freundlich zu und zieht Juba hinter sich her auf die Märkte zurück...

"Ähm...was soll ich?" Ganymed sieht Lydia etwas perplex an. "Aha!" meint er schließlich. "Na, wenn Du das brauchst!?" Er mustert Lydia und nickt bestätigend.

"Also, mein Herr, der ist groß gewachsen!" Er deutet auf etwas eine Handbreite über sich. "Er ist stattlich und gutaussehend, geht immer sehr aufrecht und mit hocherhobener Miene!" Ganymed richtet sich auf und versucht Livianus nachzumachen.

Mit kräftigen Schritten geht er von dem einen Ende des Ladens zu Anderen, reckt seine Brust hervor und seine Schultern zurück und versucht einen gestrengen Blick aufzulegen. Auch scheint er einen soldatischen Gang nachmachen zu wollen. Das alles gelingt ihm jedoch eher mäßig. "Und er läuft wie ein Soldat. Kräftig die Hacken auf den Boden!" fügt er an und schlägt mit den Hacken auf den Boden und stolpert fast dabei über seine eigene Füße.

Er bleibt stehen, dreht sich um zu Lydia. "Und morgen heiratet mein Herr die schönste Frau Roms. Also sollte die Uniform auch bald fertig sein. Geht das? Hast Du alles, was Du dafür brauchst?"

Ganymed nickt und lächelt. "Gern geschehen, Domina!" Er folgt ihr lächelnd mit dem Blick und geht dann den Gang weiter und in Richtung der Ställe, die mal wieder ausgemistet werden mussten.

"Salve Herrin!" Auch Ganymed scheint etwas verwirrt zu sein. "Aemilia? Nein, ich glaube, sie ist noch im Tempel!" Ganymed schüttelt den Kopf und lächelt sofort.

"Ihr habt Besuch, Domina! Gaius Caecilius Crassus wartet im Atrium auf Euch. Er meinte, dass Ihr schon Bescheid wissen würdet, warum er hier ist!"

Ganymed klopft an der Tür. Etwas verlegen, da er das erste Mal der Dame Lucilla Besuch ankündigen sollte.

"Domina Lucilla?" fragt er leise beim Klopfen.

Ganymed führt den neuen Besucher ins Atrium. "Ich werde gleich nach der Dame sehen, Herr!"

Mit den Worten entschwindet er in den Gang.

Ganymed sieht Lydia empört an. "Mein Herr hat keine Problemstellen!" erwidert er deutlich betonend. Er grummelt noch leise. Sein Blick geht schnell zu Juba und dann wieder zur Schneiderin. Auf Ganymeds Gesicht malen sich die Überlungen deutlich ab. Schließlich wollten sie eigentlich noch weiter auf dem Markt danach. Wenn sie jedoch jetzt die Schneiderin zur Casa führen müssten, dann würden sie dort nicht wieder wegkommen.

"Ähm...eigentlich müssen wir noch einige Besorgungen für...ähm...die Köchin machen! Ist es wirklich notwendig, dass mein Herr Probe stehen muss? Ich meine, er hat es ja schon mit Fannia gemacht, die die Zeichnungen dort angebracht hat." Fast flehendlich schaut Ganymed einen Moment Lydia an. "Sonst könnten wir später...nach den Besorgungen vorbeikommen!"