Beiträge von Nyla

    Ich war heute schon sehr früh aufgestanden um meiner Arbeit nachzugehen. Wie immer war ich in der Küche und kümmerte mich um die ganzen Vorbereitungen und ab und an scheuchte ich auch mal wen hin und her, da es von den Sklaven immer wieder welche gab die nicht so wollten wie sie sollten. Eigentlich war das nicht meine Art aber ich hatte mich in der langen Zeit sehr verändert die ich nun schon hier war. Ich fühlte mich sehr wohl und hatten einen Liebsten gefunden, dem ich auch noch etwas mitteilen wollte, aber vor lauter Arbeit war ich noch nicht dazu gekommen. Natürlich hoffte ich, dass er sich freuen würde.
    Mein Glück wurde heute dann wieder perfekt, als ich mir etwas überschüttete, was wenigstens noch nicht auf dem Feuer gestanden hatte und somit kalt war. Ich seufzte tief und ging zurück in die Unterkünfte um mir wenigstens eine neue Tunika anzuziehen, als ich den kleinen Auflauf dort sah und natürlich meinen Liebsten. "Gibt es denn etwas Besonderes?" fragte ich, noch in der Tür stehend und kam dann näher um mich neben Gallus zu stellen. Ich lächelte unsere neue Sklavin freundlich an und auch Marius erhielt ein Lächeln von mir.

    Nun war mein Kopf sicher rot,ganz ganz sicher. Dennoch erwiderte ich seinen kurzen Kuss auf meinen Mund und schwebte mal wieder ganz weit oben auf den Wolken.


    Eine Hand legte ich auf meinen Arm und hielt mich so fest, dann lächelte ich wieder und schaute ihn an. Verlegen strich ich meine Locken zur Seite.


    "Du vergisst, dass ich das nicht alleine mache.....die anderen in der Küche tragen einen großen Teil dazu bei und ohne die würde es nicht gehen." Das musste ich jetzt sagen. "Aber dennoch danke."


    Ich strich ihm sachte über seine Hand.

    Ich sah mich immer noch um, als ich endlich Gallus erblickte. Als er mir jedoch zuwinkte wurde ich ganz sicher rot im Gesicht oder zumindest wurde mir ziemlich warm. Ich winkte nicht zurück sondern ging zu ihm rüber.
    Ich war nervös sicher merkte man das auch, aber das war mir gerade egal.
    "Hallo Gallus....machst du das auch richtig?" fragte ich etwas frech und lächelte ihn auch so an.

    Ich hatte soweit alles erledigt was ich erledigen musste und ich konnte mich nicht so wirklich an den Gedanken gewöhnen hier auf diesem Fest zu sein und als gleich angesehen zu werden.
    Ich kannte das nicht und so trat ich etwas unsicher zu den ganzen Anwesenden und suchte nach bekannten Gesichtern.
    Ich hatte meine Haare heute einmal offen und so fielen mir immer wieder meine Locken ins Gesicht.

    Mal wieder steckte ich mitten in der Vorratskammer. Dies schien sich langsam zu meinem Lieblingsplatz zu machen und vor allem immer wenn wer etwas von mir wollte war ich hier drinne. Wie das wohl aussehen mochte? Ich wollte mir das ja gar nicht vorstellen.


    Mit ziemlich zerzutzelten Haaren, da ich grade etwas am suchen war, trat ich nach draussen, da ich hörte wie die junge Herrin nach mir rief.


    "Ich bin hier" sagte ich läachelnd und fügte in Gedanken hinzu wo auch sonst?

    Ich bekam von all dem nichts mit denn ich schlief fest. Anscheinend ging es mir immer noch nicht so gut und deswegen war ich schon die ganze Zeit furchtbar müde.
    Ich drehte mich etwas auf die andere Seite und bei dem schwachen Licht konnte man wieder sehen wie blass ich doch war.

    Vielleicht war ich mit meiner Andeutung etwas zu weit gegangen und irgendwie tat mir das auch leid.


    "Ich kann dir leider nicht sagen wer der Medicus der Familie ist" seufzte ich leise. Ich hatte wirklich keine Ahnung denn ich hatte bis jetzt noch keinen gebraucht oder mich dafür interessiert.

    Ich kuschelte mich dicht an ihn und war einfach nur glücklich mit ihm zusammen sein zu dürfen. Mein Herz gehörte ihm und das sollte er auch wissen.


    "Ich bin sehr glücklich mit dir" flüsterte ich ihm zu und küsste ihn zärtlich auf die Lippen und dann seinen Hals.

    Ich hatte es antürlich niemandem erzählt auch nicht Gallus. Valeria konnte das natürlich nicht wissen, denn sie kannte mich noch nicht gut genut um zu wissen, dass wenn mir etwas erzählt wurde ich nicht darüber sprach. Immer noch wünschte ich mir für beide etwas tun zu können doch im Moment fiel mir auch nichts ein was ich hätte machen können.


    "Die Zeit wird eine Lösung bringen."


    Ich seufzte und schaute sie an."Sicher wäre es kein guter Zeitpunkt, dass du nun schwanger bist aber wenn es so ist werdet ihr auch das überstehen. Oder denkst du etwa....?"


    Ich sprach es nicht weiter aus. Ich wusste, dass man zu so einem Zeitpunkt eine Schwangerschaft unterbrechen konnte, wusste auch wie, aber nie im Leben würde ich solche Worte ssagen oder mein Gedachtes nur aussprechen, denn das könnte ich nicht.


    "Es wird alles wieder gut werden" versuchte ich sie zu beruhigen.

    Ich erwiderte das Lächeln von Valeria und konnte verstehen, dass sie so durcheinander war. Ich dachte Maximian hätte ihr von unserem Gespräch damals vor langer Zeit erzählt. Es war ja doch schon länger her, dass wir miteinander genau darüber gesprochen hatten.


    "Wir haben vor längerer Zeit darüber gesprochen auch hier in der Küche. Er war bedrückt und ich habe ihn wie dich auch direkt darauf angesprochen , denn ich spüre wenn etwas ist."


    Ich lächelte sie immer noch an.


    "Aber glaube mir es wird einen Weg geben. Und ich wünschte ich könnte euch mehr helfen als nur meine wenigen Worte die ich euch geben kann."

    Ich biss mir auf die Lippen als ich seine Hand zwischen meinen Beinen spürte und plötztlich war mir nicht mehr wirklich kalt. Meine Gedanken waren immer noch durcheinander aber seine Berührungen gekoppelt mit seinen Worten ließen diese dunklen Wolken um mich rum verziehen.


    Meine Finger gruben sich etwas in seine Haut, denn da wir noch immer soe eng beieinander lagen konnte ich sie nicht sonderlich viel bewegen.


    "Gallus?" fragte ich ihn und legte mein Kopf an ihn während meine Gänsehaut wieder kam. "Ich liebe dich."

    Auch wenn sie meine Herrin war, so war sie doch eine junge Frau wie ich es auch war. Und ich wusste doch so viel. Ich seufzte leise und strich ihr die Haare aus ihrem Gesicht um mich dann vor sie etwas zu knien.


    "Valeria ich weiß viel....und vielleicht mehr als du denkst" wobei ich versuchte meinen Worten noch mehr Ausdruck zu geben. Ich reichte ihr ein trockenes Tuch für ihre Tränen. Zu gerne hätte ich ihr geholfen doch was sollte eine einfache Sklavin wie ich schon ausrichten können.


    Ich ergriff eine Hand von ihr die sehr kalt war und hielt sie fest.


    "Es gibt immer einen Weg und ich bin mir ganz sicher, dass ihr beide einen findet werdet....ich wünsche es mir für euch."


    Ich lächelte und spürte wie ich einen kleinen Kloß im Halse hatte. "Wenn du einmal reden möchtest, kannst du jederzeit zu mir kommen" bot ich ihr an.

    Ich sah das Entsetzen in ihren Augen und konnte mir gleich denken, dass sie selber schon daran gedacht hatte. Ich wusste ja was hier abging und biss mir leicht auf die Lippe und als sie sich an der Wand stützte packte ich sie unter ihren Armen und drängte sie auf den freien Stuhl. Da sich noch andere in der Küche aufhielten die begannen zu gucken meckerte ich etwas und sagte ihnen sie sollen sich um ihre Aufgaben hier kümmern und sonst um nichts weiter.


    Ich nahm mir ein Tuch und machte es feucht um es ihr dann auf die Stirn zu legen.


    "Du solltest dich untersuchen lassen um Gewissheit zu haben" riet ich ihr. Ich hatte das gefühl, dass sie schwanger war, denn ich hatte schon viele Frauen gesehen und sie alle sahen so aus wie Valeria. "Und du solltest mit ihm sprechen." Ich sah ihr in die Augen denn ich wollte Maximians Namen nicht aussprechen und sprach deswegen auch diese Worte ziemlich leise.

    Ich glaube ich hatte mittlerweile mehr als nur eine Gänsehaut, denn auch wenn ich neben meinem Gelibeten lag so war mir grade bitterkalt. Er hatte gut Reden. Ich sollte mir keine Gedanken machen aber seine Worte schienen mir in meinem Kopf immer wieder hin und her zu fallen.


    In meine Stimme mischte sich nun ein wenig Ungeduld mit ein "Es ist was?" fragte ich ihn und spürte seine Hand an meiner Kleidung was mich nur noch zusätzlich verwirrte.

    "Oh ich glaube schon, aber wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht ganz genau ob er auch Medicus ist."
    Ich legte einen kleinen Moment meine Stirn in Falten und sah meine Herrin an.
    "Herrin, verzeih meine Offenheit" begann ich, denn ich war eigentlich immer ehrlich und sagte das was ich dachte. Ich lächelte etwas schwach und sah sie an. "Kann es sein, dass du schwanger bist?"


    Ich selber hatte bei mir ja auch schon einmal diese Vermutung, da es mir auch öfters nicht gut ging, aber diesen Gedanken hatte ich doch immer gleich wieder verworfen.


    Nun hoffte ich, dass sie mir nicht böse war über meine direkte Art.

    JETZT war es an der Zeit sich Sorgen zu machen und nun zuckte ich auch sichtlich zusammen bei seinen Worten.
    Ich fühlte mich etwas verwirrt und nickte dann einfach. Sicher dachte ich über uns nach aber tat das nicht jeder in einer Beziehung. Warum sagte er mir das jetzt...hier....in diesem Moment?


    "Schon....aber...." meine Verwirrung war nun wirklich nicht mehr zu übersehen und ich war eigentlich kurz davor zu verzweifeln weil sich in mir immer mehr zusammenzog.

    Ich runzelte meine Stirn ein wenig, denn das was er sagte lies etwas in mir ein wenig verkrampfen und ich legte meinen Kopf zurück in den Nacken um ihn genau zu sehen.


    Ich versuchte etwas in seinen Augen zu lesen aber fand nichts. Wenn ich ehrlich war mochte ich seine Worte grade ganz und gar nicht und sie machten mir sogar ein wenig Angst.


    Seine Lippen an meiner Stirn nahm ich gar nicht wirklich war, aber ich spürte ein ganz leichtes Zittern was über mich kam.


    "Über was?" fragte ich ihn sehr unsicher und mit wackeliger Stimme.

    Ich war mehr als nur wach, auch schon bevor Gallus auf die Idee kam sich näher an mich zu drängen. Ich spielte eben sehr gerne und so auch jetzt. Ich genoss es sichtlich zu spüren was sich so alles bei ihm tat und drängte mich von meiner Seite ihm auch entgegen.


    "Hmmmm?" fragte ich auf sein Du.....und hob etwas meinen Kopf um ihn nun anzusehen. Meine Hand konnte ich im Moment ziemlich wenig gebrauchen und soe ließ ich sie da wo sie war, auf seiner Brust. Ich sah ihm lange und tief in die Augen, zumindest soweit ich bei diesem Licht sehen konnte.

    "Ich werde mich gleich darum kümmern" sagte ich zu ihr und eine gewisse Sorge trat in meine Augen.


    "Soll ich vielleicht einen Heiler rufen lassen der sich um dich kümmert? Oder kann ich etwas für dich tun?"


    Mir kam das alles etwas seltsam vor und ausserdem sah Valeria wirklich nicht gut aus. "Vor allem solltest du dich wieder hinlegen Herrin, ich kann dir gerne etwas leichtes zu Essen bringen wenn du das möchtest."


    Ich lächelte sie an und ihr brauchte das ganze auch nicht penlich sein. Warum auch.

    Hatte er mich schon wieder erwischt? Ich musste frech grinsen versuchte es aber zu verbergen in dem ich mein Gesicht weiter an ihn drückte.


    "Ich schlafe noch" nuschelte ich und fuhr weiter fort meine Hand über seine Brust fahren zu lassen.