Beiträge von Marcus Tiberius Germanus

    Dann mal noch ein Paar Termine von mir:


    2./3.7. Römerfest in Nimwegen (NL)
    12./13.8. Römerfest in Trier
    27./28.8. Bibelmusem (Nimwegen). Das ganze ist kein vollständiges Römerfest, wir sind da aber mit ~10-20 Leuten in der Darstellung. Das Museum ist eins der stimmigsten überhaupt was Antike darstellt. Es gibt dort unter anderem eine Judäische Siedlung, ein Beduinenlager, eine Karawanserei, einen Syrisch-Römischen Strassenzug,..... Man läuft sich da etwas die Füsse wund (etwa 90ha) aber es ist auf jeden fall ein extrem lohnenswertes Freilichtmuseum.

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Ah, ein Kollege von der Auxilia. Ich bin Miles bei der LEG VI VIC. Sieht man sich dieses Jahr vielleicht noch? :)


    Hmm, Kalkriese oder Xanten?
    In Kalkriese werde ich aber wohl als Germane erscheinen.
    Naja, im Endeffekt stelle ich ja immer einen Germanen dar. Halt mal mit und mal ohne Kingulum. :)


    In Xanten werde ich wohl mit am Stand des Museums aus Hjemstaedt sein. Da dann aber als Auxiliar.


    Zu den anderen Posts:
    Man wird ja hier quasi erschlagen vor Angeboten. Ich denke ich nutze mal die Zeit mich bis morgen etwas weiter einzulesen.
    Vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme.

    'Historisch Korrekt' ist immer so eine Sache... :)
    Was genau ist das schon?


    Und grade bei einem Rollenspiel dürfte 'korrekt' eher unmöglich sein. IMO ist das auch nicht wirklich wichtig. Solange die Stimmung richtig ist und der Grundgedanke passt.


    Wirklich korrekt ist z.B. in Oerlinghausen niemand gewesen. Jeder hat da irgendwo seine Kompromisse. Man sollte halt zusehen das diese Kompromisse nicht unbedingt im sofort sichtbaren Bereich sind. :)

    Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Weil du unter der Rüstung und dem schweren Schild, mit dem ganzen Klimbim wahrscheinlich verdammt geschwitzt hast ;)


    Ah ja, das wirds sein. Eine gewisse Schweisentwicklung hat man schon bemerkt. Wobei das erst am Sonntag schlimm wurde.

    Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Du erinnerst dich an mich? Ich war eine der drei... Darf man sagen Verrückten? :) Willkommen, freut mich, dass du hierher gefunden hast!


    Ich hoffe es hat euch in Oerlinghausen gut gefallen. Aus meiner Sicht war es ein sehr angenehmer Termin dort.
    Das Museum da mag ich sowieso sehr gerne.


    Ich denke hier muss ich mich erstmal richtig umschauen. Diese Form von Forum -Rollenspiel hab ich bisher noch nicht erlebt. Macht aber auf jeden fall einen spannenden Eindruck.

    Nachdem ich im 'Historia' Forum über ein paar Bilder von mir gestolpert bin dachte ich doch das ich mich hier mal anmelde.


    Ich komme eigentlich aus dem Bereich reenactment (COH.I.GERM) und habe mit dieser Art von Foren-Rollenspiel noch keine Erfahrung.
    Andererseits betreibe ich seit Jahren sowohl online- als auch offline Rollenspiel. (Eigentlich alle gängigen Systeme) und habe ein grosses Interesse an der spätantiken Geschichte.
    Auch wenn 'meine' Zeit eher das erste Jahrhundert ist sollte das ja nicht unbedingt das Problem sein.


    Ansonsten bin ich halt neu hier und würde mich über weitere Infos freuen.