Beiträge von Annaea Iuliana

    Ich hörte Minervina hereinkommen und erschrak daher nicht.


    Gerne, wenn du möchtest. All diese Kleider haben Löcher und gerissene Säume. Wir müssen entscheiden, was davon ersetzt werden muss und was wir noch ausbessern können.

    Nein, nein, das geht schon. In einigen Augenblicken wird alles bereit sein! Ich kümmere mich gleich selbst darum.


    So wandte ich mich dem Bade zu und rief die nötigen Sklaven zusammen. Schon wenig später wurde es angenehm warm im Raum, es wurde gehörig geheizt und das Wasser würde schon bald die nötige Temperatur haben.

    Dann wünsche ich dir guten Appetit und eine gute Weiterreise. Der Pförtner wird mir melden, wenn du uns verlassen hast, so dass du dich ganz frei entscheiden kannst, was du tun möchtest. Es ist hier ja auch dein Zuhause.

    Das freut mich sehr! Es gibt nichts was langweiliger ist, als einen so grossen Haushalt alleine zu schmeissen. Ständig ist man in Fahrt und muss immer überall die Böse spielen. :D


    Sim-Off:

    Dann bleibt Vennala auch? Eine aktive Sklavin im Haus ist neu und wäre ehrlich wirklich toll!! Endlich mal Alltag simulieren, mit putzen, waschen, kochen und einkaufen (lassen) :D

    Das macht mir gar nichts aus, natürlich nicht, sonst hätte ich dir diesen Vorschlag nicht gemacht.


    Dann bemerkte ich den etwas suchenden Blick.


    Hier wurde viel umgebaut, nein, besser gesagt, neu gebaut, nicht? Hier ist nun auch der Hauptsitz der Factio Albata und die Domus wurde dem Stande angemessen erweitert, welche die Gens erreicht hat. Die Küche findest du gleich da drüben neben dem Tablinium.


    Ich zeigte ihm den Weg und ging voran.


    Sim-Off:

    Die Küche hat noch keinen Thread. Wenn du da was spielen willst darfst du gerne einen aufmachen ;)

    Ich danke dir für diese kurze Zusammenfassung. Es ist schön zu sehen, dass es in dieser Gens Männer gibt, welche sich im Umgang mit Menschen auskennen. An anderen Orten wird diese Tugend eher weniger gelehrt. Doch das ist ein anderes Thema.


    Mein Mann wurde erst gerade kürzlich vom Kaiser persönlich an die Spitze der Flotte in Italien eingesetzt. Aus diesem Grund wird er sich wohl jetzt erst mal einarbeiten müssen und kann keinen Urlaub planen. Daher würde ich sagen, am besten ist es, man reist nach Misenum und spricht ihn gleich dort, an Ort und Stelle im Militärhafen.

    Ich winkte erst mal den Pförtner weg, welcher den Gast bis hierhin begleitet hatte.


    Nun, ich muss ganz ehrlich sein, ich wusste nicht, dass einer der Brüder meines Mannes einen Sohn hat. Doch das soll nichts sagen, denn ich kenne noch lange nicht alle Mitglieder der Familie, vorallem wenn sie an unserer Hochzeit nicht anwesend waren.


    Der Ton war so gewählt, dass er dies auf keinen Fall als Vorwurf auffassen konnte, sondern eine simple Schilderung der Tatsachen war.

    Sim-Off:

    Hui, Hilfe, ich dachte, du tauchst im Thread auf, den dir der Pförtner als Link angegeben hat :D


    Der Pförtner trat mit einem jungen Mann auf mich zu und meldete mir einen Neffen des Florus.


    Salve, ich bin Annaea Iuliana. Florus und ich haben erst kürzlich geheiratet. Du bist?

    Oh, dann nehme ich an, dass es sehr unhöflich wäre nachzufragen. Ich werden das Bad vorbereiten lassen, wenn dir dies Recht ist. So ich mich richtig erinnere hast du hier bereits ein Zimmer, oder? Deine Sklavin wird dir deine Sachen sicherlich dorthin bringen.


    Wie lange hast du vor hier zu bleiben? Darf ich mich auf konstante Gesellschaft freuen?

    Ich schaute mir die Frau an. Sie trug zwar Reisekleider doch einige Dinge verrieten eine Zugehörigkeit zum Cultus Deorum.


    Dann wirst du nach einer solchen Reise sicher müde sein. Warst du für den Cultus Deorum in Hispania? Sicher möchtest du als Erstes ein Bad nehmen. Die Haustherme sind in kurzer Weile aufgewärmt.

    Ich hatte in der Küche gerade noch etwas zu tun, da eine der Sklavinnen sich gerade mal wieder ziemlich blöd anstellte.


    Doch wenig später kam ich auch dazu und winkte den Pförtner weg, welcher bis dahin als schlechterer Gastgeber seinen Einstand gegeben hatte.


    Salve, ich bin Annaea Iuliana, die Frau des Lucius Annaeus Florus, wer bist du?

    Das war ja eine sehr geschäftige junge Frau.


    Dein Arbeitswille ist ja wunderbar. Doch vergiss nicht, auch mal Pause zu machen. ;)


    Ich werde die Grüsse gerne weiterleiten, denn es ist ausgeschlossen, dass Florus seine Arbeit in Misenum verlassen wird. Die Flotte lässt keinen Urlaub zu, ausser im tiefsten Winter und der lässt diese Jahr ja auf sich warten ;)