Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Er schaute ernst. "Der Mann wird nur hin reiten, ich glaube kaum, das er das Attentat überleben wird. Du fragst dich sicher, was der germanische Tabellarii dabei soll? Wir werden erst eine Verbindung brauchen, eine Art Vertrautheit, müssen so tun, als ob wir Rom verraten, um dann den zweiten Mann einschleusen zu können. Ein offizieller Postreiter ist da vielleicht die beste Möglichkeit. Keiner wird es bei einem Soldaten der Legio I oder gar der Prätorianer glauben, aber so könnte man auf die echte Angst des Senats tippen... "

Ich weiß, es ist riskant, aber so stirbt nur einer, der danach großen Ruhm ernten wird, ich finde es besser, als wenn Laeca noch weitere Städte, Dörfer und Felder zerstört und in der katastrophalen Endschlacht tausende römische Soldaten ihr Ende finden und weitere tausende verkrüppelt werden.

Wir sollten uns wieder erstarken und das von Innen heraus.

"Ihn in eine Sackgasse treiben, ihn töten und das ohne unzählige römische Soldaten zu verlieren...

Sie sind doch nur angetrieben von den rethorischen Reden Laecas.

Man müßte eben nur in die Nähe kommen, habt ihr nicht einen schmierigen Soldaten bei euch, der dafür geeignet wäre, seine Mutter zu verraten und doch für den Kaiser treu in den Tod zu gehen, wenn Laeca tot ist, löst sich auch die situation auf, ich glaube kaum, das die Legionen so fest eingeschworen sind, bis zum letzten Mann zu stehen und zu kämpfen."

Er beobachtete die Reaktion von Adria belustigt, konnte sich ein grienen auch nicht verkneifen. Dann stand er von der Liege auf, drehte einige Runden um den Brunnen und beobachtete das Wasser... die Sonne spiegelte sich darin, welch schönes Glasdach. Er mußte einen guten Architekten kennen, der Magnus.

Zitat

Original von Titus Plinius Famia
    Und den Senator Avarus wollte ich in keiner Weise beleidigen, doch ist dem doch so, als Comes, ist doch wohl der Machtloseste Senator, nun gut der Princeps vielleicht noch, denn er ist reiner Senator ohne weitere Rechte.
    Aber der jetzige hat wahrscheinlich im Hintergrund aus immer noch seine Finger überall mit drinnen und wenn es nicht die Finger sind ist es das Geld.

Geh deines Weges Priester, mir ergibt sich der klare Gedanke, das du von Politik keine Ahnung hast. Geh hin und rede nicht von weltlichen Dingen. Die Götter werden es nicht dulden.

"Ich glaube nicht, Schatz, das Hungi darauf scharf ist mit uns zu solch einem "Gewerbe" zu gehen... ich werde ihm einfach den Ort nennen und dann kann er sich da mal umsehen." Er versuchte schnell abzulenken, wer weiß was dieser Junggeselle noch vorhaben könnte 8)und begrüßte den "neuen" Sohn Theodores: "Ave, na wie bekommt uns die italienische, frische, freie Luft? :D

Ach ihr solltet wissen, das es ohne Gerüchte Rom nicht gäbe, man sollte alles hören und beurteilen, das sie zum größten Teil erlogen sind, das stimmt wohl, doch den kleinen Funken Wahrheit zu finden, ist schon intressant genug.

Er nahm sich ebenfalls eine Dattel, so langsam machte der Wein Appetit auf etwas festes zu Essen.

"Ich glaube nicht, das du es dir leisten kannst, mich als Lehrer anzustellen, aber sicher findest du jemand, der Grieche Lysias vielleicht?" und gleich zu diesem gewandt: "In Rom hält man die Hand vor den Mund, die Gerüchteküche ist kalt, vielleicht gibt es aus den kargen Landstrichen des griechischen Territorium's Neuigkeiten zu berichten?"

Huch, du hast aber auch überall deine hübschen Ohren, Adria. Es gibt Dinge die überhört man einfach ... als Frau. 8)

Zu Magnus gewand: "Na was gibts denn neues in der Familie Feria, ich hoffe nur Gutes? Wobei dein Adoptivsohn sich noch garnicht hat blicken lassen, meint er ich grolle ihm weiterhin wegen dem Pferd nach? Er soll endlich raus kommen. War gut versichert das Tier." :D