Wenn es nicht meinen Kopf kreuzt ich hätte da eins... Nein Hungi das war Wein! Zu spät....
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
"Tut er.... !" Er schenkte sich den Rest der Kanne ein und sah zu Hungi, dann fügte er an: "Was würdest du in solch einen Brief schreiben, ich bin es nämlich nicht gewohnt trügerisch zu agieren, etwas Hilfe könnte ich da brauchen..."
-
Was ist das denn für ein Gemauschel, schlimmer als in den Ämtern der Neuzeit...
-
"Ist es nicht erst zuspät, wenn der Feind nieder gerungen wurde? Wer sagt uns, das die Speculators der Prätorianer erfolgreich sind und sag mir nicht, es seien keine unterwegs.... Außer vielleicht unsere, deine Überzeugung?!"
-
Er schaute ernst. "Der Mann wird nur hin reiten, ich glaube kaum, das er das Attentat überleben wird. Du fragst dich sicher, was der germanische Tabellarii dabei soll? Wir werden erst eine Verbindung brauchen, eine Art Vertrautheit, müssen so tun, als ob wir Rom verraten, um dann den zweiten Mann einschleusen zu können. Ein offizieller Postreiter ist da vielleicht die beste Möglichkeit. Keiner wird es bei einem Soldaten der Legio I oder gar der Prätorianer glauben, aber so könnte man auf die echte Angst des Senats tippen... "
Ich weiß, es ist riskant, aber so stirbt nur einer, der danach großen Ruhm ernten wird, ich finde es besser, als wenn Laeca noch weitere Städte, Dörfer und Felder zerstört und in der katastrophalen Endschlacht tausende römische Soldaten ihr Ende finden und weitere tausende verkrüppelt werden.
Wir sollten uns wieder erstarken und das von Innen heraus.
-
Nein, wenn du genügend Geld hast, bezahlst du Steuern. (Stufe I ab 50 Sz.) Aber sonst hat es keinen Einfluss...
-
"Ihn in eine Sackgasse treiben, ihn töten und das ohne unzählige römische Soldaten zu verlieren...
Sie sind doch nur angetrieben von den rethorischen Reden Laecas.
Man müßte eben nur in die Nähe kommen, habt ihr nicht einen schmierigen Soldaten bei euch, der dafür geeignet wäre, seine Mutter zu verraten und doch für den Kaiser treu in den Tod zu gehen, wenn Laeca tot ist, löst sich auch die situation auf, ich glaube kaum, das die Legionen so fest eingeschworen sind, bis zum letzten Mann zu stehen und zu kämpfen."
-
Ich hatte da so eine Idee... sollten wir als Partei uns nicht endlich mal zum Kaiser bekennen und Laeca versuchen umzustimmen?
-
Er beobachtete die Reaktion von Adria belustigt, konnte sich ein grienen auch nicht verkneifen. Dann stand er von der Liege auf, drehte einige Runden um den Brunnen und beobachtete das Wasser... die Sonne spiegelte sich darin, welch schönes Glasdach. Er mußte einen guten Architekten kennen, der Magnus.
-
Zitat
Original von Titus Plinius Famia
Und den Senator Avarus wollte ich in keiner Weise beleidigen, doch ist dem doch so, als Comes, ist doch wohl der Machtloseste Senator, nun gut der Princeps vielleicht noch, denn er ist reiner Senator ohne weitere Rechte.
Aber der jetzige hat wahrscheinlich im Hintergrund aus immer noch seine Finger überall mit drinnen und wenn es nicht die Finger sind ist es das Geld.Geh deines Weges Priester, mir ergibt sich der klare Gedanke, das du von Politik keine Ahnung hast. Geh hin und rede nicht von weltlichen Dingen. Die Götter werden es nicht dulden.
-
"Putz deine Augen, wenn du meine Toga anschaust. Sollte es Absicht sein, so zügel deine Zunge."
-
"Ich glaube nicht, Schatz, das Hungi darauf scharf ist mit uns zu solch einem "Gewerbe" zu gehen... ich werde ihm einfach den Ort nennen und dann kann er sich da mal umsehen." Er versuchte schnell abzulenken, wer weiß was dieser Junggeselle noch vorhaben könnte 8)und begrüßte den "neuen" Sohn Theodores: "Ave, na wie bekommt uns die italienische, frische, freie Luft?
-
"Gewäsch, in Rom sind mehr Senatoren als üblich, du magst sie von deinem Tempel aus nicht sehen, doch ist Rom sicher. "
Er fragte sich ernsthaft wo immer diese Miesmacher her kamen.
-
Ach ihr solltet wissen, das es ohne Gerüchte Rom nicht gäbe, man sollte alles hören und beurteilen, das sie zum größten Teil erlogen sind, das stimmt wohl, doch den kleinen Funken Wahrheit zu finden, ist schon intressant genug.
Er nahm sich ebenfalls eine Dattel, so langsam machte der Wein Appetit auf etwas festes zu Essen.
-
"Kann man das denn, Wein ist gesund und regt den Geiste an, nur leider finde ich das Gespräch recht einseitig...
Wenn uns Magnus nicht so auf die Folter spannen würde, vielleicht säßen wir dann nicht auf der Kohlenpfanne, sondern daneben. ;)"
-
*pust* Er verschluckte sich am Weine und hustete los.... nach einem Ausleeren der Kanne ging es ihm wieder besser.
"Magnus, ich glaube wir brauchen mehr Wein..."
-
"Ich glaube nicht, das du es dir leisten kannst, mich als Lehrer anzustellen, aber sicher findest du jemand, der Grieche Lysias vielleicht?" und gleich zu diesem gewandt: "In Rom hält man die Hand vor den Mund, die Gerüchteküche ist kalt, vielleicht gibt es aus den kargen Landstrichen des griechischen Territorium's Neuigkeiten zu berichten?"
-
"Psssst."
"Magnus, willst du uns nicht den betagten Mann vorstellen, ihr seht euch irgendwie ein wenig ähnlich... kann das sein?"
-
Huch, du hast aber auch überall deine hübschen Ohren, Adria. Es gibt Dinge die überhört man einfach ... als Frau.
Zu Magnus gewand: "Na was gibts denn neues in der Familie Feria, ich hoffe nur Gutes? Wobei dein Adoptivsohn sich noch garnicht hat blicken lassen, meint er ich grolle ihm weiterhin wegen dem Pferd nach? Er soll endlich raus kommen. War gut versichert das Tier."
-
;)... wäre es sonst eine Orgienanstalt?" er richtete sich wiede rgerade auf, trank einen Schluck und nahm sich eine Dattel. Dann sagte er laut: "Was gibt es eigentlich neues vom Kaiserhof, man hört zuweil recht wenig. Es geht doch allen gut?"