Kennt kein Artzgebirsch?
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Sim-Off: Ohha bin schon mächtig am Schnitzen ist ja bald Weihnachten und auch die Rachermannel wollen da fertig sei
-
*nichtsofest*
-
gut des ich gerade da bin.....
-
Er dachte sich seinen Teil und fragte etwas genauer nach: "Nun Senator Anton ihr erscheint hier mit einer bodenlosen Forderung von 1500 Sz und wollt nun ein gutes Drittel einfordern, Staatsgelder wohlgemerkt. Doch frage ich euch, der ihr doch so um das Wohl der Staatskasse kämpft und die vielen Löcher kennt, wo sollen diese Gelder her kommen, wenn nicht aus den Spenden, die der Acta zuströmen. Die Steuerzuschüsse ausgegenzt?!"
-
Sind wir hier auf dem Marktplatz?
-
Oder ein "Tschitschaus" ... nein, zu offensichtlich und ein Gehalt kann sich im 100 er Bereich auch ganz gut beweisen....
-
Da gibt es wohl was zu investieren, dachte ich nach....
-
Zitat
Entlohnung der Acta-Führung mit 1500? Hast du schlecht geträumt?
ZitatIch halte ein Gehalt von 1500 Sz für angemessen!
Komisch, wie schnell einem doch die Lust an einer Zeitung vergehen kann. So viel Ansehen erreichst du net so schnell wieder Anton, aber diese Forderung ist wohl nicht wirklich dein Ernst.
-
-
Zitat
Sim-Off: Da die Stelle noch unbesetzt ist, können wir das ja problemlos ändern, ohne dass jemand schreien wird.
Sim-Off: Wäre es vermessen, sich dafür ins Gespräch zu bringen, so wie sie ist.... der Avarus kommt durch.
-
Nach einem ereignisreichen Tag erreichte er endlich die Casa der Familie in Rom. Schnell war ein Zimmer gefunden, die bisherigen Bewohner trotzdem ausgeflogen. Wenigstens zwei Sklavinnen waren da und versüßten ihm den Abend.
Etwas Wein und leckere Speisen, mehr wollte er heute garnimmer...
-
Wenn ich meinen Bierbauch einziehe....
könnt das Röckchen passen.
-
Zitat
Doch oft lese ich, dass sich einfache Bürger gegenüber Senatoren, Legaten, Tribunen oder anderen höheren Instanzen, wie Gleichgestellte, sogar manchmal wie höher Gestellte, verhalten. Das ist doch nicht Sinn und Zweck des IR. Für solch ein Verhalten oder Handeln wäre man damals ausgepeitscht, wenn nicht sogar getötet worden.
Wegen sowas kommt man hier wenigstens vor Gericht, nur leider kappiert es so manch Angeklagter nicht... sie kapieren es einfach nicht! (Sorry die Werbung "..aber ich bin doch immernoch a sechsziger" :D)
-
-
Guter Vorschlag.
Sim-Off: Zudem lasse ich euch ein wenig Zeit, denn man erwartet mich vor Gericht, dazu muß man ja nun nach Italien reisen.
-
... bin dann auch wieder wech... zumindest bis Donnerstag.
-
Salve, danke für diese Bestätigung, das man noch gebraucht wird.
Ich möchte gleich zum Wort kommen.
Was können wir für Germanien tun?
Wie können wir es machen?
Womit können wir Germanien attraktiver machen, auch für Civis?
Allgemein bin ich gegen ein umfassendes ,einschränkendes Gesetzeswerk. Denn das wehrt ab, ich möchte ein relativ freies, wohl geordnetes Germanien, wo jeder Bürger mitreden und mitbegreifen kann ohne gleich in Fettnäpfchen zu treten.
Vorschläge?
-
Sim-Off: Moin, wie ich das sehe, werde ich nun zum Gericht anreisen müssen. Das bedeutet vor Donnerstag werde ich micht nicht äußern können. Da Reiseregeln zum Einen eingehalten werden müssen und ich ab Morgen nimmer da bin. Ich bitte das zu berücksichtigen, nicht das wieder falsche Lichter einfallen.
MfG MGA
-
Zitat
Zum Thema "Brot weiterverkaufen": Die Brote bekommen ja nur die in Listen eingetragenen Bürger. Wenn man also bemerkt, dass ein solcher Bürger Brote verkauft, ist er ja de facto schon überführt. Noch besser: Alle Bürger die eine Bäckerei besitzen, dürfen sich nicht in diese Listen eintragen.
Also Arbeit für die Ädile... und die Bürger du zur Zeit Bäckereien besitzen, sind wahrlich nicht in Bittstellerverfassung.