ZitatWenn Dein Haus mal brennt wirst Du diese Festlegung noch bereuen, oh Generalissimus!"
Du scheinst es nicht zu wissen, er lebt auf einem Hausboot und das in Germanien, also Wasser ist da wohl genug und Feuer nicht wirklich ein Problem.
ZitatWenn Dein Haus mal brennt wirst Du diese Festlegung noch bereuen, oh Generalissimus!"
Du scheinst es nicht zu wissen, er lebt auf einem Hausboot und das in Germanien, also Wasser ist da wohl genug und Feuer nicht wirklich ein Problem.
Anmeldungen:
Germanica Nagiva
Caecilia Metella Sabina
Aulus Tiberius Felix
Titus Didius Gordianus
Helena Octavia
Titus Ferrius Maximus
Seanimus Octavius Sophus
Gaius Caecilius Crassus
Publius Tiberius Maximus
Flavius Duccius Germanicus
ZitatZitat von Gaius Cornelius Decius:
Ich würde mich bitte gerne noch nachträglich anmelden , nachdem ich gerade diese Sim-Off:
Viel zu hohe...
Studiengebühr bezahlt habe .
Die Fragen bekommst du zugeschickt, sobald ich die Bestätigung über den Geldeingang habe.
Zudem finde ich die Gebühr nicht zu hoch, immerhin ist es dir damit gestattet alle fortführenden Kurse zu besuchen und dir damit das Tor zu öffnen für eins der begehrten Ämter zu kandidieren.
ZitatZitat von Flavia Messalina Oryxa:
Adria: Ich habe das Geld für die Studiengebühr gerade an Dich überwiesen
Die Fragen bekam sie schon gestern, also war auch das Geld schon da auf dem Konto, die Schola freut sich aber trotzdem immer über liebgemeinte Spenden.
Doch finden sich dort auch Frauen an, in einer römischen Armee?
Willkommen im Imperium Romanum und ich bestell schonmal ne Kiste Wein vor...
ZitatMal im Ernst: warum wolltest Du den Posten an der Schule, wenn Du keinen Bock hast, zu unterrichten?!?
Lies erstmal bischen genauer...
Edit: Ähm und ja wenn ich mir deine Themen so durchlese, sind sie auch sehr intressant, Problem ist aber auch, das du zwar einen Unterricht machst, den auch sehr schön, nur die "Neuen" nicht wirklich in der Akademie zum Lernen kommen, weil eben dein Unterricht gerade die Fortgeschrittenen abdeckt. Hier sind regelmäßig mindestens drei Kurse am Laufen und das Verlangen nach mindestens zwei Durchgängen im Res Vulgares steht auch, dazu ein bis zwei Fortgeschrittenen Kurse (alles innerhalb einer Wahlperiode). Für alle Schüler zu jeder Zeit, also bitte sag nicht, das wir die Hände in den Schoß legen. Meines Erachtens sollte eben auch bedacht werden, wie sich das Ganze betrachten läßt oder wie es betrachtet werden muß.
Irgendwann war ich eingeschlafen, auf einem harten unbequemen Stuhl, doch keiner hatte mich geweckt. Als ich zu mir kam, war es noch immer kalt und leer.
Wieder stand ich auf, rückte die Kleidung zurecht und ging zum Empfang, den man so nicht nennen konnte, doch wie auch immer.
"Sind seine hoch wohl geborenen Geistlichkeiten irgendwann dazu in der Lage nach einem Priester zu schicken, der die geheiligten Riten unserer Vorfahren am Leibe des Caesars zu zeleprieren bereit und befähig ist?"
Ich stand vor ihm, regte mich nicht und wartete, während meine Augen sich in seine Stirn bohrten, denn mehr war nicht zu sehen...
ZitatDer Nachteil da ist dann, das die Kurse schon Wochen vorher vorbereitet werden müssen
Manchmal frage ich mich ob einige glauben, die Kurse werden wie im Warenregal im Markt zusammen gestellt. Der Grundkurs, so ich ihn mal nenne dauert gut und gerne bis zu drei Wochen Vorbereitungszeit. Beim Res Vulgares wird immer eine Erweiterung geschaffen, aber auch vorhandene Fragen benutzt, um die Arbeit sowohl für Zweit- und Drittbesucher einmal schaffbar zu machen, als auch uns ein wenig zu entlasten (soll ja auch Spaß machen). Fortgeschrittenenkurse sind da schon deutlich induvidueller. Wenn wir neben der Vorbereitung auf die Auswertung schauen und zudem auf die vielen Schüler (was so ja auch gedacht ist), dann sehe ich es ein wenig vermessen an, zusätzlich noch eine Schule (in dem Sinne) abzuhalten.
Einige schreien das ja schon seit Anbeginn immer dazwischen, so auch mein Bruder, hat er es in der Militärakademie doch ebenso, nur sollte man da auch mal auf die Schüler schauen, mehr als drei hab ich da noch nie teilnehmen sehen. Kommen nun noch Fragen von bis zu 15 Teilnehmern dazu, wann bitteschön soll ein Dozent zum Rest seines Daseins kommen?
Schule hin oder her, legt euch "Teamspeak" zu, dann reden wir nochmal drüber, denn schreiben möchte ich das nicht alles.
Ansonsten für spezielle Fachkurse wäre es anzudenken, doch nur wenn die Schülerzahlen nicht dieses Ausmaß annehmen.
PS: Das Geschriebene spiegelt meine Meinung wieder. Die anderen Dozenten dürfen sich natürlich gerne die Arbeit machen, wenn sie die Freizeit haben und auch die Ausdauer...
... und lief und lief, er schaute nur ab und an auf und schüttelte mit dem Kopf... wo war ich hier, dachte ich? Wenn man sie nicht braucht, stehen sie hinter jedem Stein immer auf der Lauer und wenn, dann ja dann läuft man im Kreis und ich lief und lief...
Ich starrte ihn noch immer an....
"Warum tut ihr nichts?" schrie ich ihn an. Faßte mich und lief unruhig im Kreis.
... schrie mich an, ich war den Weg hierher gerannt, völlig außer Atem kam ich an, kalter Mamor schrie mich an und ich war allein.
Wenige Schritte im Gebäude zog ich meine Torga zurecht, ein Sklave hatte sie mir in die Regia gebracht. Wie weit wäre ich ohne sie hier rein gekommen? Alles schwieg um mich, ich versuchte mich zu sammeln, doch ich fand keinen Anhaltspunkt. Es begann sich zu drehen und nur mit einem Sessel konnte ich dem Einhalt gebieten.
Endlich hörte es auf und ich sah im Lichte der Öllampen einen Priester, zumindest hielt ich ihn dafür....
Ich wankte hin und hielt mich an der Mamortafel fest, auf der er schrieb. Wenn ich die Torga nicht hätte, wer weiß wie schnell ich entfernt worden wäre? Ich nicht!
"Mein Name ist.." mir fehlte die Feuchtigkeit im Rachen, so krächzte ich weiter: "Medicus Germanicus Avarus, der Cäsar ist tot und ich suche einen Priester, der ihn für die Reise ins Elysium vorbereiten kann... bitte so holt ihn doch schnell, der Leichnam soll unversehrt bleiben."
Die Legion ist doch toll, vorallem in Germanien, also wenn ich jünger wäre, ich würde gar nochmal die Torga wegwerfen und mich in den Weiten von römisch-germanien verdingen.
ZitatUnd was machen wir mit Marcellus? Ist er schon in die Regia gebracht worden? Bahren wir sie zusammen auf? Ich denke, es wäre in ihrem Willen gewesen, sie standen sich im Leben so nah, und gingen gemeinsam in den Tod."
"Du hast Recht, das wäre es. Ein jeder Mann sucht einen solchen Freund und hat er ihn einmal gefunden, so will er ihn nie mehr missen. Wir sollten, so der Kaiser einverstanden ist, ihnen die Ehre zusammen erweisen und sie vor dem Elysium nicht trennen..."
Er schaute kurz zurück, der dieser Tag hatte ihn mehr als geschwächt. Aber es war Zeit nach vorn zu schauen und zu tun, was zu tun sein würde. So hob er den Kopf und schaute Meridus von der Seite an, erst dann sprach er:
"Ja wir sollten gehen und alles für die Reise vorbereiten, ein Diener sollte eilen, um die Priester zu verständigen." Zwei drei standen da und einer rannte los...
Meridus schritt voran, Avarus folgte unsicher, aber beständig.
Man forderte von mir diesen Gang. Die Fragen sind verschickt, ich hoffe auf eure Ehrlichkeit und eure Verschwiegenheit über den Inhalt zu Anderen.
Mögen die Götter euch gewogen sein und euer Geiste stark.
ROM braucht starke Männer und Frauen, also gebt eurer Bestes und gebt es allein.
ZitatMedicus Germanicus Avarus:
Die Dienste des Ädiles sind ausgesetzt, die Woche in Trauer und Gedenken wird eingehalten.
"Verschwitzt im Gesicht sah ich auf, ja ihr könnt..."
Mühsam stand ich auf und blickte mich um, ein weiterer Diener brachte eine einfache Tunika, ich sagte: "Ja das reicht." und zog sie mir über...
Keiner kümmerte sich, einige waren gegangen, einige standen regungslos. So erhob ich mich von den kalten Stufen und bat Crassus um seine Toga. Mit schwammigen Schritt, die Toga in beiden Händen tat ich was ich tun muß.
Langsam kniete ich mich nieder und wischte das Blut auf... einige starrten mich entsetzt an, doch ich wischte.
"Er wird es im Elysium brauchen, sein reines, unbescholtenes Blut... er wird es brauchen." flüsterte ich und wischte...
Ich hängte ein Schild auf.
~geschlossen~
Die Dienste des Ädiles sind ausgesetzt, die Woche in Trauer und Gedenken wird eingehalten.
Der Wirt schaute bedeppert drein, als ich ihm auftat, das meine Abreise jetzt stattfinden würde...
Zur Begrenzung seiner Ungnade legte ich ihm den doppelten Preis für das kleine Kämmerlein auf den Tisch, der Sklave, mein Sklave kam bereits mit dem Gepäck nach unten.
"Alles dabei", frage ich rasch? Er nickte hastig und belud den Wagen. Mit einem stillen Händedruck verabschiedete ich mich vom Gastherrn, der mir ein "Auf Bald" hinterher rief. Wer weiß, dachte ich mir, ob mein Weg nocheinmal in diese schwarze Stadt führen würde...
Hastig überflog ich den Mercati, einiges an Brot, etwas frisches wasser, einige Fische und wenige Würste, geräuchert, aber nicht zu derb.
Ich hatte ein Pferd zu erreichen und es würde durchreiten, ob Tag oder Nacht.