Beiträge von Manius Hadrianus Numerius

Unter dem Haufen regte sich noch eine Hand, die blutig daraus hervor sah. Es schien, als wolle sie nach etwas greifen, aber sie wurd langsam schwächer. Dann blieb sie still liegen und ausser hin und wieder noch ein leichtes Rieseln, war nichts mehr zu hören. Der Sturz war nicht tief gewesen, aber die nachprallenden Trümmer hatten ihr übriges getan, der Legionär war auf dem Weg zu seinen Ahnen.

Unten sah es jetzt ja einigermaßen gut aus. Blieb nur noch der Rest und der war ähnlich marode. Er war dem Optio gefolgt und zeigte auf einige Stützsegmente. "Ich kümmere mich mal um jene. Am Besten, ihr geht alle eher am Rand entlang. Irgendwas müssen wir noch mit dem Boden machen."
    Also ging er langsam, am Rand, am Optio vorbei zu den Balken und untersuchte sie. Unter sich vermutete er auch einen tragenden Balken, so dass er davon ausgehen konnte, dass er an dem Balkenbereich auch die Mitte des Raumes belasten konnte. Langsam ging er also das Stützsegment entlang.
    "Hier und hier müssten Stützelemente hin und auch...."
    Er hörte es unter sich knacken, sah einen Moment befremdet zu seinen Füßen und dann knirschte und knackte es noch einmal lauter. Er wollte gerade zur Seite springen, als der Boden einbrach und er, für einen Moment noch feststeckend, zum Optio sah und dann durch den Boden durchstürzte. Ein erstickter Schrei war noch kurz zu hören und dann nur ein ohrenbetäubender Krach, als noch mehr des Bodens ihm hinterher und auf ihn drauf stürzte. Dann herrschte Stille und nur eine Staubwolke bahnte sich einen Weg nach oben und zu den Seiten.

Er war im Magazin beschäftigt gewesen, als eine Anfrage von dem Trupp aus der Stadt gekommen war. Obwohl viele Dinge von der Stadt zur Verfügung gestellt wurden, wurden noch ein paar handwerkliche Materialien benötigt. Er bat den vorgesetzten Offizier die Dinge in die Stadt bringen zu dürfen, da er eh hiernach Dienstfrei hatte und so endlich mal wieder raus kam. Der Offizier überlegte einen Moment und gestattete es ihm dann. Zufrieden und fast glücklich machte er sich einige Zeit später mit einer kleinen Ladung Material zu dem genannten Ort.

Zitat

Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Ja da hast Du wohl recht, diese vielen Tote!

Ich erhob mich wieder.
    Ich sah mich um und sah wie einige Legionäre einen Graben anfingen auszuheben.

Was hälst Du davon wenn wir ihnen ein wenig zu Hand gehen, dann kommen wir hier schneller weg wenn die Toten bestattet worden sind.

Er nickte.

Ja, lass uns ihnen helfen.

Numerius ging los und begann den anderen beim Gräben ausheben zu helfen.

Zitat

Ich sah zu Numerius hoch.

Salve Numerius, wie ich sehe hast Du die Schlacht gut überstanden, das freut mich.
    Mir geht`s soweit gut, bin nur ein wenig erschöpft und wohl auch müde. Ich denke nach ner kurzen Pause geht`s wieder.

Ich glaube dir gern, dass du erschöpft bist. Es war auch ein schwerer Kampf und das alles, was jetzt noch zu machen ist, ist auch nicht wirklich einfach.

Sein Blick schweifte wieder über das Schlachtfeld.

Zitat

Ich hatte noch nicht die Zeit gefunden mich vom Dreck der Schlacht zu säubern da ich fortlaufend damit beschäftigt war entweder Verwundete vom Schlachtfeld zu bergen und ins Lazarett zu bringen oder die toten Kameraden auf Scheiterhaufen aufzuschichten.

Ich mußte eine kurze Pause einlegen und setzte mich erschöpft auf den mit Blut getränkten Boden...

Er lief für einen Moment durch die gegend und sah dann Consultor. Kurzer Hand berschloß er zu ihm zu gehen.

Alles in Ordnung mit dir?