"Na gut, dann also nur Vic." 
Jojo, ich nehm an Sevi wird schon wissen, wieso er dir nich viel von sein Schwestern erzählt hat."[/i]
Er scheint doch ein ganz netter Typ zu sein, mit dem sie es aushalten täte, und einer bei dem man sagen konnt was man will.
"Nej, mein Vadder hab ich selbst schon lang nicht gesehn."
kurz war sie jetzt etwas irritiert.
"Woah, du redest wie mein Bruder. Ich hab mir mühsam den komischen Dialekt abgewöhnt und kaum bin ich hier red ich auch schon wieder so.
Ich seh schon, du bist kein guter Einfluss auf mich." grinste sie ihn an.
"Ich war in den letzten Jahren eigentlich überall wo es schön is und Bekannte oder Verwandte lebten. Hatte jetzt aber genug vom Provinzleben und wollt endlich mal in die große Stadt.
Und jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht, dass mein Bruder nicht in Rom ist. Stört es dich eh nicht, wenn ich trotzdem hier bleibe?
Eine Frau im Haus kann dir ja vielleicht nützlich sein. So alleine mit zwei Hunden ist ja auch net das richtige ... oder wohnt noch wer hier?"
Es schaute nicht so aus, aber andererseits, weshalb sollt so ein Mann noch keine Frau haben?
"Ahjo, der Triumphzug. Ich gebs zu, ich war schon während dem Triumphzug in Rom, owa hatte noch Lust mich ein wenig allein durch die Stadt zu schlagen, bevor ich hergekommen bin.
Habe euch aber auch gar nicht gesehen dort ... na gut, bei den Menschenmassen auch kein Wunder ... " ... war meine Aufmerksamkeit doch ganz jemand anderem gewidmet.
"Du bist im Cultus Deorum? Oha, schaust gar nicht so aus.
Ich weiß noch nicht was ich anfangen werde.
Vielleicht wäre der Venuskult etwas für mich? Oder ich Frage in der Verwaltung nach? Oder ... hmm, ich werde noch überlegen, weiß noch net."