Beiträge von Marcus Aurelius Verus

    Salve Sophus,
    Ich musste zu meinem Unglück feststellen, dass es in der Gens kein wir mehr gibt, nur noch ich, die beiden Familiae handeln als wären sie eigene Gens, aber dies ist unwahr! Wir sind eine Gens! Man möge glauben dass dieser Brief nur Heuchelei ist, aber wir sind Aurelier, somit sind wir patrizier, und haben etwa alle schon Gravitas und Dignitas vergessen? Ich glaube nicht, denkt daran, wir sind eine Gens, wenn wir zerbrechen... wer wird dann unsere Vorfahren ehren?


    Vale, Marcus Aurelius Verus

    Salve Mitglieder der Ruhmreichen Aurelia,
    Ich musste zu meinem Unglück feststellen, dass es in der Gens kein wir mehr gibt, nur noch ich, die beiden Familiae handeln als wären sie eigene Gens, aber dies ist unwahr! Wir sind eine Gens! Man möge glauben dass dieser Brief nur Heuchelei ist, aber wir sind Aurelier, somit sind wir patrizier, und haben etwa alle schon Gravitas und Dignitas vergessen? Ich glaube nicht, denkt daran, wir sind eine Gens, wenn wir zerbrechen... wer wird dann unsere Vorfahren ehren?


    Vale, Marcus Aurelius Verus

    Salve Commodus,
    Ich musste zu meinem Unglück feststellen, dass es in der Gens kein wir mehr gibt, nur noch ich, die beiden Familiae handeln als wären sie eigene Gens, aber dies ist unwahr! Wir sind eine Gens! Man möge glauben dass dieser Brief nur Heuchelei ist, aber wir sind Aurelier, somit sind wir patrizier, und haben etwa alle schon Gravitas und Dignitas vergessen? Ich glaube nicht, denkt daran, wir sind eine Gens, wenn wir zerbrechen... wer wird dann unsere Vorfahren ehren?
    Post Scriptum: Commodus, ich bin verhindert und werde vorerst nicht die Zeit finden nach Ostia zu kommen.

    Was? Das ist unerhört, unser Vater doch nicht!


    Verus war entsetzt.


    Als er sich etwas gefangen hatte sagte er:


    Die Gens Aurelia hat schlimme Zeiten hinter sich, und solange es sich um 2 Familien handelt die beide wie eine eigene Gens denken, sehe ich kein Licht hinter der Dunkelheit.

    Ich meinte dass der Vater dieses Hengstes von unserm Vater, nach dessen Zeugun gekauft wurde.


    Er lächelte und sagte:


    Ja, er ist gut.


    Dann wurde er ernst:


    Ich weiss nicht was unseren Vater dazu gebracht hat uns solange allein zu lassen, aber er hat sich verändert, nicht ins positive...

    Verus lächelte, das war Deandra er sagte:


    Soweit ich weiß wurde zuerst in der Zucht eine spanische Mischung gezüchtet, die sich dann langsam immer mehr mit Arabern gemischt hat, dies ist dann so in etwa 7/8 Araber gepaart mit einem... ich glaube Afrikanischen Ross. Er ist tatsächlich Wiedergeboren, weil ich habe aus den Geschäftsbüchern der Villa Aurelia erfahren, dass unser Vater seinen Vater gekauft hat.


    Er lächelte und führte Deandra mittlerweile im strömendem Regen zum Stall, er selbst hatte mittlerweile tatsächlich goldene Haare, er war wohl ein echter Aurelius, die Nässe schien die Haare zu verfärben :D.

    "Das ist der hengst, und das Gewitter haben nicht wir uns verdient weil ich bin während genau dieses Gewitters aus Rom abgereist."


    Verus lächelte und sagte:


    "Nun, hast du einen Platz für ihn? Ich hab och keinen Namen für ihn, aber ich hab ihn immer Renatus genannt, da es aussah als würde er sterben."


    Es regnete mittlerweile schon ziemlich und das haar und der Bart hangen Verus schon in Zotteln herunter, auch die Frisur der armen Deandra sah dementsprechend aus :D
    Verus bot ihr seinen Mantel an, bie hm war ja nichts mehr zu verhindern.


    "Nimm meinen Mantel. Ich bin eh schon nass, aber du kansnt dir so einen neuen Termin zum Frisieren ersparen:D"

    Nette Ansicht von Tröpfeln...


    Es war eigentlich ziemlich dunkel über ihnen geworden und auch windstill, aber Verus erinnerte sich plötzlich an etwas was Vorrang vor dem Drang nach einem Dach hatte, er sagte:


    Du weißt doch, dass ich immer von deiner Liebe zu Pferden wusste?


    Er zog eine Binde aus einer Tasche und verband Deandras Augen, er nahm sie an der Schulter und führte sie ein bischen weg, als sie einmal stolperte musste er sie praktisch aufheben und ein bisschen Tragen bis zu ebeneren Gefilden, dort setzte er sie auf und sagte:


    Du weißt, ich war in Korinth, auf meienr Rückreise kam ich an einem Gestüt eines Corneliers vorbei, und entdeckte dort einen kranken hengst, der einfach nur Pflege brauchte. Ich kaufte ihn und hab ihn gesund pflegen lassen.


    Sie nahm die Binde ab und man sah in die Richtung in der der Himmel blau war


    http://asp.personello.com/gale…0005/normal_blw017238.jpg


    Verus sagte:


    Pass auf ihn auf. Als Freund, nicht als Besitz, ich hab keinen Nutzen für dich, er ist ein geschenk eines alten Bruders.


    In dem Moment blitze es hinter ihnen und grollte als ob Zeus seinen ganzen Zorn hinaus brülle.


    http://home.debitel.net/user/d…013%20blitz%20im%20sw.jpg