Linst hinter ihm hervor und dann zu ihm auf "Ich .. äh verstecke mich doch garnicht. Ich stehe nur voll hinter ihnen!" hüstel .. muss nun doch kichern.
Beiträge von Serpentia Germanica Noctifer
-
-
"LAPP? Cousin Sedulus?" nickt eifrig "Probatus? Ja ... er war ein paar mal bei uns zu Gast. Bei Familientreffen und so ..." etwas redseelig wird, schien Kaeso doch freundlicher zu sein, als man am Anfang glauben könnte. Linst kurz zur Wache und versteckt sich dann unmerklich hinter Kaeso.
-
"Ja natürlich ... Ordnung muss sein!" nickt eifrig.
Beißt sich dann auf die Unterlippe und senkt nachdenklich den Blick. .oO(Und wenn dann die Anderen Ärger kriegen? Nicht das Petronius dann hinaus geworfen wird ...) diese und andere Gedanken gingen ihr durch den Kopf. Schaut dann wieder auf und Kaeso ins Gesicht. Darauf hoffent das es keinen Ärger geben wird, erwiedert sie "Der Gens Germanica gehöre ich an .."
-
"Junge? epüüü ..." schmollt kurz, schaut dann jedoch kurz darauf in Richtung Wachposten "V-vorknöpfen?" und schluckt. "Sie sind doch auch nur .. äh Männer" hüstel.
"Nunja .. bei einer großen Familie, müssen die Mitglieder doch verstreut sein .. sonst würden sie sich doch stabbeln" naiv guggt "Also müssen auch hier Verwandte oder zumindest ein Verwandter sein." meint sie leicht belehrend, mit ernstem Blick und fuchtelt leicht mit erhobenem Zeigefinger rum.
-
Rennt voll in Kaeso rein und fällt nach hinten. "Autsch" Rappelt sich wieder auf und reibt sich leicht den Hintern "Das tut doch weh." murmelt. Schaut dann auf und weicht, scheinbar ängstlich, einen Schritt zurück
"Nun .. ähm ..." schaut sich hecktisch um ".. ich äh suchte einen Verwandten ... ich dachte mir ich finde her welche. Die Wache war grad beschäftigt mit ..." verstummt und setzt dann wo anders an "Und da dachte ich mir, es könnte doch nicht soooooooooo schlimm sein, wo doch Verwandte da sind die auf mich aufpassen .. nun .." Schaut ihn an mit einem Blick .. eine Mischung aus Unschuld, Bitten und Betteln ... an.
-
Seufzt "Nunja .. wenn ihr beide der gleichen Meinung seid, dann werdet ihr wohl recht haben." lächelt "Also gut .. ich fang gaaaaaaaaanz unten an!"
Runzelt die Stirn "Nun er sagte er wolle mir dann noch ein Plätzchen in der Casa Germanica geben, sobald ich bei Fuscus war. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust." stöhnt leise auf "Oh Gott .. ich muss mich beeilen. Er wartet sicherlich schon ungeduldig ... und einen Padre kann man doch nicht warten lassen."
"Nun denn .. ich möchte dich natürlich nicht weiter störren." umarmt ihn nochmal und lächelt "Schön dich getroffen zu haben .. ich hoffe wir sehn uns nun öfter. Ich sag dir bescheid, wenn ich mein Geschäft habe. " zwinkert ihm zu und huscht vom Platz.
"Machs gut und bis bald!" noch über die Schulter rufte bevor sie hinter der nächsten Ecke verschwand.
-
Wird leicht rot vor Verlegenheit "Danke für das Kompliment ..." schaut sich um "Soldatenlaufbahn? Ist das dein Wunsch? Nunja .. du wirst es wissen."
Schaut ihn dann wieder an "Ich hörte hier sie ein Posten als Magistrat frei, aber wegen Vetternwirtschaft und derrerlei sagte der Padre ich solle lieber erst Scriba werden und mich hoch arbeiten ..." seufzt "Nunja ... mein Hauptziel ist ein eigenes Geschäft .. ursprünglich plante ich ja Fernhandel .. aber natürlich redete der Padre mir auch dies aus. Sedulus sagte ich solle mich mal in der Faction umhören ..." seufzt erneut "Irgendwie stellte ich mri das alles anders vor ... einfach ein kleines Geschäft hier ..."
-
Runzelt kurz nachdenklich die Stirn, fängt jedoch an zu strahlen als sie den Mann erkennt "Petronius, du bist auch hier? Das freut mich .." umarmt ihn kurz, sollte er es denn zulassen. "Nun ich werde mich hier niederlassen. Ich war gerade beim Padre ... eigentlich müsste ich zu Fuscus, aber er schien gerade beschäfigt da dachte ich mir ich schau mich mal um. Und was machst ud hier? Ich wusste garnicht das du hier lebst ..."
-
Betritt den Platz, bleibt jedoch unschlüssig an desem Rand stehen und schaut sich neugierig um.
-
"Danke, ich werde mich beeilen ..." Dreht sich um und verlässt dne Raum.
-
Runzelt kurz nachdenklich die Stirn und lächelt dann "Achja .. Fuscus. Er brachte mich hierher. Ganz nett .. yepp. Ich denke da dürfte es keien Probleme geben .. hoffe ich" erhebt sich dann "Ich werde am Besten gleich gehen. Oder möchtest du noch etwas?" ihn fragend ansieht.
-
Kichert "Du würdest dich wundern!" .. wieder ernst "Ja natürlich. Wie komme ich an diese stelle?"
-
Lächelt ihn vertrauensvoll an "Ja das wäre nett." grübbelt "Nunja .. wenn du denkst ich sollte zu erst als Scriba arbeiten ... andererseits .. Magistratus ist besser bezahlt, wie ich hörte ..."
-
Nickt leicht "Natürlich .. und ich bin dir auch sehr dank bar für deine Hilfe. Dann werde ich mich eben umstellen."
Überlegt kurz "Nun ..." zählt an den Fingern auf "Pferde, Oliven, Geürze, Geflügel, Fisch, Bauernhof, Fernhandel, Schäfer oder Viehzucht." lässt die Hände wieder sinken und schaut wieder zu Sedulus "Nunja .. Fernhandel ist nun abgehackt. Meisnt du bei den Anderen wäre was gutes dabei?"
-
Senkt geknickt den Kopf "Schade ... die Pläne fallen also ins Wasser. Ich weiß nicht was sonst ... hatte da zwar noch an ein paar andere Handel gedacht, aber Fernhandel klang so interessant ..."
-
Hebt eine Braue "Mir schenken? Nun .. ich dachte da an Fernhandel. Also Datteln und Weine .. sowas eben. Ging das, dass ich den Job von dir annehme und ein Geschäft führen kann? Ich kenn mich mit den Sitten hier noch nicht wirklich aus" leicht ratlos wirkt.
-
Schaut sich kurz schelmisch um und grinst dann wieder Sedulus an "Nunja der Staat .. spart wohl wo er kann. Und ich möchte schon gern richtig für meine Arbeit entlohnt werden. Ich möchte nämlich irgendwann ... möglichst bald um genau zu sein ... ein eigenes Geschäft eröffnen, und da ist Startkapital nicht schlecht."
-
Lacht fröhlich "Von dem Job als Scriba hörte ich bereits ... flüchtig, als ich an ein paar Fremden vorbei lilef ... wenig Geld für viel Arbeit" zwinkert "Willst du etwa deine Familie übers Ohr hauen?" grinst belustigt.
-
Trinkt erst einmal einen Schluck und stellt das Glas dann langsam wieder ab. Schaut dann wieder Sedulus ins Gesicht "Wir hatten ein Haus in Aquae. schweigt sekundenlang, als Erinnerungen in ihr aufsteigen. Nunja .. ich hörte, dass hier in Mogontiacum ein Posten des Magistratus frei wäre. Und da dachte ich mir, wo ich schon einmal hier bin .. ich könnte doch vielleicht diesen Posten übernehmen, also das Interesse ist zumindest da. Ich möchte unbedingt entlich mein eigenes Geld verdienen und mich nützlich machen ...
-
"Ein Wasser wäre nett" schaut auf den dargebotenen Stuhl udn setzt sich "Danke. Noch eine Schwester?" blinzelt verwirrt, fasst sich jedoch shcnell wieder "Ja, das stimmt meine Mutter war die zweite Gemahlin des Ursus"