ZitatOriginal von Gaius Pompeius Imperiosus
Jetzt war ich doch etwas überrascht, immerhin hatte ich gerade erst auf diesen Brief des Legaten Germaniens geantwortet und nun musste ich schon wieder alles über den Haufen werfen und einen Mann entlassen der wahrscheinlich gerade mal eine Woche im Dienst war ... nunja was kümmerte es mich, Befehl war Befehl und wenn ich das so sah dann musste ein Soldat doch erstrecht spuren ...
"Ich werde es veranlassen Praefectus, möchtest du irgendwelche Vorkehrungen diesbezüglich treffen oder überlässt du die Beurteilung der Arbeit des Terentiers dem Legaten?"
Obwohl ich mir sicher war das der Terentier sich gut machen würde, immerhin war er quasi dafür gezüchtet worden irgendwann in einem solchen Posten zu landen ... kurz sah ich mich selbst als eine Art Imperialer-Gärtner doch dann gewann die Vernunft zum Glück wieder die Oberhand ...
Potitus ließ sich tatsächlich zu einem Lächeln hinreißen. "Entsprechende Vorkehrungen werden getroffen. Diese betreffen auch nicht nur den Terentier. Für Germanien haben wir auch noch jemanden zu ernennen. Quintus Octavius Augustinus Minor soll als ritterlicher Tribun zur Legio II*. Er befindet sich zur Zeit hier in Rom."
*Passt zwar nicht ganz mit den Zeitlinien, aber so können wir alles in einem Abwasch machen.