Ich nickte nur...
Erreichte mein Zelt, legte mich hin und schlief ein....
Und wieder habe ich denselben Traum...
Ein WIndhauch umgibt den Soldaten,es ist als würden die Blätter seinen Namen rufen,doch nicht nur das...sie säuseln..in ihrer Stimme.. `Ich liebe dich, Quintus..ich bin immer bei dir`
und ich immer bei dir, entfuhr es dem Streiter von den Lippen... kaum hörbar, doch sie würde es sicher hören... dafür würden die Götter sorgen
Es legen sich zwei unsichtbare,kalte arme von hinten um ihn.Es ist als könne man einen herzschlag hören
Er spürte die kälte die ihn umschloss, es war als würde sein Herz langsam einfrieren, etwas war da... vertraut, doch auch fremd... "wer..? bist du es ? Was.. ?" seine worte waren von unsicherheit geprägt...
shhh...du weißt es..du spürst es....säuselten die Blätter wieder.Die Kälte kroch in ihn,erfüllte ihn..nur ein Gefühl war so intensiv gewesen wie dieses jetzt.
"Nova....." hauchte er... Sein Atem hinterliess weisse Nebenschwaden. Es war vertraut... doch fremd... Nicht Warm wie sie... sondern kalt, so kalt wie die Klinge seines Gladius...
Es war wie ein Hand die sein Herz zusammendrückte als er seinen Namen hörte,gespochn mt ihrer Stimme. `Quintus..mein Quintus`
"Nova, meine Nova....Wo.... Was...Warum...." Er schrie die Worte hinaus, zu sehr schmerzten ihn seine Erinnerungen an sie...
`Shhh....Quintus.... ich bin da...shh...`
"Bleib bei mir... bitte bleib..." seine Worte waren flehend, nichts war da von seiner gewohnten Sicherheit... seinem Stolz
`ich bin bei dir...werde immer bei dir sein...liebster...`
Der griff löste sich um sein Herz,die kälte wich allmählich..
"Und ich immer bei dir... Es wird nie eine andere für mich geben....mein Liebste..." Sein Herzschlag wurde wieder freier.. seine Stimme wurde fester... "Ich liebe dich..."
Das säuseln der blätter ließ nach,die arme lösten sich
Langsam drehte er sich um... die Hoffnung war wage... doch sie war da.. sie zu sehen..
Ihre zierliche Gestalt,ein blauer dunst, schwebte über dem Boden,ihr lächeln..ihre Augen,ihre Lippen,alles wonach er sich sehnte
Er sah sie.. fast so wie früher... er streckte seine Hand aus... wollte sie spüren... in seinen Armen Halten... so wie früher..."Nova..." hauchte er "ich liebe dich..."
Seine Hand glitt durch sie hindurch.
`Quintus...verzeih mir` hauchte sie
In seinen Augen bildeten sich zwei kleine Tränen... fielen vor ihm zu Boden...trafen zusammen auf dem Boden... und eine einzelen Rose wuchs aus der Erde... "Nova... ich liebe dich... wie könnte ich dir böse sein..."
`Oh Quintus...`
Es sah aus als ob sie weinte..sie litt
`ich hätte es nie tun dürfen....behalt mich in guter erinnerung....`
Langsam schien ihr Bild zu verblassen.
"Es ist nicht deine Schuld... Du wirst immer in meinem Herzen sein...immer bei mir....Ich werde dich immer lieben" Er hauchte die Worte nur, seine Stimme bebte leicht...Er wolte sie noch einmal berühren, ihre Tränen weg wischen...
Doch nie wird er das mehr tun können...nie in ihre wunderschönen grünen Augen blicken und darin versinken,niemehr ihr weiches Haar berühren,ihre haut auf seiner...ein schmerz durchstach sein Herz
Seine Hand fuhr zurück... der kalte Panzer legte sich um sein Herz... undurchdringlich für jedes Gefühl, für jede Wärme...
"Nova.... ich liebe dich" hauchte er noch, bevor sie ganz vor seinen Augen verschwand, bevor sich der Panzer um sein Herz ganz schloss...
Doch diesmal erwache ich nicht....
..nicht vor dem Wegsignal am morgen.
Zusatz: