Vielleicht hätte Albina nochj ein ganz anderes Bild von ihrem Cousin gehabt, wenn sie gewusst hätte, wie viele Menschen er in seinem Leben schon getötet hatte. Es waren zwar stets Feinde des Imperiums gewesen, doch ihr Cousin war ein Mann, der kein Problem damit hatte, einen Feind zu töten.
Doch bei Nova...
Er hatte den Stich nicht selbst geführt, aber denoch gab es sich selbst die Schuld an ihrem Tod, genau so, als wenn er selbst zugestochen hätte. Aber es sprach für den wandel, den er in den letzten Jahren durch gemacht hatte, das er nicht mehr allen anderen die Schuld gab, nicht mehr so direkt, wie noch zum Zeitpunkt ihres Todes.
Und jetzt, als er ihre Worte vernahm, sah er zu seiner Cousine auf, sah wie sehr sie wirklich ihre Vorhaltungen bereute. Damit schwand zumindest seines Unsicherheit und auch der Zorn auf sie verrauchte. Die Träne auf ihrer Wange tat ihr übriges...
Er stand auf, legte seinen einen Arm vorsichtig um sie und wischte mit der anderen Hand die Träne weg. Er konnte ihr nicht wirklich böse sein.
"Ist schon gut, meine Kleine," sagte er leise und einer inneren Stimme folgend gab er ihr einen eher väterlichen Kuss auf die Stirn. "Es fällt mir nicht leicht, aber wenn du willst, erzähle ich dir alles...."