"Ich ändere meine Meinung niemals ohne guten Grund. Doch Du fragtest nach Messalina. Die Herrin wird sich morgen früh in Ostia einschiffen. Du kannst Sie noch erreichen, sie wird aber am ANTE DIEM XII KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (21.1.2006/103 n.Chr.) wieder in der Welt eintreffen."
Beiträge von Eudoxa
-
-
Eudoxa kam rein zufällig über den Marktplatz nachdem sie einige nur in Weltstätten erhältliche Sachen gekauft hatte.
-
"Gib Deinem Herrn dies."
Es war ein Gedenkmedaillon an den Triumphzug von Ulpius Felix
"Es wird einen neuen Anfang geben doch die Stelle bleibt gleich."
-
Eudoxa klopfte
-
"So denn..."
-
Zur Zeit des Triumphes war Eudoxa noch nicht bei Messalina, jetzt war es anders, jetzt war es Nacht. Nacht im Herzen, Schwärze im Gemüt.
"Ich werde ihn jetzt holen gehen. Soll ich sonst noch etwas tun?"
-
Da Eudoxa schon seit einer Stunde mit Packen beschäftigt war war ihre Überraschung erst gar nicht vorhanden.
"Ich weiss :D"
-
Nachdem Frugi gegangen und Messalina nicht gekommen war öffnete Eudoxa die Türe um den Postboten hereinzulassen. Er wurde zu Messalina geführt.
"Ein Brief, Herrin. Der beigefügte Bote kann sich mehr dazu sagen."
-
Eudoxa wollte sich eigentlich mit ihrer Herrin treffen...
-
"Normalbrief. Meine Herrin hat alle Zeit der Welt."
Sim-Off: Danke für den Hinweis. Wir machen das dann so.
-
Eudoxa tat das nötige bis sie einen Brief angeben konnte.
"Nach Rom. Das Geld wurde angewiesen, bitte vermerkt den Rest, ich werde jetzt wohl täglich kommen."Der Patrizierin Flavia Livilla, einzige Lebende Frucht aus dem Schoße des Trajan.
Villa Flavia Felix, Rom.
Über das Verzeihen.Mein geliebter Schatz,
voll des Hasses und der Liebe auf Deinen Bruder Sextus ist mein Herz, hat er doch Schande über die Familie gebracht, so ist er doch von unserem Blute. Sein vergiftetes Herz muss unheilbar krank gewesen sein und ich seine Mutter konnte es weder sehen noch heilen. Warum? War es so wichtig dem Reiche zu dienen? Ginge der Sohn nicht vor dem Dienst am Staat? Musste ich als Quaestor Principi dem Kaiser dienen? Müsste ich als Legatus Augusti dienen? Meine Zeit allzeit dem Imperium widmen? Euch vernachläßigen um Aedilis Curules zu sein? Oder Magister Memoriae? Praeceptor? Subauctor? Damiatrix? Auch andere hätten Spanien regieren, ander hätten als Praetor Urbanus für Rom Recht sprechen können. Warum musste ich es tun?
Mein geliebter Schatz, ich tat es weil ich diesen Staat liebe, den Kaiser liebe, weil ich Römerin bin. Verzeih mir wenn Du kannst.
Deine Mutter
Messalina -
Das weitere, für den gepflegten Gaumen eine wahre Lippenfreude, spielte sich hinter verschlossenen Türen ab.
-
Denk daran das Meridius 3000 in der Woche verdient, da kann er seine Freigelassenen leicht loslassen.
-
Während Eunices Fuss von hinten zwischen Drusillas schenkel glitt genoss Eudoxa sichtlich deren Zungenspiel.
"Herrin! So ist es richtig, das will ich hören," mit fast überschlagender Stimme forderte Eudoxa mehr...
-
Zitat
Original von Eudoxa
"Liebste? Hast Du das gehört Eunice?" Eine offensichtlich aus Africa stammende Frau kraulte Eudoxas Nacken während ...
[Blockierte Grafik: http://img473.imageshack.us/img473/6951/eunice9it.jpg]"Sicher habe ich. Sie sagt Liebling zu Dir, diese kleine dreckige Sklavin!" ereiferte sich die angesprochene und gab Drusilla eine Ohrfeige -
Mit geübter Hand Griff prüfte Eudoxa den korrekten Sitz der Haselnuss.
Ein Lächeln auf ihren Lippen zeigte das sie zufrieden war.
Ein Finger zwischen Drusillas Lippen ließ die Haselnuss in Eudoxas Handfläche gleiten die daraufhin damit ihren Wein würzte."Liebste? Hast Du das gehört Eunice?" Eine offensichtlich aus Africa stammende Frau kraulte Eudoxas Nacken während ...
-
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
Schon heute Morgen war Dragonum das neue Gasthaus aufgefallen, das heute scheinbar seine Pforten öffnete, als er bei seiner allmogentlichen Patroullie den Tiber überquert hatte ... nun war es schon spät doch die Nacht war noch jung und so setzte sich Dragonum in das relativ offene Gasthaus und wartete auf eine Bedienung ...Mit einem Lächeln für den Centurio und einem forschenden Blick nach seinen Bauchpteryges betrat Eudoxa das Gasthaus, das Männer hier lange auf Bedienung warten konnten würden diese sicher bald merken.
ZitatOriginal von Flavus Cornelius Aemilius
Ich dachte noch an nichts und betrachtete die Innenausstattung des Gasthofes.
Ein dezenter Laden mit leicht süsslichem Duft in der Luft. Von den nur teilweise besetzten Tischen kamen nicht gerade freundliche weibliche Blicke. -
[Blockierte Grafik: http://img437.imageshack.us/img437/8616/almasappho0rx.jpg]
Sanftes und wunderschönes Kitharaspiel war schon von weitem zu hören. Gespielt wurde die Kithara von einem Sklaven. Ihm lauschten zwei Frauen in trautem Beisammensein. Neben dem Eingangsbereich konnte man gut auf den Tiber sehen...
-
Zitat
Original von Pompeia Drusilla
Es wird nicht viel verhüllen, was ich tragen werde.Drusillas Aufwärtsbewegung folgend drückte Eudoxa die Haselnuss an ihren Platz. "Dann halten wir das jetzt mal so fest." flüsterte Eudoxa süffisant und kontrollierte noch einmal den richtigen Sitz
"Eine Stunde nach Sonnenuntergang, geh jetzt und tue nichts was mich wütend machen könnte" Eudoxa liebte die Saturnalien
-
"Natürlich werde ich das. An den Saturnalien ist es dort besonders angenehm..."
Ein vorschnellen des Mittelfingers stellte die Frage erneut, die Haselnuss mit der Eudoxa noch gespielt als Drusilla zu ihr trat war längst verschwunden...