Nach und nach fütterte ich sie weiter, vergass darüber selbst etwas zu essen. Jedesmal, wenn ihre Zunge und ihre Lippen meine Finger berührten, durchströmte mich ein wohliger Schauer. Ich konnte nicht anders als dies Frau zu lieben und mit jeder Faser meines Körpers zu begehren.
Ich bemerkte aus den Augenwinkeln, das sich die Livierten Sklaven dezent zurück gezogen hatten. Wir waren allein, nur die sanfte Musik dfrang zu uns, durchmischt mit dem Rauschen des Meeres, das zu zu uns hinauf drang.
Beiträge von Lucius Didius Crassus
-
-
Ich sah Flaccus nach und war froh, endlich mit Calpurnia allein zu sein, obwohl es auch hies, das ich bald wieder nach Tarraco zurück müsste. Ich drehte mich zu meiner Liebsten um und sah sie an.
"Ich denke, er wird es so akzeptieren."Ich konnte nicht anders als zu lächeln, wenn ich sie sah.
"Wir sind endlich allein, Geliebte." -
Das war Calpurnia, so wie ich sie liebte, Vernünftig aber dennoch streitbar. Ich hatte mit ihr die Frau meines Lebens gefunden. Hoffentlich wusste Cato diesmal auch wirklich, was er wollte. Naja, wir würden es sehen, allerdings noch so ein Umschwung würde ich ihm nicht durch gehen lassen.
Kalt sah ich Flaccus an.
"Was deine beiden Schläger tun, bleibt ihnen überlassen, doch sollten sie nicht noch einmal Bolgrius über den Wegh laufen."Sachte nahm ich Calpurnias Hand.
"Desweiteren, Magistratus, meine Angelegenheiten sind auch die Angelegenheiten meiner Frau. Solltest du sie noch einmal so übergehen, wirst es ernsthaft mit mir zu tun bekommen."Ich lehnte mich zurück...
"So, nun muss ich dich bitten, unsere Casa zu verlassen. Du kannst deinem Auftraggeber ausrichten, ich werde ihn nach seiner Rückkehr nach Hispania aufsuchen." -
Ich sah ihr in Augen, das Licht der Lampen und Fackeln spiegelte sich heran wieder und ich konnte mich stundenlang darin verlieren.
Langsam näherte sich meine Hand mit einen Stückchen von einer Sardine ihrem leicht geöffneten Mund und legte es sachte auf ihre Zuinge. Meine Finger fuhren dabei zärtlich über ihre Lippen. -
Sim-Off: Darf ich dieses Thema noch mal in Erinnerung rufen ?
-
Ich sah Flaccus durchdringend an.
"Flaccus, mässige dich. Du sprichst in Anwesend einer Dame, vergiss, das nicht, die oberdrein noch meine Verlobte ist."Zwar hatten wir es noch nicht Öffentlich gemacht,a ber ich hatte keine Lust, das er sich so echauffiert in ihrer Anwesenheit.
"Desweiteren ist es unhöflich, stehen zu bleiben, obwohl ich dich bat, dich zu setzen."Ich wartete kurz auf seine Reaktion...
"Wenn Du dich gesetzt hast, und dich beruhigt, werde ich dir eine Lösungvorschlagen."
-
Ich sah ihn ersnst an.
"Flaccus, droh mir nicht, das mag ich nicht und du könntest es irgendwann bereuen. Du magst als Magistratus dem Regionarius zu geordnet sein, doch immer noch bis du Teil der Provinzverwaltung. Und nur ein Civilist."
Ich hatte wirklich keine Lust mehr auf diesen ***. Wäre da nicht Cato hätte ich Miriam sofort flaccus übergeben. Aber ich liess mich auch durch Paragraphen nicht beeindrucken.
"Ob du überhaupt nach §82 Absatz 2 vorgehen darfst, ist fraglich. Und bei dem Eindringen heute, wäre zu prüfen, ob sich nicht zumindest deine Begleiter des §82 Absatz 2 schuldig gemacht haben, wenn nicht gar schlimmerens. Setz dich endlich...."Ich lehnte mich zurück.
"Doch ich will mich nicht streiten, und ich will diese Göre auch garnicht haben, sie selbst, was sie angerichtet hat."Ich zeigte auf die Scherben und den Wein am Boden.
"Nur ein Freund von mir, empfindet etwas für sie. Und wir haben zu dem die Befürchtung, das sie die Rückkehr nicht überleben würde." -
Ich sah kurz Calpurnia an, wandte mich dann an Flaccus und schüttelte den Kopf.
"Nein, das werde ich nicht tun." -
Ich sah auf.
"Stimmt,..." in gedanken fügte ich ein leider hinzu, lieber wäre ich mit Calpurnia allein, aber das müsste noch warten,"... Calpurnia kennst du ja."
Ich liess Calpurnias Hand nicht los, berührte dabei vorsichtig ihren Ring.
"Flaccus, ich hatte ein ernstes Gespräch mit Cato. Es scheint so zu sein, das dein Verdacht richtig war und ist." -
"Cato,... sag Flaccus bescheid, das ich ihn noch sprechen möchte."
Ich sah den beiden nach, hielt dabei Calpurnias Hand. Langsam beruhigte ich mich, es war mir etwas unangenehm das ich so explodiert war in ihrer Gegenwart.
"Verzeih mir, geliebte Calpurnia, irgendwie hat diese Göre mich dazu gebracht meine Beherrschung zu verlieren."Ich beugte mich vor und gab ihr einen leichten Kuss.
-
Diese kleine Göre hatte mich wütend gemacht, wie kaum jemand zuvor und ich fragte mich, was Cato an ihr fand. Es hatte nicht viel gefehlt und ich hätte ihr einfasch aus dem Reflex eine gescheuert. Doch ich war froh, das ich mich beherrschen konnte.
"Ihr zwei werdet euch jetzt zurückziehen, während ich mit Flaccus rede. Später wirst du Miriam wieder kommen und das Tablinium aufräumen. Von mir aus kann Cato dir helfen."Ich sah Calpurnia an, und bei ihrem Anblick legte sich ein lächeln auf mein Gesicht. Kurz beugte ich mich vor und küsste sie auf die Stirn, dann liess ich mich auf Korbsessel fallen.
"Und tut mir den Gefallen und geht Alexis aus dem Weg." -
Ich nickte,...
"Gut, dann richte meiner Schwester meine Genesungswünsche aus,.. Und erzähl ihr ruhig von meiner und Calpurnias Verlobung. Aber bitte, verrtet es noch nicht Fausta,.... sie wird sicher toben."Sim-Off: Istz doch egal, ob du viel on bist,... es ist die Geste, die zählt.
-
Ich packte sie an den Oberarmen, hob sie leict an und schüttelte sie durch.
"HÖRST DU EIGENTLICH JEMALS ZU, WENN JEMAND MIT DIR SPRICHT ?"Ich liess sie los und drehte mich um...
"ICH HABE GESAGT ICH REDE MIT IHM. VON DIR WAR DA KEINE REDE...." -
Ich sah das Schreiben und war entsetzt.... Ich hielt es Calpurnia hin.
"Reise auf jedenfall, auch wenn du nichts tun kannst, Veronia braucht dich jetzt,... ausserdem siehst du dann Fausta wieder."Ich schüttelte den Kopf,..
"wenn ich könnte, würde ich selber reisen." -
Ihre Hand fand die meine, und ein Glücksgefühl durchströmte mich.
"Der schönste Anblich in diesem Raum bist dui, Geliebte."
Als meine Hand den Ring an ihrem Finger spürte, wurde mir wieder richtig klasr, das sie nunbald meine Frau werden würde. Ich strahlte vor Glück.
"Möchtest du etwas Fisch,.. etwas von einer Sardine ? "Ich wartet keine Antwort ab, sondern nahm ein Stück und führte es ihr zum, Mund.
-
Ich lachte,...
"Naja,... ich hab mich endlich getraut, sie zu fragen."Mir fiel auf, das Sevy im Aufbruch zu sein schien...
"Verreist du ? Oder flüchtest du vor dem Chaos in dieser Casa ?" -
Zusammen mit Calpurnia trat ich ein:
"Salve, Vater, " ich strahlte, " Darf ich dir meine zukünftige Frau vorstellen ?"
-
Ich erhob mich,...
"Du wirst sie mögen,... bestimmt. Und sie wird dich mögen."Ich reichte ihr meine Hand.
"Komm, leg dich erst mal schlafen. Nimm eines der Gästezimmer für heute nacht."
Ich lächelte sie an.
"Und Morgen, morgen stell ich dir Calpurnia und ihre kleine Tochter vor..." -
Ich den beiden zugehört, und irgendwann reichte mir auch Miriams Aufsässigkeit. Ich stand auf und ging aui sie zu.
"So, ich habe keine Ahnung ??? ICH HABE JAHRELANG AUF DER STRASSE GELEBT, WURDE MIT HUNDEN VON HÖFFEN GEJAGD... MUSSTE SEHEN WIE ICH WAS ZU ESSEN ORGANISIERTE...."Ich war nun wirklich wütend, was sie konnte, konnte ich auch.
"MIR REICHT ES, MIRIAM, HÖRAUF NUR AN DICH ZU DENKEN. ICH MACH DIR EINEN LETZTEN VORSCHLAG."Ich atmete tief ein und aus...
"Ich werde Flaccus sagen das du hier bist, allerdings auch, das ich dich für Quintus probieren werde zu kaufen, und das du hier bleibst, bis alles geklärt ist... Ich werde auch Quintus schreiben, hoffe er ist mit meiner Vorgehensweise einverstanden. Dann, wsenn alles geklärt ist, werden CVato und du die Casa verlassen. Vielleicht wird das Leben im kalten Germanien dich etwas abkühlen... Aufjedenfall soll Quintus sich mit dir rumschlagen." -
Ich nickte,...
"Ja, ich hätte Verwendung für dich. Eigentlich sollte es eine fröhliche Heimkehr werden. Ich werde heiraten,.... und ich könnte mir gut vorstelle, das du in Zukunft für meine Frau und ihre kleine Tochter da sein wirst."Ich nahm ihre, von der Küchenarbeit gezeichneten Hände,...
"Das heisst, keine Töpfe, keine Böden mehr schruben. Und was das andere angeht, ich weiss es auch nicht,... "