Desi setzte sich und schaute die Unterlagen an die man ihr gegeben hatte
Beiträge von Desideria Duccia Germanica
-
-
"Gut,ich melde mich dann." sie lächelte.Es war schon nciht leicht so ein latein zu verstehen was er sprach
-
"Ich danke dir." sagte Desi lächelnd
-
"Nun das hoff ich doch mal." sagte sie und drückte die Hand
-
Bitte schaltet meine Imkerei "Apicultore Duccia" frei...
danke -
Desi lächelte Valentin noch einmal zu und folgte dann dem Scriba
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Nachdem die Kaiserin zu ihrem Platz flaniert worden war, war es nun also an ihnen ihre Plätze einzunehmen und so nahm er diesen mit seiner Frau an seiner Seite ebenso ein, wie die Anderen im Raum. Hier und da schien man sich noch nicht gleich schlüssig zu sein, wo man zu sitzen hatte, aber einige Diener konnten da schnell Abhilfe leisten.Als sie saßen sagte Desi leise zu ihrem Mann
"Sie ist wunderschön...die Kaiserin..." -
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
"Die Freude ist ganz meinerseits. Auch wenn ich nun schon eine ganze Zeit hier in Germanien bin, scheine ich ja doch immernoch nicht alle bemerkenswerten Personen hier zu kennen", antwortet Macer und fragt sich, ob er bisher tatsächlich zu wenig öffentliche Anlässe in der Stadt veranstaltet oder besucht hat."Ich danke dir für dieses Kompliment." lächelte Desi verlegen.
-
"Du brauchst dich nicht entschuldigen.Mein Name ist Desideria Duccia Germanica.Es freut mich dich kennenzulernen." sagte Desi mit einem Lächeln auf den Lippen.
/edit: immer diese Rechtschreibung
-
"Nur eine,ob du damit leben kannst das du mich nun gar nicht mehr loswirst." grinste Desi
-
Desi lag einfach nur ganz ruhig da,jede Faser ihres Körpers war entspannt.
Es tat so gut in seiner Nähe zu sein,seine Haut zu spüren,seinen Atem zu hören...
Mit einen Finger spielte sie auf seiner Brust. -
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Salve, mein Name ist Manius Matinius Fuscus.... aber wir kennen uns doch," lächelte er. "Du bist die Frau von Germanicus. ICh weiss nicht, ob Du Dich noch entsinnst an mich, aber ich wohnte bir vor einiger Zeit als Gast hier. Bevor ich zu neuen Aufgaben nach Inferior ging.""Stimmt,bitte verzeih.Ich hab dich nicht gleich erkannt.Nun ich lass euch zwei dann mal alleine.Mein Magen knurrt." lächelte sie und verabschiedete sich.
-
Zitat
Original von Publius Terentius Pictor
Ich sah ihn weiterhin freundlich an und nickte dankend.
"Ich danke dir. Meine Studien habe ich weiter vertieft. Jedoch müssen wir uns auf jeden Fall noch einmal treffen. Du musst mir die germanische Sprache noch beibringen..."
Auf seine Aussage hin blickte ich seine Gattin an. Freundlich verneigte ich mich.
"Es ist mir eine Ehre."
"Auch ich freue mich deine Bekanntschaft zu machen." Desi lächelte,irgendiwe war ihr ein dem ganzen Trubel nich so ganz wohl und sie wich nicht von Valentins Seite.
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Er stand durch Zufall mit Desideria und Pictor in der Nähe des Paares und hörte diese Frage. Er musste sich nun doch ein breites Grinsen verkneifen, weil das war mal ein neues Vorurteil welches ihm da unterkam. Aber lustig war es, ohne Zweifel. Er hoffte, dass der Mann dieses widerlegte, sonst würde er wohl doch nicht anders können als sich einzumischen.Sie sah zu Valentin. "Sag mal,das meint sie aber nicht ernst oder?" und musste kichern.
-
Desideria wartete gespannt was passieren würde.
Sie nickte Venusia zu. -
Desideria stand etwas weiter hinten und staunte.
Das war als die Augusta,höchste Frau des römischen Reiches.
Sie war eine beeindruckende Frau. -
Sie schüttelte den Kopf.Plötzlich lag sie auf ihm.
"Valentin...bitte lass mich nie los." flüsterte sie ihm ins Ohr.
"Das hat mir so gefehlt,deine Nähe...deine Liebe..."
-
"Ich könnte um Hilfe schreien....aber du scheinst dir deiner Sache sehr sicher.."
Desi gefiel es im warmen Heu zu liegen über ihr der Mann den sie über alles liebte
-
"Meinst du das ich das sein werde?Was wenn ich mich wehre?" fragte sie stachelnd.
"Nicht genau.."
-
Mit großen Augen sah sie ihn an und setzte sich...
"Valentin...das ist eine Entführung das ist dir bewusst oder?" zwinkerte sie
-
Leicht verdutzt und stolpernd ging sie ihm hinterher.