Es tat gut, von Crista gelobt zu werden, so schienen sich die Mühen der letzten Woche durchaus gelohnt zu haben. Und natürlich freute es mich, das sie sich sicher recht bald in der Wohnung zurecht finden würde. Hier, in der beschaulichkeit unserer kleinen Räumlichkeiten, war die sicher auch leichter, als in einer riessigen Casa oder gar Villa
"Ich hab es erst mal nur lasieren lassen, wir können es später noch bemalen lasse," erwiederte ich auf ihre Frage, während ich sie zu mir zog, meinen Arm um ihre Hüften legte und sie zärtlich auf ihren Mund küsste. "Es freut so sehr, das es dir gefällt, liebste Crista."
Irgendwo hinter mir hörte ich leise Stimmen, wohl von Laris und Nanta im Nebenzimmer, oder vielleicht aus der Nachbarwohnung,... Das wiederrum war der Nachteil, einer Insula, ganz allein und ungestört würde man nie sein. Ich schob den Gedanken beiseite, Crista noch intensiver zu küssen, vielleicht hätte es dazu geführt, das unsere kleine Führung unterbrochen worden wäre.
Stattdessen antwortete ich auf ihren niedlichen Wortschwall.
"Sei unbesorgt, liebste, jeder wird unsere Insula schnell finden, auch wenn ich nicht sicher bin, ob diese Strasse überhaupt einen Namen hat, doch das Forum und der Markt sind nur ein Steinwurf entfernt."