Beiträge von Quintus Tiberianus Cato

    "Verzeiht, Domine, ich bin ganz neu in dieser riesigen Stadt, und irgendwie habe ich mich verlaufen. Könntet Ihr mir sagen, in welcher Richtung sich ein Markt befindet ?"


    Es ist mir sichtlich unangenehm, wieder einmal nach dem Weg fragen zu müssen.

    Der Mann mit seinem Handkarren flucht lautstark, obwohl doch nichts paasiert... ich mache das ich verschwinde, biege um die Ecke und verschwinde lieber.


    Während ich durch die Strassen irre, stosse ich immer wieder mit Passanten zusammen... Romas ist echt zu gross für mich.

    Vielleicht sollte ich mal auf einen Markt schauen... aber wo ist einer ?

    Eigentlich hatte ich Domina Nova in eingem Abstand folgen wollen als sie die Villa, aber für mich, einfachen jungen vom Lande, war Roma einfach zu gross und zu viel belebt.


    Schon bei der Ankunft hätte ich Ihr kaum folgen können, oder heute war sie kaum aus der Villa, da kommt mir jemand mit eine, Handkarren in die Quere, wir stossen zusammen und eh ich mich versehe, ist sie verschwunden....

    Endlich wieder festen Boden unter den Füssen. Es war meine erste Seereise gewesen.... hoffentlich meine letzte.
    Obwohl das Meer sehr ruhig gewsen war, war mir doch immer zu übel gewesen. Nur mit Mühe konnte ich verhindern, mich permanent zu übergeben.


    Jetzt trage ich das Gepäck von Domina Tiiberia Nova und folge ihr...

    Ich betrat das Zimmer...


    "Domina Helenia Tiberia, ich bringe euch einen Brief von meinem Domine Quintus Tiberius Vitamalacus.."


    Meine Stimme war fest und förmlich...


    Ich gab ihr den Brief.



    Meine liebe Helena, geschätzte Freundin,


    immer noch bin ich um Dich in Sorge. Ich hoffe, du hast dich gut erholt und auch deinem ungeborenen Kind gehzt es gut.


    Ihr alle braucht euch um uns keine Sorgen zu machen, hier in Germania werden wir die Lage sicherlich bald unter Kontrolle haben.