Appius stand zusammen mit der I. Cohorte auf dem Platz gekleidet in seine beste Uniform
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius kam in die Unterkünfte und inspizierte die Sachen der Legionäre. Er war erstaunt alles in so gutem Zustand zu sehen, aber er hatte es nicht anders erwartet. Die II.Legio war besser als ihr Ruf:"In 10 Minuten ist Appell für den neuen Legaten auf dem Exe, und gnaden euch die Götter wenn da nicht alles Perfekt läuft!"
-
bei mir auch und dafür ein großes DANKE!
-
Milites! Ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß der neue Legatus Augusti pro Praetore der Provincia Germania, der Senator Spurius Purgitius Macer kurz davor ist, durch das Tor des Castellums zu reiten. Die II. Elgio hat vor kurzem einen herben Verlust erlitten aber nun können und müssen wir zuversichtlich in die Zunkunft schauen!
Da nun also der neue Legat kommt verlange ich absolute Disziplin und absolute Ordnung. Ihr habt jetzt 30 Minuten Zeit eure gesamte Ausrüstung auf Hochglanz zu bringen, danach werde ich mir persöhnlich die Sachen anschauen! Wenn ich nur einen Fleck entdecke, peitsche ich euch aus und zwar persöhnlich! Also Abmarsch! -
Sim-Off: ups eigentlich sollte es heißen, alle legionäre bzw. alle milites also alle soldaten*g* gleich mal ändern
-
Legionäre die Zeit zum trauern ist vorbei! Ich will alle Milites in 5 Minuten auf dem Exe sehen!
-
gut dann finden wir es beide schade
-
das widerrum würde ich schade finden, weil rom im 1 jahrhundert nach christus auf die kernprovinz zu beschränken ich weiß nicht
-
Das ist mir klar
Aber wie gesagt aus meiner Erfahrung mit der II. legio kann es halt schwierig werden wenn plötzlich die halben Kommandostrukturen wegbrechen egal ob nun Gruppen Id oder nicht. Mehr will ich gar nicht sagen und bei der Scholae ist es ja noch blöder wenn da plötzlich von Germanien und SPanien man extra nach Rom fahren muß um sein Staatsbürgerschaftstest machen muß
-
Keine Ahnung wenn es so gewesen wäre hätte es aber trotzdem geklappt. Ich wollte ja auch eigentlich nur damit sagen, daß hier eine Einheit zuwenig Leute hat um ständig Leute nach Rom schicken zu können
-
Schon richtig aber auch die müssn von irgendjemanden geleitet werden
Dann könnte die zivile Verwaltung sowas vielleicht sowas auch haben also Gruppenid´s?!
-
Naja im echten Rom hatte eine Legio genug Offiziere um sowas auszugleichen. Aber wie bitte soll das in einem RPG gehen?
-
Wäre eigentlich konsequent, aber dann bricht alles zusammen wenn die ganzen offiziere auf Fortbildung sind kann man keine Legion mehr führen. Sieht man schon an der II. wo die hälfte aller Offiziere fehlt oder nicht so oft da ist.
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Felix
Die Wache, die gerade die Nachricht am Tor erhalten hatte kam am Arbeitszimmer des PP an, dort wartete auch noch ein anderer Optio.Ave Optio, ich habe eine sehr wichtige und dringende Nachricht für den PP, wenn ich bitte vor dir mit ihm sprechen könnte?
Appis nickte und lies die Wache durch
-
das stimmt allerdings ja, naja ich bin eh kein politiker von daher
-
ist mir klar aber eine rede direkt zu kommentieren hat eine ungleich größere und auch vollkomme andere wirkung^^
-
hmm naja schade aber gut warum nicht
-
also mit anderen worten um jetzt reden zu hören, zu kommentieren und zu halten muß ich jetzt in rom sein?
-
-
Appius klopfte an die Tür und wartete dann