„Man kann ein Feuer lege, indem man zeigt, wie herrlich süß der Sieg schmeckt. Man muss sie hart rannehmen und ihnen vielleicht einen harten Gegner geben.“
Beiträge von Assindius
-
-
„Nun Herrin, das wichtigste ist der Einsatz den man bereit ist zu geben. Das grade war doch ohne Feuer, der Lenker war doch nicht bereit vollen Einsatz zu geben. Seine Frisur war im scheinbar wichtiger als ein Sieg. Wer den Willen zum Sieg nicht hat, ist nicht zu gebrauchen!
Wie war denn seine Reaktion als er verloren hat, er hat sich doch kaum geärgert, man hatte den Eindruck als wäre es ihm egal oder er wusste das er nicht gut genug ist. Das muss aus dem Kopf raus und in sein leeres Herz muss ein Brand gelegt werden!““ -
Und ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht. Dann werde ich diesen Memmen mal zeigen wie sich ein Mann die Eier kratzt, ähhm:
„Dann werde ich diesen Memmen mal zeigen wie die Germanen so was machen, Herrin.“
Der beste Auratalenker ist doch offensichtlich für’n Arsch, der ist doch Vorletzter geworden. Heißt das etwa das die Aurata auch nix taugt? Ne, die Pferde sind astrein, nur der Lenker ist scheiße.
-
Au Scheiße, erst nur Zweiter und jetzt Vorletzter, das ist doch für’n Arsch. Was würde mein Bruder sagen ‚Lieber tot als Zweiter‘;).
„Soll ich unseren Verlierer platt machen, Herrin?“
-
Das ging ja voll ab hier, aber wenn ich das richtig erkenne ist unser Pferdchen nicht eines der Schnellsten. Ich ließ mich richtig mitreißen und grölte in die Menge:
„Sneller Aurata“
und weil ich mich ziemlich gehen ließ lehnte ich mich bei jemandem der vor mir war auf die Schultern streckte die Zunge weit raus und bellte dabei:
„Sneller, scheiss Phert“
-
Jihaa, war doch gar nicht übel. Aber das mit dem hinterher rennen war gut geulkt. Ich renne hinter den Pferden her und hab schon das Schlachtbeil in der Hand. Aber ich fürchte, dass ich gar nicht so schnell bin. Hm, mal überlegen, wenn ich so schnell wäre wie ein Pferd bräuchte die Herrin ja keine Pferde mehr. Gibt es eigentlich auch rennen wo die Sklaven die Gespanne ziehen? Na jedenfalls schmuzelte ich rüber, sogar mit Grübchen.
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
"Ich hatte, ehrlich gesagt, mit etwas Kreativerem gerechnet",Etwas Ce ra ti ve res, aha. Na das sollte ich doch hinkriegen :D. Ich zog mir erstmal den fetten Grünen hoch den ich in der Nase hatte und bellte dann lautstark Richtung Rennen:
„Lauf schneller, sonst fress ich dich!“
Na wenn das nicht cerativ ist!
-
Zitat
"Wenn du möchtest, kannst du auch was rufen", munterte ich ihn auf. "Wobei du die Farbe "blau" vermeiden solltest."Ich bekam einige Bruchstücke von dem Gespräch der Herrschaften mit und dachte mir das ich besser die Klappe halten sollte. Aber war das jetzt eine Aufforderung etwas zu rufen? Ich kann mich doch nicht weigern. Also achtete ich, was die Menge so rief. Wieso darf ich nicht Blau rufen, egal ich muss nicht alles wissen. Um bloß nichts falsches zu rufen rief ich einfach:
„Schneller, Schneller“, sah danach die Herrin an und fragte leicht verunsichert:
„So?“
-
Zitat
Original von Marcus Aurelius Corvinus
"Na mach schon, pack die Fahne aus und schwenk sie mal!" rumpelte ich ihn an, dann betrachtete ich den Vormarsch der Aurata weiter.
Was will er? Ach so das Stoffteil.„Jo, mach ich“.
Wie befohlen holte ich die Fahne hervor und schwenkte sie ein paar mal hin und her.
-
Zitat
Viel einfaches Volk stand um uns herum und sehr viele Menschen, die mich an meinen Sklaven erinnerten. Hilfe suchend, blickte ich mich nach ihm um.Er setzte sich dann an unsere Spitze und damit konnte ich getrost Corvinus’ Aufforderung Folge leisten. Ich kannte Assindius’ Art, den Weg freizuräumen.
„Macht Platz ihr Pisser,“
brüllte ich in die Menschenmenge hinein, drückte schon den ersten zur Seite und es ging auch einer zu Boden. Das war gar nicht leicht, die Leute die hier standen waren teilweise richtig kräftig und ich musste ich tierisch in Zeug legen. Na ja, hab die beiden aber gut durchgekriegt. Aber irgend so ne Drecksau gab mir noch einen mit auf den Weg und ich hätte fast sein Klöten zermatscht, aber ich hielt mich zurück, schließlich mußte ich auf die Herrschaften achten.
-
Na toll, ich steh hier wie Karlarsch mit dem Gepäck unter den Armen und die Herrschafften halten hier ein Plauderstündchen. Borr macht hin ey!
-
Ja genau, ich gehör zu ihr und folge.
Diese herumgurkerei geht langsam echt auf die Knochen. Seit wir angekommen sind hab ich so ein ziehen im Rücken, ich bin nix mehr gewöhnt. Früher noch im Berg malocht und gez macht mich schon das Reisen fäddich. Oder werde ich etwa alt, quatsch, ich doch nicht, nie. -
Das scheint nicht schwer zu sein, das kann ja sogar ich! Ich ritzt VI und XI und sagte:
"Sechs und Elf."
-
Borr ey, das war gar nicht so leicht. Ich zupfte an den Überresten meines Bartes herum und überlegte und benutzte die Finger. ‚Also IV ist 4 und V ist 5 und X ist 10; die 4 ist eine 5 mit einer 1 davor, ist dann 9 eine 10 mit einer 1 davor? Tja, weil ich nicht sicher war ritzte ich 2 Versionen auf die Tafel. Einmal IX und einmal VIV.
„Eins von den beiden vielleicht, Herrin?“
-
Ich quasselte nachdenklich vor mich hin:
„Der Hacken ist ne 3? Ne, dann wäre 5 ja 3 und 3 würde man anders schreiben. Egal dat is 4 und dat 5, macht auch Sinn, bei größeren Zahlen müsste man die Striche zählen, und wenn man gar nicht so weit zählen kann wär das echt beschissen!“
Ich nahm das Teil wieder in die Hand, wie die Herrin es vormachte, und ritzte noch mal. Ha, das ging besser.
„Geht schon besser!“ -
Wie schreiben, hat die mir nicht zu gehört? Ich versuchte also mein Glück. Ich nahm diesen Griffel und versuchte einen Strich auf die Tafel zu kratzen, was ein bisschen dauerte. So ein Scheiß, bei Holzverzierungen kann ich das doch auch, scheiße. Und diesen Griffel kann ich auch so schlecht halten mit meinen Pranken, bäää
Na jedenfalls kratze ich da rum. Oben war ein Strich, dann kamen zwei, dann drei, dann vier und dann fünf. Dann zeigte ich jeweils mit den Fingern drauf und zählte, die Finger hochhaltend, mit.„1, 2, 3, 4, 5“
-
Ich setzte mich und hörte zu.
„Schreiben? Kein bisschen Herrin, hab ich auch nie gebraucht. Was Zahlen angeht kann ich natürlich ein paar. Schließlich habt Ihr mir schon oft Geld anvertraut, um damit zu Zahlen.“
Ich schmunzelte rüber als ich das sagte.
-
Benimmregeln, das soll wohl heißen, dass ich mich nicht ordentlich benehme. Typisch, zu Hause juck das keine Sau, aber in Rom. Bildung brauch ich auch? Na ja, wie man den Weg zurück findet und im germanischen Wald überlebt weiß ich ja, aber wie man in Rom überlebt weiß ich nicht. Ich hab schon gegen Bären und Wildschweine gekämpft, dann kann das ja nich so schwer sein, also dann. Gespannt was auf mich zu kommen würde, aber mit ausdrucksloser Mine sagte ich:
„Wenn dies Euer Wunsch ist Herrin, wird es erledigt“
-
„Herrin Ihr habt nach mir schicken lassen“
-
"Genau so sieht sie aus, sie wartet im Atrium."