Auch er wendete den Blick von ihr ab und sah wieder ins Feuer.
Noch hab ich etwas Wein, aber danach darfst du mir gerne noch etwas nachschenken. Aber eignetlich kann ich das auch alleine machen. Die Karaffe steht ja hier.
Auch er wendete den Blick von ihr ab und sah wieder ins Feuer.
Noch hab ich etwas Wein, aber danach darfst du mir gerne noch etwas nachschenken. Aber eignetlich kann ich das auch alleine machen. Die Karaffe steht ja hier.
So siehst du schon viel besser aus.
Er lies langsam ihre Hand los und griff zum Wein. Er trank noch einen Schluck und merkte wie der Wein langsam in seinen Kopf stieg.
Hey... das war nicht böse gemeint. Du hast ganz sicher nichts falsches gesagt.
Er griff nach ihrer Hand und lächelte sie lieb und aufmunternt an.
Bitte guck nicht so.. ängslich rein, das steht dir gar nicht.
Lando fasste sich an sein Gesicht und fuhr sich seinen Wangenknochen entlang.
Hart und weich zugleich?
Er blickte leicht fragend drein.
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen und um ehrlich zu sein neu für mich.
Auch das höre ich zum ersten mal. Was ist denn an meinem Gesicht so besonderes dran?
fragte er lächelnt und erwiederte dabei ihren Blick.
Hat wohl noch keiner drauf geachtet.
Meinte er und griff dann ebenfalls zu seinem Wein um noch ein Schlückchen zu trinken. Danach schaute er wieder sie an.
Deine sind aber sicherlich schöner.
Wieder schaute er zu ihr. Lächeln tat er noch immer.
Meinst du? Ich höre es zum ersten mal.
Das kann dir sicherlich jeder andere bestätigen.
Er lächelte sie weiterhin an und wendete dann den Kopf zum Feuer ab.
Ja, das meine ich. Du etwa nicht?
Er sah sie weiterhin an.
Er sah wieder zu ihr, aber versuchte es ihr nicht unmittelbar in die Augen zu gucken.
Nun ja... sie sind sehr schön.
Ind Gedanken fügte er hinzu: Genauso wie du
Er blickte weiterhin in ihre Augen. Ihm kam es fast so vor, als wenn er sich dadrin verlieren würde. Mühsam gelang es ihm seinen Blick abzuwenden.
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Das Lied wurde bestimmt jedem vorgesungen.
Das ist ein sehr schönes Lied gewesen. Es wurde mir glaub ich immer von meiner Großmutter vorgesungen als ich noch klein war.
Er schaute sie weiterhin lächelnt an und versuchte kurz in ihren Augen zu lesen was sie wohl gerade dachte und mit was sie das Lied verbinden tut.
Lando kam zwar die Melodie sehr bekannt vor, aber konnste sich im ersten Moment nicht an den genauen Text erinnern. Es dauerte einen kleinen Moment bis sich in seinem Kopf die Worte formten und er in das Lied miteinsteigen konnte. Während des singens schaute er die ganze Zeit zu Venusia und lächelte sie nach dem Lied an.
Kommst du denn sonst nicht dazu diese Lieder zu singen?
fragte er sie.
Ich dachte hier wären alle germanischer Herkunft?
Lando lächelte sie an.
Dafür musste du dich nicht entschuldigen. Du singst sehr schön. Ich wollte eigentlich gerade miteinsteigen und mir dir zusammen singen.
Er wartete ein kurzen Moment und fing dann seinerseits an ein Lied liese zu singen.
Etwas an zu hause habe ich gedacht, wie wir da immer gemeinsam um die Feuerstelle gesessen haben. Wie waren immer sehr viele und hatten eine Menge Spaß. Häufig haben wir verschiedene Lieder gesungen. War wahrscheinlich so wie bei dir.
Lando blickte weiterhin ins Feuer und bekam nicht mit, dass er von Venusia gemustert wurde. Allerdings wollte er nach einiger Zeit sie selbst musstern. Er warf einen Blick zur Seite, wobei er bemerkte wie sie in seine Richtung schaute. Ihre Blicke trafen sich für einen kurzen Moment. Ein kurzes Lächeln huschte über sein Gesicht, ehe er sich wieder dem Feuer zuwand. Wenig später schaute er aber wieder zu ihr.
Du hast recht. Den Platz direkt am Feuer kann man eigentlich gar nicht ersetzen.
Dann möchte ich nicht dafür Schuld sein, wenn du deine Gewohnheit brichst.
Er erhebte sich aus dem für ihn eigentlich ungewohnten Sessel und ging auf Venusia zu, um neben ihr vor dem Kamin platz zu nehmen. Er sah in die Flammen und versank dabei etwas in Gedanken.
Lando blieb im Sessel sitzen und sah ihr hinterher. Er beobachtete sie, wie sie nun direkt vorm Kamin saß und ihm ihren Rücken zugewand hatte.
Die Sessel sind aber auch sehr bequem
meinte er schließlich und nahm einen Schluck des Weins.
Ich danke dir
Er sah vom Wein zu ihr auf und sah sie schweigend an. Er wußte nicht so recht was er sagen sollte.