Beiträge von Lando Tassilo

Lando schmunzelte etwas, als er sah das Venusia errötete, was in ihrem von den Flammen eh schon rot gefärbte Gesicht nur sehr schwer zu erkennen war. Er wendete dann den Blick von ihr ab und sah ebenfalls in den Kamin. Dort beobachtete er die Flammen, die in einem leichten Wind tanzten, sowie den schmalen Rauchfaden, der sich nach oben schlängelte. Nach einigen Minuten des Schweigens durchbrach er die Ruhe.

Hättest du vielleicht noch ein Gläschen Wein für mich?

Er sah sie an.

Nun... das liegt an deiner sehr netten und charmanten Art, die dich zu einer guten Gesellschaft macht.

Er lächelte sie kurz an und trank dann noch etwas Wein, ehe er weitersprach.

Und ich hätte nicht gedacht das ich so eine Person, so wie du es bist, hier finden würde. Das sind alles Aspekte warum du eine gute Gesellschaft für mich, und sicherlich auch für jeden anderen, bist.

Lando überlegte einen winzigen Moment

Ich bleibe gerne noch hier und genieße deine Gesellschaft.

Er setzte sich mit seinem Wein in den Sessel von vorhin und sah zu Venusia rüber.

Lando sah sie leicht verwundert an.

Extra für mich? Womit hab ich denn das verident? Sowas wäre doch nicht nötig gewesen.

Er aß noch ein bisschen weiter.

Dafür muss ich mich dann erstmal gleich bei ihr bedanken, denn es schmeckt vorzüglich.

Als er aufgegessen hatte, sah er wieder zu ihr.

Sie ist wirklich eine vorzügliche Köchin.

Ehre wem ehre gebührt. Ich wüßte derzeit nicht, auf wem ich sonst anstoßen sollte.

Er nahm einen kleinen Schluck und sah sie dann wieder lächelnt an.

Ein sehr guter Tropfen

Ohh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Er lächelte sie an und nahm das Glas entgegen und hielt es ihr zum anstoßen hin.

Auf dich, eine sehr nette Gastgeberin.

Lando setzte sich zu Venusia an den Tisch und lies seinen Blick über das Essen streifen. Frisches Fleisch, geschmortes Gemüse und frisches Brot. Lange schon hat er nicht mehr so gut gegessen gehabt, denn Gasthäuser hatte er in der letzten Zeit gemieden Deshalb gab es zuletzt immer nur Beeren, die am Wegesrand wuchsen, oder mal ein Kleintier wenn ihm eins über den Weg gelaufen ist.

Ein zufriedenes lächeln machte sich über seinen Geischt breit, als er den Teller von Venusia gereicht bekam.

Ich danke dir, riecht schonmal sehr gut. Dir auch einen guten Appetit

Er lies die ersten Häppchen in seinem Mund verschwinden und genoss den ausergewöhnlich guten Geschmack.

Hoffentlich nicht all zu lange, denn langsam bekomme ich wirklich hunger.

sagte Lando gerade, als wieder sein Magen zu knurren began. Er lächelte kurz und setzte sich dann auf den Sessel gegenüber von Venusia und sah sie an.

Lando wurde von Venusia ins Gästezimmer geführt und dann dort alleine gelassen. Er drehte sich um seine eigene Achse und lies sein Blick durch das Zimmer schweifen. 'Ganz nett' dachte er bei sich und setzte sich dann aufs Bett. Er holte die Kette aus seiner Tasche und berachtete gedankenverloren den Anhänger, wobei er sich zurückfallen lies und kurz dadrauf die Augen schloss. Nach wenigen Minuten wurde Lando jedoch von einem knurren aus sein Gedanken gerissen. Er richtete sich wieder auf und rieb sich über seinen hungrigen Magen. Vom Hunger getrieben verließ er schließlich das Gästezimmer und suchte Venusia im Kaminzimmer auf, in der Hoffnung langsam etwas zu Essen zu bekommen.

Lando war ebenfalls im Stall angekommen. Er tat es Venusia gleich und versorgte sein Leihpferd. Danach schaute er bei seinem eigenen Pferd nochmal vorbei und vergewisserte sich, dass ihm an nichts fehlt. Als er damit fertif war wendete er sich an Venusia und sah, dass sie wohl schon eine ganze Weile auf ihn warten müsste.

Ohh, tschuldigung das du gewartet hast. Ich hoffe nicht so lange. Von mir aus können wir nun.

Lando war ihr gefolgt.

Wir können ja jederzeit zu der Lichtung zurück, den Weg hast du dir ja sicherlich gemerkt.

Er schmunzelte sie an und schwang sich auf Pferd, welches er dann kurz an der Mähne streichelte..

Von mir aus können wir gerne.

Auf Marge ihre Kochkünste bin ich jetzt schon gespannt.

Er erhob sich grinsend und ging zu einem Busch mit Beeren rüber. Er pflückte einige reife Früchte und setzte sich wieder zu Venusia. Die Beeren hielt er ihr hin.

Das ist doch nicht schlimm.

Auch er lächelte.

Ich habe die Zeit sogar gut genutzt und etwas Wasser besorgt. Ich dachte du hättest vielleicht durst.

Er hielt ihr seine Wasserflasche hin.

Lando hörte neben sich wie Venusia plötzlich lachte. Er drehte sich auf die Seite und sah sie an. Erst wollte er was sagen, aber dann entschied er sich den Moment nicht zu stören und sie nicht aus ihren Gedanken zu reissen. Er fragte sich, ab was sie wohl gerade dachte und sah sie noch eine Weile an, ehe er aufstand und kurz im Wald verschwand. Etwa 50 Meter von der Lichtung entfernt erreichte er einen kleinen Bach, wo er erstmal einen großen Schluck trank bevor er seine Wasserflasche füllte. Er ging zu der Lichtung zurück und setzte sich neben Venusia ins Gras. Er bedrachtete sie, wie sie da freidlich mit geschlossen Augen lag und flach atmete. Er vermutete, dass sie wohl schlafen würde.

Das es mir nicht gefallen hat, hab ich nicht gesagt.

Er grinste etwas und legte sich neben ihr ins Gras.

Es war sogar um ehrlich zu sein eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Auch er guckte noch einen Moment in den Himmel, aber schloß dann die Augen um die Ruhe vollkommenm zu genießen.

Was ich früher immer gemacht habe...

Er dachte etwas nach und musste an die Kampfspiele mit seinem Bruder denken, wo sie aufgetsellte Römerfiguren verdrescht haben. Ein kurzes grinsen huschte über sein Gesicht. Er dachte noch etwas weiter nach und antwortete schließlich.

Ich hab schon immer sehr viel Zeit im Wald verbracht und gelernt wie man sich im Wald verhält. Sonst bin ich viel mit meinem Bruder durch die Gegend gestreift. Ab und zu hab ich aber einfach auch nur auf einer Wiese gelegen und so wie du in den Himmel gestarrt. War eigentlich alles sehr unspektakulär.

Lando versuchte die Wolken zu entziffern und fragte sich wo sie das alles sieht. Ein paar Sachen konnte er erkennen, aber nicht alle.

Ohh ja, mit etwas Fantasie kann man das erkennen. Alleine hätte ich da gar nicht drauf geachtet.

Er lächelte.