Auch er blickte wieder in den Himmel und fragte sich was Venusia wohl entdeckt hat. Er suchte den Himmel ab, aber fand nichts was Venusia seiner Meinung nach meinen könnte.
Was hast du den schönes entdeckt?
Auch er blickte wieder in den Himmel und fragte sich was Venusia wohl entdeckt hat. Er suchte den Himmel ab, aber fand nichts was Venusia seiner Meinung nach meinen könnte.
Was hast du den schönes entdeckt?
Er schmunzelte etwas und lies seinen Blick über die Lichtung schweifen.
So unberührt wie die Lichtung damals war und jetzt noch immer ist kommt hier nur sehr seltent jemand her. Die einzigsten Spuren die ich entdecken konnte stammten von Tieren. Das war mir sicher genug.
Er sah sie an und beobachtet sie wie sie so da saß und in den Himmel schaute.
Lando setzte sich neben ihr und schwieg einen Augenblick. Er überlegte sich, was er ihr über die Kette anvertrauen konnte.
Es ist ein Familienerbstück mit dem ich nicht unbedingt in der Stadt rumlaufen wollte. Ich dachte hier wäre ein guter Platz um es zu verstecken.
Er freute sich, Venusias strahlende Gesicht zu sehen.
Nun, ich hab sie schon gefunden, als ich das erste mal hier war. Da hatte ich hier gerastet. Sonst hätte ich sie sicherlich auch nicht wiedergefunden.
Bei den letzten Worten ging er auf eine alte Eiche zu und kniete sich vor ihr. Er tastete das Wurzelwerk ab, als wenn er etwas suchen würde. Nach wenigen Momenten zug er etwas glitzerndes unter einer Wurzel hervor und lies es sogleich wieder in seiner Tasche verschwinden. Er stand wieder auf und drehte sich zu Venusia um.
Wollen wir noch etwas bleiben?
So sehr eingerostet ist sie aber wohl doch nicht. Mit ein klein wenig Übung wird sie wieder so wie sie mal war. Du musst nur genug Zeit hier draußen in der Natur verbringen. Dann kommt das eigentlich von alleine wieder.
Er schmunzelte sie an und lies dann seinen Blick wieder über die Lichtung gleiten.
Er lächelte sie an und griff zu den Beeren auf ihrer Hand, wobei er kurz diese striff. Die Beeren hielt er für einen Moment gegen das Licht und lies sie dann in seinem Mund verschwinden. Den Geschmack lies er sich auf der Zunge zergehen.
Du hast eine sehr gute Riechnase. Es schmeckt sehr gut.
meinte er schließlich zu ihr und lächelte sie wieder an.
Er lief neben ihr her. Sie liefen über einige Wiesen, übersprangen einzelne Rinnsäler und durchstreiften die Ausläufer eines nah gelegenen Waldes. Auf einer kleinen Lichtung blieb Lando stehen und atmeter die Waldluft tief ein. Ein Lächeln spiegelte sich in seinem Gesicht wieder.
Es ist sehr schön hier.
Er warf einen kurzen zufriedenen Blick zu ihr, die einige Meter weiter stehen geblieben ist und drehte sich dann um seine eigene Achse. Kurz dadrauf ging er auf einen Busch am rand der Lichtung zu und betrachtete diesen, als wenn er etwas suchen würde. Er entdeckte ein paar Beeren und ging mit ihnen zu Venusia zurück und hielt sie ihr hin.
Probier mal, schmecken sehr gut.
Nichts...
murmelte er zu ihrer ersten Farge und versuchte fröhlich drein zu blicken.
Ja klar hab ich Lust. Wo gehts lang?
Er erhob sich langsam, wischte sich einmal durchs Gesciht und lief dann neben Venusia querfeldein her.
Lando sah wie sich Venusias Miene veränderte. Und das sonst so fröhlich drein schauende Mädchen plötzlich traurig schaute. Er ärgerte sich über seine zuvor gestellte Frage.
Es tut mir Leid. Ich wollte dich nicht an früher erinnern. Aber du hast doch hier jetzt deine Familie und sicherlich auch ne Menge andere neue Freunde kennengelernt.
Er versuchte sie aufmunternt anzulächeln, was ihm etwas schwer viel, da er nun auch an seine Familie denken musste.
LAndo musste sie mal wieder für einen kurzen Augenblick.
Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt dahin zurück zu gehen, oder willst du immer hier bleiben?
Ja, die NAtur ist etwas sehr feines. Ich hab bisher eigentlich mein ganzes Leben in ihr verbracht.
Ich halte es hier noch ganz gut aus. Aber wenn du zurück möchtest, dann würde ich mich dir anschließen.
Er lächelte sie an und setzte sich auf
Danke
Lando hatte sich auf den Rücken gelegt und starrte in den Himmel. Dabei versang er etwas in Gedanken und bekam nicht mit das Venusia aufgestanden ist. Als er dann seinen Kopf erhob erschrak er kurz als er Venusia nicht mehr dort sitzen sah. Er schaute nach allen Seiten und war beruhigt, als er sie über die Wiese schlendern sah.
Nagut... wenn es dir wirklich keine Umstände macht, dann wähle ich die Casa.
Er blickte sie leicht erstaunt an.
Ich will dir keine Umstände machen.
Lando folgte kurz ihrem Blick, ehe er wieder zu ihr sah.
Da ich wohl anscheinend mit keiner sofortigen Antwort von dem Duumvir rechnen kann bräuchte ich ein Nachtquartier für mein Pferd und mich. Kennste du da zufällig eine kostengünstige Unterkunft?
Danke, denn werde ich dann mal nachher aufsuchen. Hoffentlich ist es ein Mann der schnelle Entscheidungen trifft.
Lando ließ sich neben ihr sinken und dachte 'scheiß Bürokratie'. Er schweig einen kurzen Moment ehe er fragte
Wo finde ich denn diesen Duumir?
Lando schaute sie misstrauisch an.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, oder?
Nun... darf man sich hier einfach ein Gebiet nehmen, das umzäunen und da alles anpflanzen was man brauch, oder wie geht das von statten?
Er sah sie fragend an.