Beiträge von Lando Tassilo

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Ja die Ausbildung! Ich kratzte mich kurz am Hinterkopf
    Nun die Ausbildung beinhaltet einige Löschmethoden, den richtigen Umgang mit den verschiedenen Gerätschaften, eine Schulung im Umgang mit dem Gladius, und auch einen Theoretischen Teil.
    Zum Ort wo diese durchgeführt wird, muss ich noch mit dem Legatus reden, aber ich denke, wir werden uns mit den Vigiles in Rom oder Mantua besprechen und die Ausbildung hier in Mogontiacum machen!


    Lando nickte
    Ich glaube unter diesen Bedingungen könnte ich mich damit abfinden. Ich danke dir, dass du meine Fragen beantworten konntest.

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Ich musterte den Mann vor mir nochmals bevor ich nickte.
    Ja das gehört es! Ein Vigil wird es zwar wenig benutzen, aber glaube mir, bei einer Nachtwache kann es niemals schaden, wenn du eines dabei hast!


    Lando erwiederte das nicken und schmunzelte dann leicht. Die Römer schwörten nunmal auf ihr Gladius...
    Und wie sieht es mit der Ausbildung aus? Was beinhaltet diese und wo würd sie stattfinden? fragte er freundlich, aber dennoch etwas distanziert.

    Lando lauschte dem Gespräch und hörte aufmerksam zu, als ihm nochmals das Aufgabenfeld erklärt wurde nickte er verstehend.
    Als die Frage nach dem Gladius gestellt wurde musste er etwas schmunzeln, bevorzugte er doch den Umgang mit einem Scarasax. Der Umgang ist mir keinesfalls fremd. Gehört das Gladius zur Pflichtausrüstung?

    Lando folgte Valentin und sah sich in der Curia unsicher um. Ein komisches Gefühl machte sich ins einer Magengegend breit. Er versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen und warf Valentin einen entschlossenen Blick zu. Was da auch kommen mag, er war bereit dafür.

    Lando betrat die Eingangshalle und sah wie Valentin, der sich gerade mit Marga unterhielt, schon zu warten schien.
    Er ging auf beide zu und begrüßte sie freundlich, ehe er das Wort an Marga wandte. Das Frühstück war heute wieder vorzüglich, fast so wie zuhause. meinte er ehrlich.
    Daraufhin sah zu Valentin. Und du entschuldigst bitte meine Verspätung, das Frühstück war zu gut.

    Ich danke dir und wünsche es dir auch, Valentin meinte er und erhob sich daraufhin. Bis morgen.
    Lando verlies das Kaminzimmer in Richtung seines Gästezimmers, um dann morgen früh in der Eingangshalle auf Valentin zu treffen.

    Er wird sicherlich seine Erfahrungen machen und vieles wird ihm fremd erscheinen Er schmunzelte etwas, da er ja auch hier selbst so seine Erfahrungen macht. Aber ihr beide werdet sicherlich gut auf ihn aufpassen.
    Er schwieg einen Moment und trank sein Met aus, wobei er kurz in Gedanken versank. Ich glaube ich werde jetzt so langsam mein Zimmer aufsuchen, es ist ja schon spät am Abend. Wir sehen uns dann morgen früh?

    Dann wird es ja mal wieder leer hier im Haus schmunzelte er. Wo soll es denn hin gehen und wer hat vor dich zu begleiten? fragte er freundlich und auch ein klein wenig neugierig.

    Lando nahm einen großen Schluck vom Met.
    Ja, ein anderes Thema wäre vielleicht angebracht. Hätte er es bloss nicht angesprochen. So richtig wollte ihm jetzt aber nichts mehr einfallen. Wir waren bei dir stehengeblieben. Was hast du sonst noch so zum erzählen?

    Lando nickte als er die traurige Nachricht hörte. Es tut mir leid. er schwieg für einen Augenblick, da er an seinen vater denken musste. Ich bin mir aber sicher das die Täter ihre gerechte Strafe bekommen haben.

    Auch er hob seinen Becher und prostete ihm zu.
    Naja... wieder grübelte er kurz. Alles was dir wichtig erscheint.... Hast du eigentlich schon genauere Nachricht vom Albis? Sonst könnte ich versuchen ein paar Informationen zu beschaffen.

    Nach dem Frühstück in der Eingangshalle, ich werde da sein
    Was es sonst noch so gibt? Er überlegte einen kurzen Augenblick. Eigentlich nichts... ich bekomme ja hier nicht sehr viel mit und bin diesbezüglich auf Andere angewiesen. Er sah ihn schmunzelnt an. Wie schaut es denn bei dir aus?

    Dann bin ich ja beruhigt schmunzelte er leicht. Ganz überzeugt davon war er aber noch nicht.
    Morgen früh? Er dachte einen kleinen Moment nach, schaden konnte es ja eigentlich nicht sich das mal anzuhören. Ok, gerne. Morgen früh gehen wir gemeinsam zu ihm hin und wir hören uns an was er zu sagen hat. Er trank seinen Met aus und überlegte sich nochmal nachzuschenken.

    Im Imperium ist alles ein wenig anders. wiederholte Lando.
    Mit mehr Militär sollte es aber auch nichts zu tun haben, denn dadrauf kann ich wirklich verzichten

    Nach Rom für zwei... drei... Monate Lando nickte, aber der Gedanke nach Rom zu müssen gefiel ihm nicht wirklich. Könntest du dich da vorher schlau machen? Denn das wüßte ich gerne vorher, falls ich mich dafür entscheiden sollte. Er lächelte kurz und trank vom Met.