Das hört sich soweit ganz gut an. Lando nickte und nahm einen weiteren Schluck vom Met, um sich dann nachzuschenken. Um was für eine Ausbildung handelt es sich da genau?
Beiträge von Lando Tassilo
-
-
Verbrechungsbekämpfung, Feuerwehr und alles was dazu gehört? Lando schmunzelte. Der Gedanke hatte etwas amüsantes. Und wie stellst du dir das Ganze vor?
-
Was am Schreibtisch muss es nicht sein, da fühle ich mich nicht wohl. Und die anderen beiden Sachen? Er überlegte einen kurzen Augenblick. An was dachtest du handwerkliches und was soll bewacht werden? Er sah ihn interessiert an.
-
Nach dem Regen folgt aber immer wieder Sonnenschein meinte er lächelnt über das derzeitige Wetter.
Dein Angebot nehme ich gerne an, denn die kann ich glaube ich gut gebrauchen. -
Lando schenkte ihm ein kurzes lächeln.
Wie es bei mir läuft möchtest du wissen? Er überlegte einen winzigen Augenblick und musste dabei an Venusia denken, aber hielt es für besser sie lieber nicht zu erwähnen. Ich kann mich nicht beklagen. Die Sonne scheint, zumindest meistens. Was will man groß mehr...? Zudem genieße ich sehr die Gastfreundschaft in deinem Hause. Dafür nochmal recht herzlichen Dank. Er nahm einen großen Schluck vom Met und wirkte dann ein klein wenig nachdenklich und blickte aus dem Fenster. Aber ich will dir nicht dauerhaft auf der Tasche liegen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach etwas anderen umschauen und versuchen irgendwo Arbeit zu finden. -
Lando drehte den Kopf zu Valentin, als dieser den Raum betrat. Heilsa, du störst doch nicht meinte er freundlich Wenn es deine Arbeit erlaubt, dann darfst dich ruhig zu mir setzen. Ich wollte den Tag bei etwas Met ausklingen lassen. Er machte eine Geste zur Kanne. Es sollte genug für uns beide da sein.
-
Lando hatte sich eines Abends von Marga eine große Kanne Met, sowie ein Trinkhorn besorgt und sich damit ins Kaminzimmer zurückgezogen. Damit setze er sich in einen der Sessel von wo aus er die untergehende Sonne beobachten konnte. Nebenbei füllte er sein Horn und nahm ein großen Schluck. Er blickte wieder nach draußen und seine Gedanken schwiffen ab.
Sim-Off: Ihr dürft gerne dazustoßen
-
Auch Lando wusste nicht so recht was er nun machen sollte, er muss nun erstmal mit der neuen Situation zurecht kommen. Daher hielt er sie einfach nur stumm fest und versuchte ihren Blick auszuweichen.
-
Gut genug um ohne Probleme von A nach B zu kommen. meinte er mit einem schmunzeln und deutet in eine der hinteren Boxen. Sleip hat sich gegenfalls noch nie über meine Behandlung beschwert. Mit dir kann ich es allerdings wohl längst nicht aufnehmen.
-
Lando war wirklich enttäuscht und ratlos wie es nun weitergehen sollte. Dieses Szenario hat er in seinen Vorstellungen immer verdrängt gehabt. An ihrem Blick erkannte er, dass auch sie etwas traurig war, was ihm noch mehr weh tat. Das hatte er als letztes gewollt das sie wegen ihm traurig wird.
So nahm er sie in den Arm und hielt sie einfach nur fest um ihr zu zeigen, dass sie nicht traurig sein sollte und er ihre Entscheidung nicht übel nahm. Trotz alledem bahnte sich eine einzelne Träne den Weg ins freie. Er war froh, dass sie das nicht sehen konnte. -
Lando nickt leicht als sie es aussprach und starte an einen verborgenen Punkt im Garten. Innerlich brauch eine kleine Welt für ihn zusammen, aber verübeln konnte er es ihr nicht. Für sie muss es so vorkommen, dass er sie damals einfach verlassen hatte ohne eine Nachrint, ohne nix. Sie einfach im Stich gelassen. Er wusste zwar das das nicht so ganz stimmte, aber ändern konnte er es nun nicht mehr. Er schluckte seine Enttäuschung runter und sah sie mit einem lächeln an.
Ich freue mich für dich. meinte er ehrlich.
In seinen Augen konnte man aber eine nicht deutbare Leere erkennen. -
Lando bemerkte ihren Blick, der ihn veranlasste ihre Hand loszulassen. Eine traurige Vorahnung machte sich in ihm breit, die er aber wieder schnell zu verdrängen suchte. Er sah sie noch einen Augenblick schweigend an, ehe er seinen Blick durch den Garten schweifen lies, in der Hoffnung die Biene wiederzusehen.
-
Lando hielt noch immer ihre Hand und war im Begriff sich in ihren Augen zu verlieren. Erinnerungen spielten mit seinen Gedanken.
Es ist schön wieder hier zu sein flüsterte er mehr als er es sprach. -
Beim glauben besteht meisst noch eine Restunsicherheit. Groß mag der Unterschied vielleicht nicht sein. Aber auch kleine Dinge können von Bedeutung sein.
Er sah ihr in dei Augen und fragte sich wo das Gespräch enden würde. -
Weil du nur glaubst das es so ist... dabei kann dir das doch jeder bestätigen
noch immer grinste er sie an, auch wenn sie es nicht sehen konnte. -
Landos lächeln wurde zu einem grinsen.
Ja, natürlich hab ich recht... wie kannst du nur dadran zweifeln. versuchte er sie ein klein wenig zu necken. -
Lando erwiederte ihr lächeln.
Ja klar, was du hier schon alles geschafft hast. Davon träumen die meisten Römer sicherlich noch nicht mal, weil es für sie unerreichbar ist. -
Als Venusia plötzlich so sprach schaute er wieder zu ihr und sein grinsen verstummte. Er griff nach ihrer Hand damit sie sich etwas beruhigte.
Hey, so meinte ich das doch gar nicht. Ich weiss doch selbst das wir nicht dumm sind und uns nicht hinter irgendeinem Römer verstecken müssen. Das beste Beispiel sitzt doch gerade neben mir versuchte er sie aufzumuntern und fragte sich was sie mit den Ähnlichkeiten zwischen Römer und Germane meinte. -
Als sie zu Boden blickte wandte er den Blick von ihr ab und beobachte wieder die Biene, die sich immernoch im Garten aufhielt.
Ich weiss nicht.. am besten irgendwas einfaches für den Einsteig, damit es auch ein dummer Germane versteht. meinte er mit einem breiten grinsen auf den Lippen.
-
Lando trat an die Box von Durin und erkannte Anicus wieder.
Heilsa begrüßte er ihn freundlich. Ich weiss nicht ob du mir helfen kannst. Eigentlich wollte ich dir meine Hilfe anbieten. Venusia meinte, dass du sie veilleicht gebräuchen könntest. erzählte er ihm sein Anliegen und hoffte das Venusia recht behalten würde.