Beiträge von Lando Tassilo

Hier wohnen sicherlich viele Leute in der Nähe, aber ich möchte nicht an jeder Türe klopfen um dich zu finden. Am Ende klopfe ich bei einem spießigen Römer und das wäre dann das Ende für mich. Das willst du doch nicht.

Er ging neben ihr die Straße entlang und erblickte am Ende ein großes Gebäude welches das Theater sein könnte.

Lando ging neben ihr her und betrachtete die Stadt genau und versuchte sie sich so gut wir möglich einzuprägen.

Wo wohnst du eigentlich hier?

fragte er, als sie die Straße entlang gingen.

Es wird vieles bestätigt was man sich so erzählt. Enttäuscht bin ich bisher noch nicht, aber ich hab ja auch noch nicht die ganze Stadt gesehen.

meinte er und fragte schließlich wärend er in die eine Richtung deutete, in der sie sich gedreht hatte:

Dort geht deine Führung weiter?

Landor betrachtete auch dieses Gebäude und fragte sich wie es wohl dadrinnen aussehen würde. Aber auf die Antwort müsste er wohl noch lange warten, denn er hatte kein Geld für sowas und muss wohl deshalb weiterhin mit Seen und Flüssen vorlieb nehmen.

Das ist also die Therme

meinte er schließlich und sah zu ihr.

Lando mussterte kurz das Gebäude damit er es schnell wiederfinden würde. Als er sich zu ihr umdrehen wollte merkte er, dass sie schon weitergegangen ist und sich beeilen musste um sie wieder einzuholen.

Lando blieb auch stehen und blickte ihr in die Augen.

Das Funkeln in deinen Augen wie du mich auf der Lichtung angeguckt hast. Es war in keinster Weise boshaft oder feindlich. Es war vielmehr ein erfreutes glitzern. Ich denke du hast schon sehr viele gute Erfahrungen mit Germanen gemacht.

Er lächelte sie sanft an und war auf ihre Reaktion gespannt.

Wieso bist du dir da nicht sicher?

fragte er sie, als er plötzlich von einer Legion angesprochen wurde, und man ihn fragte was er hier wolle.

Venusia Duccia Britannia war so freundlich und wollte mir die Stadt zeigen. Sie haben doch sicherlich nichts dagegen?

erwiederte er und warf einen Blick zu Venusia von der er hoffte, dass sie ihm zustimmte und nicht ausliefern würde.

Beide kamen der Stadt näher, Sie betraten eine befestigte Straße und hatten die Stadt nun vor sich. Lando konnte entzwischen die Stadtmauern erkennen und seufzte innerlich auf. Als sie der Stadt näher kamen merkte Lando wie er von den anderen Menschen auf der Straße gemustert wurde. Ein Gefühl machte sich in seiner Magengegend breit, welches ihm nicht behaglich war.

Das wäre ja schonmal ein Anfang

Er schmunzelte etwas und erkannte am Horizont die ersten Gebäude. Ich vermutete das das Mogontiacum ist, aber fragte zur Gewissheit nach.

Ist das schon Mogontiacum?

Lando überlegt für einen kurzen Moment.

Das Theater und die Therme würden mich interessieren. Eine Empfehlung von guten Händlern wäre auch ganz gut. Ich hoffe das macht dir keine zu großen Umstände?

Er warf einen kurzen Seitenblick zu ihr.

Lando hatte eigentlich auf einen gemühtlichen Fußmarsch gehofft, aber als die Römerin loslief blieb ihm nicht anderes übrig als hinterher zulaufen. Nach wenigen Metern hatte er sie eingeholt und lief neben ihr her.

Es reicht, wenn du mir die schönen Ecken zeigst.

Du bist mutiger, als ich zunächst dachte.

Er hielt einen moment inne, um dann auf ihre Frage zu antworten.

Man erzählt sich dies und das. Nachdem was ich aber bisher gesehen habe kann ich es nicht bestätigen. Vielleicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen.

Ich gehöre dem Stamm der Langobarden an und habe von der Stadt hier viel gehört und wollte sie mir mal selber angucken.

Er hoffte, dass das erstmal als Antwort genügen würde und trat noch ein paar Schritte auf sie zu, so dass er nun direkt vor ihr stand.

Lando blieb stehen als er merkte, das sie jeden Moment loslaufen könnte.

Wie du siehst schaffen es Germanen auch bis nach hier. Wenn man sich abseits der Straßen hält trifft man auf keine einzige Legion. Ich bin zumindest auf keine getroffen. Aber vor mir musst du keine Angst haben. Wenn ich dich hätte überfallen wollen, dann hätte ich es schon längst getan.