Beiträge von Lando Tassilo

Dann werde ich ja vielleicht noch Glück haben.

Er ging neben ihr her und interessierte sich dafür was sie alles zu kaufen hatte.

Ansonsten muss ich wohl die Taverne aufsuchen

Lando schaute sie leicht verduzt an und gab ihr dann sofort die Äpfel zurück.

Das ist nun wirklich nicht nötig. Verhungern tue ich schon nicht. Der Wald gibt mir alles was ich zum Leben brauche. Oder habt ihr dort schon alle Pflanzen zertrampelt und Tiere verjagt?

Ich hab ja sonst nichts zu tun und eigentlich wollte ich gerade gehen, aber da hab ich dich gesehen und habe entschieden doch noch etwas zu bleiben. Was suchst du denn hier?

Lando sah eine ihm bekannte Person am nächsten Stand stehen und ging auf ihr zu. Etwa 3 Meter hinter ihr wartete er dadrauf, dass sie ihre Besorgungen am Stand erledigt hatte.

Nach einiger Zeit des suchens und studierends wandte er sich von den Stand ab und schritt ziellos über den Markplatz, wobei er versuchte unbemerkt die Römer zu beobachten.

Lando schritt nun alleine über den Marktplatz. Das Gefühl, dass er beobachtet wurde, war nun deutlicher als zuvor in der Gesellschaft von Venusia. Er versuchte sich aber seine Unsicherheit nicht anmerken zulassen und verwickelte einzelne Händler in Gespräche. Dabei warf er immer wieder einen Blick auf den Sklavenverkauf, wo er anscheinend jemanden suchte.

Als Dankeschön für deine Hilfe und die Zeit die du für mich geopfert hast, die du sicherlich anderswo besser verbringen konntest. Das hätte sicherlich nicht jeder gemacht. Ich habe sehr viel Glück gehabt, dass ich auf dich gestoßen bin.

Die Tempelanlage ist sicherlich nichts für mich und im Castellum bin ich wohl so wie ich hier stehe nicht gern gesehen. Aber den Marktplatz werde ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen. Werden dort auch Sklaven angeboten?

Lando nickte leicht bei Venusias Geschichte und überlegte ob er sie um Hilfe bitten sollte. Er entschied sich aber damit noch etwas zu warten und Venusia besser kennenzulernen ob er ihr wirklich vertrauen könne.

Was machst du heute noch?

Nun... mein Wissensdurst ist eigentlich fürs erste gestillt.

Er warf einen Blick in den Himmel und stellte an der Sonnenstellung fest, dass es kurz nach Mittag sein musste. Ein leises Knurren in seiner Magengegend untermalte seine Vermutung. Er warf wieder einen Blick zu ihr.

Was machst du eigentlich hier in der Stadt?

Lando ging ihr hinterher. Mitten im Theater drehte er sich um seine eigene Achse und nickte dann respektvoll.

Ja in der Tat. Eine sehr interessante Baukunst. Ich hab noch nie sowas derartiges gesehen.

meinte er schließlich und sah dann zu Venusia als er merkte, wie sie ihn musterte.

Lando dachte, dass er ihm aber in diesem Gemütszustand nicht begegnen wolle. Er ging weiter neben Venusia her und erreichte schließlich das Theater. Nachdem er dieses kurz von außen betrachtet hatte, fragte er:

Ist es möglich es auch mal von innen zu sehen?