Mitleidvoll sah Alessa ihre Cousine an. Sie musste wohl mit Meridius mal ein ernstes Wörtchen wechseln, wenn sie sich wieder einmal mit ihm unterhielt oder mit ihm unterwegs war. So konnte das nicht angehen, es war nicht gerecht, dass er seine Schwester so sehr unter Druck setzte. Sie war auch nur ein Mensch. Alessa würde ihm zwar nichts von dem Gespräch erzählen, ihn dennoch aber aushorchen, was er dazu zu sagen hatte und wie er zu seiner Schwester stand.
Alessa lächelte und akzeptierte, dass Lucilla nun lieber das Thema wechselte. "Nunja.. Vater hat mich zwar nach Rom geschhickt, aber ersteinmal habe ich mich eingelebt und mich im Cultus Deorum beworben. Ich diene nun der Göttin Venus, wenn ich zurück nach Rom komme habe ich bereits meine erste Prüfung. Deshalb muss ich auch bald wieder abreisen." erklärte sie. "Was die Männer angeht.. nun, bisher bin ich noch nicht vielen über den Weg geloffen." lächelte sie, kurz schweiften ihre Gedanken wieder zu Meridius Empfang ab und den Geschehnissen an diesem Abend.