Beiträge von Decima Alessa

Sie lehnte sich an seine Schulter, als er sich bei ihr einhakte und lächelte zu ihm auf. Sie mussten wohl wie ein verliebtes Päärchen aussehen, aber das war ihr egal. Meridius hatte es auf jeden Fall geschafft sie auf andere Gedanken zu bringen und das hatte schon etwas zu bedeuten.

Sie schüttelte den Kopf auf seine Frage hinweg. "Nein, ich bin noch nich müde. Lass uns weitergehen."

Am Speisezimmer angekommen überprüfte Alessa noch einmal, ob sie ordentlich gekleidet war und wartete dann darauf, dass ihnen ein Sklave die Türe öffnete.
    Gemeinsam schritten sie in den Speisesaal und Alessa grüßte mit einem süßen Lächeln ihren Cousin und lächelte freundlich der jungen Frau zu, die mit am Tisch saß, die sie aber noch nicht kannte.

Alessa musste schmunzeln. Achso.. er war der Gast, den Meridius eingeladen hatte.

Sie nickte, "Ich werde euch gerne begleiten" antwortete sie und lächelte ihm zu. Auch sie konnte ihre Augen nicht von ihm lassen und sah immer wieder lächelnd zu ihm.
    "So so.. ihr seit also Meridius' Gast?" unterbrach sie die Stille während sie zum Speisezimmer gingen.

Verstohlen grinste sie ihn an. Ihn zu ärgern hatte also funktioniert. Natürlich hatte sie auch nicht an etwas anderes gedacht, sondern wollte ihn nur ein wenig necken.

Sie betrachtete ihn während er immer in Gedanken schwelgte. Wo war er nur immer mit seinen Gedanken? Zu gern hätte sie diese gelesen. Irgendwie wurde sie nicht recht schlau aus ihm. Er blockte ab wenn es um Frauen ging, war es aber nicht eigentlich das, was ihm fehlte. Warum sonst hatte er gerne Frauen um sich, warum sonst mochte er Alessa so sehr?
    Dies alles waren Fragen, die sie beschäftigten. Erst als sie an einen weiteren Stand gingen und er sie ansprach, kam sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

"Der Stoff ist wunderschön, aber warscheinlich auch sehr teuer? Ich möchte dich doch nich arm machen." lenkte sie ab. Es war ihr unangenehm, dass er für sie so viel Geld ausgeben wollte.

Nachdem sich Alessa umgezogen hatte konnte sie niemanden mehr im Bad entdecken, also ging sie nach draußen, wo ihr Retter noch brav wartete.
    Taktvoll hatte er die Räume verlassen, um sie beim Umkleiden nicht zu stören.

"Geht es jetzt wieder besser?" fragte sie und strich über ihre Tunika, die sich trocken schon angenehmer anfühlte. Der Ausschnitt war großzügig und preiste ihre neue Errungenschaft, die Kette von Meridius noch vollkommener.

Triuphierend lächelte Alessa. Er hatte sie dazu gebracht mit ihm auf den Markt zu gehen, nun sollte er auch ein bisschen leiden.

"Egal" antwortete sie ihm. "irgendetwas schönes, aber was ich auch im Alltag tragen kann."

Beide betraten sie das Bad und Alessa machte sich sogleich auf die Suche nach Tüchern zum trocknen. Schon nach kurzer Zeit wurde sie fündig und gab ihm eines.
    "Hier, damit ihr euch trocknen könnt. Braucht ihr sonst noch etwas?" fragte sie höflich.

Immer wieder blickte sie heimlich über die Schulter, ob er ihr folgte. Ein schmunzelndes Lächeln lag auf ihren Lippen. Sie wusste, dass sie schön war, aber Avitus war der erste Mann der ihr hinterher lief. Sie musste beinahe lachen bei dem Gedanken. Schließlich folgte er ihr um trocken zu werden und nicht, weil sie ihm gefiel.
    Oder vielleicht doch?... blödsinn...

Nach einem kleinen Spaziergang durch die Casa erreichten sie das Bad.

Alessa sah an sich hinab und verschränkte die Arme vor ihrer Brust. Der weise Stoff ihrer Kleidung war durch das Wasser enganliegend und ein wenig durchsichtig geworden. Verlegene Röte stieg in ihr Gesicht.

"Es.. es wird wohl besser sein." stotterte sie und wurde noch roter im Gesicht. Sie blickte zu Boden und sah wieder seine tropfenden Beine.
    "Ich denke wir beide sollten und trocknen. Kommt..." bat sie und ging voraus.

Nachdem er sie abgesetzt hatte musterte sie ihn nochmal richtig und nickte während er sprach. Dann sah sie zu ihm auf und lächelte. "Mein Name ist Alessa aus dem Hause Decima" antwortete sie ihm.

Noch einmal sah sie an ihm hinab. "Jetzt habt ihr wegen mir nasse Füße bekommen" schmunzelte sie und bemerkte erst jetzt eigentlich, dass sie ja auch ganz nass war.

Nur wiederstrebend lies sie sich von ihm auf seine Arme heben und fast wären beide in dem Brunnen gelandet, doch dann schafften sie es doch noch heraus und Alessa hörte auf zu zappeln.

"Danke" wandte sie sich an ihn und sah ihn das erste mal richtig an. Jede andere Frau hätte sich wohl gewünscht von einem Mann wie ihn "gerettet" zu werden, also warum ziehrte sie sich so?

Sie sah sich um. "Ich weis nicht.. ich habe ja jetzt schon so vieles" erklärte sie. Wieder dachte sie nach, bis sie zu einem Entschluss kam.

"Such du mir etwas schönes aus." forderte sie und grinste ihn breit an.

Als wenn sie nicht schon Pech genug hatte, musste sie in den Brunnen fallen und das allein reichte auch nicht, nein... es musste sie auch noch jemand gesehen haben. Oh wie peinlich, dachte sie bei sich und versuchte selbst aufzustehen, wurde dabei aber nur noch nasser.

Als der junge Mann dann vor ihr stand, wollte sie noch immer nicht nachgeben. "Schön, dass ich zu euerer Belustigung hier liege." antwortete sie zickig auf sein Grinsen.
    Sie reagierte ebenso auf sein Angebot. "Danke, aber ich denke, dass ich wohl in der Lage bin selbst aufzustehen." meinte sie trotzig und rutschte immer wieder auf dem algigen Boden.

Alessa löste sich wieder von ihm und sah ihn verlegen an. "Entschuldige, ich habe nur schon lange mehr kein so schönes Geschenk wie dieses bekommen."

Noch einmal bedankte sie sich und betrachtete das Amulett, dass auf dem dunklen Taint ihrer Haut noch besser zur Geltung kam.

"Und jetzt?" fragte sie.

Ungläubig sah sie Meridius an. "Aber ist doch bestimmt viel zu teuer!" wandte sie dagegen, doch ehe sie sich versah hatte Meridius die Kette gekauft und legte sie ihr um den Hals.

Freudestrahlend viel sie ihm um den Hals und dankte ihm von ganzem Herzen. "Vielen Dank" wiederholte sie immer wieder.

Als sie so durch die Stände schlenderten viel Alessa plötzlich ein wunderschöner Stein ins Auge.
    "Sieh nur!" rief sie zu Meridius und lief auf den Stand zu.
    Es war ein Kette, die sie ins Auge gefasst hatte. Ein schwarzes, dünnes Lederband mit einem Anhänger aus Gold und einem echten Turquis Stein, der wohl aus Ägypten kam.

Ehrfürchtig berührte sie das Amulett und blickte über ihre Schulter wo denn Meridius blieb.

Alessa bemerkte erst nicht die Gegenwart des jungen Mannes, der ebenso den Garten betreten hatte. Zu sehr war sie in ihre Gedanken vertieft und damit beschäftig kleine Fliegen mit Wassertropfen zu bespritzen und sie damit zu ärgern.

Nach einer weile stellte sie ihre Beine auf den Benkenrand und umschloss mit den Armen ihre Knie. Als sie merkte, dass sich etwas gegen ihren Schenkel drückte, viel ihr die Kette wieder ein, die sie heute auf dem Markt mit Meridius gekauft hatte.

Sie nahm den Anhänger in die Hand und betrachtete ihn eine Weile, dann wollte sie sich etwas drehen und stützte sich am Beckenrand ab, dieser war jedoch noch nass von ihren Spritzattacken und ihre Hand rutschte ab. Somit verlor sie also das Gleichgewicht und kippte mit einem kleinen Platschen in den Springbrunnen.

Sie sah, dass er in seine Gedanken abgeschweift war und hoffte nicht das falsche gesagt zu haben. Da er auf ein anderes Thema umlenkte ging sie auch gar nicht mehr weiter darauf ein.

"Was ich kaufen möchte?" fragte sie ihn überrascht. "Oh...ehm.. ich weis es nicht" meinte sie und überlegte eine Weile. "Lass uns erst einmal umsehen, was es alles gibt." schlug sie dann vor.

Sie lachte als er meinte, das er die Decima's nicht gehen lassen würde.
    "Du wirst keinen von uns für immer halten können, es sei denn du heiratest selbst, was längst überfällig wäre." meinte sich scherzhaft und stieß ihn neckend in die Seite.

"Ja, lass uns weitergehen, sonst fürchte ich, das ich mich gar nicht mehr von diesem köstlichen Geruch trennen kann."