Beiträge von Didia Fausta

    Eigentlich hatte ich zwar vor, noch zu bleiben, bis ich irgendwie die Motivation gefunden hätte, die Expedtion ganz zuende zu simen und dann irgendwie auf den Seeweg zu verschwinden, oder aber jemand zufinden, der diese ID übernimmt.
    Aber da ich es irgendwo schon mal angedroht hatte, für den Fall das Frauen der Weg in den CH verbaut wird, mit meine IDs zu verschwinden, tue ich das hiermit.


    Bitte Didia Fausta und Aurelia Antonia in Elysio stellen....

    Auch wenn die Mannschaft geflucht hatte, hatte sie diesen griechischen Kapitän dazu gebracht, die "Stern von Heraklion" zu putzen und auch zu schmücken. Auch auf dem Kai , an dem das Schiff lag, herrschte eine Ordnung, wie sie schon lange nicht mehr dort geherrscht hatte.
    Vor dem Schiff hatten einige Sklaven und Discipula einen behelfsmässigen Opfertisch aufgestellt. Ich selbst hatte mich festlich gekleidet, und trat aus der Kajüte des Kapitäns heraus. Mit feierlichen Schritten ging ich zu der Planke, welche an Land führte, hinter mir ging der Schiffsjunge, auch feierlich gewandet, trug in seinen Händen ein Kissen, auf dem die Muschelfragmente lagen.

    "Nun, ich überlasse die Art der Bekanntmachung vollkommen dir. Ich werde mit der Vorbereitung der Opfer und der Organisation der auszugebenden Nahrungsmittel vollständig beschäftigt sein. von der Prozession nach Roma und den Musikern ganz zu schweigen."

    "Was hältst du dann von übermorgen als Beginn für die Festivität. Ich würde nur ungern mein Opfer zum Dank an die Götter allzusehr von der Teilnahme möglichst vieler Zeugen abhängig machen oder an günstigen Gelegenheiten. Wem die blutigen Spiele der Arena wichtiger als ein Opfer an die Götter sind, der muss auch nicht dabei sein." antwortete ich resolut.
    Am ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) werde ich die Artefakte nach Roma überführen. Das grosse Artefakt." dabei legte ich meine Hand auf das Gebilde aus zusammengewachsenen Muscheln, dass über einen Drittel meines Schreibtisches bedeckte.
    "Es soll seinen Platz im Tempel der Venus et Romae finden, wo er den Besuchern die Göttin Venus nahe bringen soll und als Beweis dazu dienen soll, dass die Göttin eine schützende Hand über die Stadt hält. Die einzelne Muschel werde ich dann in einem abendlichen Empfang der Augusta übergeben, als Dank für Ihre Verbundenheit mit unserem Kult."

    "Nun soviel Zeit bleibt nicht, da ich die Artefakte bereits in den nächsten Tagen nach roma überfühen werde. Ich hoffe ich überfalle dich nicht mit der Bitte, die Feierlichkeiten bereits morgen zu starten."


    Sim-Off:

    Am 20. ist der Empfang in Roma und ich will damit schnellstmöglich durchsein, weil ich aus dem IR aussteige

    "Ich hoffe es doch." antwortete ich und setzte Dabi auf einen leeren Korbstuhl neben mich.


    "Nun, ich hatte mir ein Strassenfest hier am Hafen vorgestellt, welches mit einem Opfer an Neptun und Venus beginnt. Für die Kosten kommt natürlich die Societas veneris auf. Ich habe hauptsächlich um das Gespräch mit dir gebeten, um zum einen die Erlaubnis einzuholen, diese Festivität hier auszutragen und zum anderen um hilfe in der Organisation zu bitten. Wäre es möglich, dass die Stadt Ostia das Ordnungpersonal stellt und eine öffentliche Bekanntmachung über das Fest aushängt?"

    Fausta führte die Duumvir in Ihr Büro und bat Sie sich zu setzen, währendSie den kleinen Schiffsjungen nach Erfrischungen sandte.


    ""Nun, es ist hier sicher sehr beengt, aber vor Herumfallenden Kisten bist du glaube ich sicher." sagte ich, um mich herum zeigend. Die Kleine Kajüte war ausgefüllt von dem wuchtigen Schreibtisch, dessen füsse in die Planken eingenagelt waren, genauso wie die schwere Truhe mit den Papyrusblättern und Wachstafeln.
    Bei schwerem Seegang konnten eigentlich nur die leichten Korbstühle durch die Kajüte fliegen, was bei leichtem Seegang aber nicht zu befürchten war.


    Die Sacerdos öffnete die Truhe, in der auch zuoberst die Fragmente der Muschel lagen und nahme die beiden Stücke aus der Truhe. Sie legte die Artefakte auf den schreibtisch, damit die Duumvir die Stücke betrachren konnte.


    "Ich hoffe du wirst für die Enge entschädigt, wenn du das Ziel der Expedition vor dir siehst. Wir haben es tatsächlich geschafft Fragmente der göttlichen Muschel zu finden, auf der unsere Göttin Venus auf dem Meer gewandelt ist."


    Ich nahm das kleinere Fragment in die Hand, dass aus einer etwa handtellergrossen perfekt geformten Muschel bestand und reichte Ihn Ihr:
    "Siehst du die Perfektion des göttlichen Werkes? Es durchströmt einen gleich ein warmes Gefühl, wenn man die Muschel in der Hand hält und wenn man Sie im Licht hin und her bewegt, um sich das Farbspiel anzuschauen, vergisst man allre seine sorgen."

    Der Auftritt der Magistratin entwickelte sich positivr als erwartet, so dass die Sacerdos freundlicher antwortete:
    "Nur ungern lasse ich das Schiff mit seinen Schätzen aus den Augen. Kann ich dich vielmehr überreden, mir ins Schiff in mein Officium zu folgen?"

    Benachrichtigt vom kleinen Schiffsjungen verliess die sacerdos Didia Fausta das Schiff um die Duumvir zu begrüssen, die es anscheinend nicht für angebracht hielt, Ihrer Einladung an Bord zu folgen. Erstaunt registrierte Sie, dass die Dame hochmütig auf einem erhöhten Stuhl residierte, um Ihr eine Audienz zu gewähren. Entweder war Sie enorm von Ihrer Wichtigkeit überzeugt, oder hatte keinen Respekt vor Priestern. Vielleicht lag es auch an der Göttin Venus. Die Duumvir schien schon die besten Jahre hinter sich zu haben, so dass sie sich vielleicht keine Gunst in der Richtung mehr erhoffte.
    Langsam ging sie zu dem erhöhten Sitz und blieb mit genug Abstand zu Ihr stehen, um ihr in die Augen schauen zu können.
    Mit der stolzen Geringschätzung der übrigen Welt gegenüber, die deutlich Ihre patrizische Abstammung verriet begrüsste Sie die Duumvir.


    "Salve, ich bin die Saceros Publicus Didia Fausta."


    Cultus Deorum
    Roma, Italia




    Verehrtes Collegium,


    Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass die Expedition zur Insula veneris zu einem glücklichen Abschluss gekommen ist und wir in OStia eingelaufen sind.
    Dort wird in den nächsten Tagen, ein Opfer an Venus und Neptun dargebracht und zu Ehren Venus eine kleine Festivität stattfinden.
    Nach Beendigung der Ludi Romani plane ich zum ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) die Überführung der Fragmente nach Roma, wo sie in einer feierlichen Prozession in den Tempel der Venus et Romae verbracht werden, wo am gleichen Abend auch eine Gesellschaft gegeben wird, zu der die Kaiserliche Familie, alle Magistraten und Senatoren geladen werden.
    Hiermit lade ich alle Mitglieder des Cultus deorum ein, am ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) bei der Ankunft der Prozession am Tempel der Venus et Romae und der anschliessenden Gesellschaft teilzunehmen.


    Hochachtungsvoll
    Didia Fausta
    Sacerdos publicus im Dienste der Göttin Venus
    http://www.imperium-romanum.in…s/cd-sacerdospublicus.png


    An die Curia der Stadt Ostia
    Mantua, Itlalia




    Salvete,


    Die vom Senat beschlossene Expedition zur Insula veneris ist mit Hilfe der Götter zu einem Abschluss gekommen und im Hafen von Ostia angekommen.
    Ich lade hiermit eine Vertetung der Stadt auf die Stern von Heraklion ein, um die Feierlichkeiten, die der Venuskult im Hafen von Ostia plant zu besprechen.
    Hochachtungsvoll
    Didia Fausta
    Sacerdos publicus im Dienste der Göttin Venus
    http://www.imperium-romanum.in…s/cd-sacerdospublicus.png


    Sim-Off:

    Stern von Heraklion sollte heute im Laufe des Tages umgemeldet werden. Ich war aus RL-Gründen ein paar Tage nicht on und wollt jetzt ein wenig Zeit einholen.

    Da der Sklave es nicht geschafft hatte, den genauen Aufenthaltsort der ehrenwerten Dame Decima Alessa zu ermitteln, gab er den Brief in der Casa Decima. Selbst wenn die Dame hier nicht wohnt, würde Ihre Familie den Brief sicher weiterleiten.


    An die Magistra der Societas veneris
    Decima Alessa,
    Casa Decima,
    Roma



    Salve Alessa,


    voller Freude teile ich dir mit, dass die vom Senat angeordnete Expedition zu der Insula veneris von Erfolg gekrönt war.
    Unser Schiff wird in den nächsten Tagen Ostia anlaufen und an Bord haben wir die Ehre, Fragmente der Muschel, auf der Göttin Venus übers Meer gewandelt ist, zu führen.
    Nach kurzen Festivitäten in Ostia, werden die Fragmente nach Roma überführt, wo Sie am ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) in einer feierlichen Prozession in den Tempel der Venus et Romae verbracht werden.


    gez.
    Sacerdos publicus im Dienste der Göttin Venus
    http://www.imperium-romanum.in…s/cd-sacerdospublicus.png

    Ein Sklave gab einen Brief ab.


    An die Discipula und Amica Societas veneris
    Antonia Annaea Minervina,
    Casa Annaea,
    Mantua,
    Provincia Italia



    Salve Minervina,


    voller Freude teile ich dir mit, dass die vom Senat angeordnete Expedition zu der Insula veneris von Erfolg gekrönt war.
    Unser Schiff wird in den nächsten Tagen Ostia anlaufen und an Bord haben wir die Ehre, Fragmente der Muschel, auf der Göttin Venus übers Meer gewandelt ist, zu führen.
    Nach kurzen Festivitäten in Ostia, werden die Fragmente nach Roma überführt, wo Sie am ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) in einer feierlichen Prozession in den Tempel der Venus et Romae verbracht werden.


    gez.
    Sacerdos publicus im Dienste der Göttin Venus
    http://www.imperium-romanum.in…s/cd-sacerdospublicus.png

    Zufrieden mit sich selbst betrat der Sklave das Postamt. Nach den Anweisungen seiner Herrin, hätte der Brif nach Hispania gehen müssen. Aber ein kurzer Abstecher über die Verwaltung des Cultus Deorum, hatte gezeigt, dass die Sacerdos Decima Valeria Ihren Dienst in CCAA in der Provinz Germanien verlegt hatte.
    Er gab den Brief an der Postannahme ab, mit der Bitte um Eillieferung.


    Sim-Off:

    20sz sind überwiesen


    An die Sacerdos Publicus und Amata Societas veneris Decima Valeria
    Tempelbezirk CCAA
    CCAA - Germanien



    Salve Valeria,


    voller Freude teile ich dir mit, dass die vom Senat angeordnete Expedition zu der Insula veneris von Erfolg gekrönt war.
    Unser Schiff wird in den nächsten Tagen Ostia anlaufen und an Bord haben wir die Ehre, Fragmente der Muschel, auf der Göttin Venus übers Meer gewandelt ist, zu führen.
    Nach kurzen Festivitäten in Ostia, werden die Fragmente nach Roma überführt, wo Sie am ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) in einer feierlichen Prozession in den Tempel der Venus et Romae verbracht werden.
    Hiermit lade ich dich herzlich ein, an diesen Festivitäten teilzunehmen. Ausserdem wäre es sehr freundlich von dir, im Namen der Societas veneris, Anschläge in Germanien zu verteilen, die auf dieses Ereignis hinweisen und einladen.


    gez.
    Sacerdos publicus im Dienste der Göttin Venus
    http://www.imperium-romanum.in…s/cd-sacerdospublicus.png

    Ein Sklave gab im Auftrag der Sacerdos Didia Fausta zwei Briefe ab.



    Augusta Imperii Romani
    Palatium Augusti
    Roma, Italia




    Salve, meine Kaiserin!


    Ihr, die Ihr die Schutzherrin meines Kultes seid und meine tiefe Verehrung der Göttin Venus teilt, sollt zu den ersten gehören, die erfahren, dass die Mission zu der Insula veneris von Erfolg gekrönt war.
    Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass wir es durch die Gunst der Göttin geschafft haben, Fragmente der Muschel zu finden, auf der die Göttin Venus nach Ihrer Geburt über das Meer gewandelt ist.
    Mein Schiff wird, so Neptun uns freundlich gesonnen ist, in den nächsten Tagen in Ostia eintreffen.
    Dort wird bei meiner Ankunft, ein Opfer an Venus und Neptun dargebracht und zu Ehren Venus eine kleine Festivität stattfinden.
    Nach Beendigung der Ludi Romani plane ich zum ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) die Überführung der Fragmente nach Roma, wo sie in einer feierlichen Prozession in den Tempel der Venus et Romae verbracht werden, wo am gleichen Abend auch eine Gesellschaft gegeben wird, zu der die Kaiserliche Familie, alle Magistraten und Senatoren geladen werden.
    Bei dieser Gesellschaft werde ich Euch im Namen des Kultes und der Göttin Venus ein Geschenk überreichen, um unseren Dank für Eure Unterstützung auszudrücken.
    Hiermit lade ich Euch voller Vereehrung ein, am ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) bei der Ankunft der Prozession am Tempel der Venus et Romae und der anschliessenden Gesellschaft teilzunehmen.


    Hochachtungsvoll
    Didia Fausta
    Sacerdos publicus im Dienste der Göttin Venus
    http://www.imperium-romanum.in…s/cd-sacerdospublicus.png


    An den Imperator Caesar Augustus und Pontifex Maximus
    Lucius Ulpius IulianusPalatium Augusti
    Roma, Italia



    Heil Euch mein Imperator und Pontifex Maximus,


    voller Freude teile ich Euch mit, dass die vom Senat angeordnete Expedition zu der Insula veneris von Erfolg gekrönt war.
    Unser Schiff wird in den nächsten Tagen Ostia anlaufen und an Bord haben wir die Ehre, Fragmente der Muschel, auf der Göttin Venus übers Meer gewandelt ist, zu führen.
    Nach kurzen Festivitäten in Ostia, werden die Fragmente nach Roma überführt, wo Sie am ANTE DIEM XII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (20.9.2006/103 n.Chr.) in einer feierlichen Prozession in den Tempel der Venus et Romae verbracht werden.
    Hiermit lade ich Euch voller Ehrerbietung ein, bei der Ankunft der Artefakte im Tempel der Venus et Romae und der dort anschliessend stattfindenden Gesellschaft teilzuhaben.


    In tiefster Hochachtung, Loyalität und Hoffnung auf Euren Besuch,
    Didia Fausta
    Sacerdos publicus im Dienste der Göttin Venus
    http://www.imperium-romanum.in…s/cd-sacerdospublicus.png