Beiträge von Didia Caesonia

Caesonia folgte dem Sklaven ins Atrium und besah sich alles genau. Sie freute sich schon auf ihren Vater. Viele Jahre waren vergangen und ihnen war nur der Schriftverkehr geblieben, doch nun sollte sie ihn wiedersehen.

Mit ineinandergelegten Händen grüßte auch Caesonia ihr Gegenüber und genoss offensichtlich auch die Neugier, die ihr wie so häufig zuteil wurde. Sie lächelte, verschwendete aber nicht zu viel ihrer Fröhlichkeit.

"Indem du dem Hausherren davon Kenntnis setzt, dass seine Tochter aus Griechenland heimgelehrt ist."

Eine Sänfte bahnte sich den Weg zum Stammsitz der Gens Didia, geladen hatte sie eine junge Frau, die die letzten Jahre in Griechenland zugebracht hatte. Ihre himmelblauen Augen sogen alles in sich auf, was sich langsam an ihr vorbeischob und die Eindrücke ihrer Sinne gaben ihr dieses unverkennbare Gefühl der Heimkehr.

Das Gefährt senkte sich und Caesonia, in ein schlichtes Gewand gehüllt, das von einem dünnen, farbigen Tuch überhangen war, ging auf den Eingang des Gebäudes zu, um mit klopfendem Herzen anzuklopfen.

Wenn dem zugestimmt wird, würde ich gerne als Didia Caesonia in das Spiel einsteigen. Was die Heiratspläne anbelangt, habe ich - natürlich nur mit Zustimmung meines Pater Familia Marcus Didius Falco? - Marcus Decimus Mattiacus ins Auge gefasst. Kommt eine Verlobung zustande?

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber meine Vorstellungen sind nun schon etwas genauer: Wohnort soll auf jeden Fall Roma sein, meinen Berufswünschen stehen dort anscheinend alle Tore offen.
    Was die Gens betrifft, bin ich hingegen unentschlossen. Angebote einflussreicher Römer betreffs einer Heirat sind ja eher mau ( bedauerlicherweise). Wenn ich eine Gens wählen würde, müsste mein Pater also (mit meiner Unterstützung ;) ) suchen, denn ich will den Aufgaben einer Frau nachkommen.

Salvete!

Junge Römerin (erstgeborene) hispanischen Ursprungs, temperamentvoll und nicht immer leicht zu handhaben, sowie zielstrebig und selbstsicher in der Ausführung ihrer Taten und gewillt eine Ehe einzugehen, um ein höheres Ansehen zu erreichen, möchte Teil dieser Micronation werden. Beruf in der Politik oder als Tempeldienerin (nicht Vestalin) erwünscht, Wohnort entweder Roma oder in Hispania. Stand der Bildung ist gut, denn der Vater verstand es mit der Vergabe von Krediten ein lukratives Geschäft zu machen.