Antoninus entrichtete den üblichen Gruß.
"Salve Sura. Ich habe schon gehört, dass eine neue Einteilung vorgenommen wurde."
Er wiederholte bei diesem Miles die Erklärungen, die er vor kurzem Castus gemacht hatte.
"Du wirst gleich mit dem aktuellen Fall betraut. Es handelt sich um die Ermittlungen zu einem Mordfall, bei dem ein männliches Opfer mit aufgeschnittener Kehle aus dem Tiber gefischt wurde. Die Leiche wurde im Untersuchungsraum der Castra aufgebahrt. Noch ist sie zu besichtigen.
Ich habe eine Zeichnung von dem Opfer anfertigen lassen. Damit beabsichtige ich, Suchmeldungen an öffentlichen Plätzen in Rom zu starten. Plakate sollen die Bürger dazu aufrufen, zu überdenken, ob in ihrem Bekannten- und Familienkreis ein Mann mit ähnlichem Aussehen vermisst wird. Bisher ging noch keine Vermisstenmeldung ein. Ich siedele deswegen das Opfer in wenig seriösen Kreisen an.
Mein Auftrag an dich wäre, die Plakate zu erstellen. Hast du dazu Fragen? Ich muss dazu sagen, dass inzwischen viel Zeit verstrichen ist. Das ist der Untersuchung sicher nicht zuträglich, aber nicht zu ändern."