Beiträge von Titus Horatius Ferrus

An einem verregneten Tag spazierte ich durch die Stadt. So ein richtiges Sauwetter war es gewesen aber es musste sein. Deppat wie ich war sprang ich über einen Stein der mir im Weg lag und rutschte natürlich aus. Im Fallen hörte man noch:
    "A so a Schaß herst!"

Doch es kam wie es kommen musste. Ich prallte genau mit dem Kopf auf den Stern. Und zwar so hart das ich gleich bewusstlos liegen blieb. Das war natürlich noch nicht alles. Ich rutschte zur Seite und mit dem Gesicht genau in eine Wasserlacke. Da ich ja bewusstlos war konnte ich mich nicht bewegen.......und........ertrank........

Ersoffen mitten auf einer Straße.

Oiso wenn des ka Pech is dann was i net.
    Ferrus war also (leider) tot..........

Salve zusammen!

Ich möchte gerne diese ID hergeben und wollte fragen ob es interessenten gibt.
    Die ID ist noch neu und völlig unbefleckt. Außer das er immer im Dialekt spricht. Was er sich ja aber auch wieder abgewöhnen kann.

Also wie sieht es aus?

Gibt es Interessenten?

Fast hätte ich zu lachen begonnen als die das ganze aus der Nähe mitbekommen hatte. Nun ja da war wohl irgendwas am laufen. Aber mir doch eh wurscht. Also gönnte ich mir weiteren Wein und ein paar Kleinigkeiten zum Essen....

"Jo eh scho dabei herst!"

Immer so an Stress die Offiziere.

Also begann ich mit den 30 Runden. Nach 10 wollte ich nicht mehr. Nach 15 wäre ich am liebsten umgefallen. Nach 20 musste ich fast kotzen. Nach 25 war ich klitsch nass. Nach 29 hätte ich mich fast verzählt. Nach der 30 Runde blieb ich stehen. Alles drehte sich. Ich war völlig außer atem und ich wäre beinahe wie ein Stein umgekippt. Bevor die geschah ging ich schnell in meine Unterkunft unf fiel unausgezogen aufs Bett. Und weg war ich auch sogleich.....

"Herst Oida wie gehtsn dir?! Verscheuchst mir da meine zweite Schnecke. Oh Mann normal sollt i da eine reinhaun. Aber wurscht. Wahrscheinlich treff ich eh nimm heut! Also auf die nächsten!"

Wir marschierten durch irgendwelche gossen und allmählich begann ich zu singen. Jaja der Alkohol!

"Wer heit net fett is....des kann ka guata sein.....Zentna schware Weiba pud.....Brown girl in the rain.....shalala....there is a brown girl in the rain....shalalalala....."

Und auch das torkeln begann allmählich.....

"Herst Vic. Schnapp da mal die zwei da drüben. Do geht wos. Des sich i!"

Eigentlich warf ich eingestellt gleich wieder zu gehen nachdem ich die Nachricht überbracht hatte aber wenns scho sagt i soll bleiben.

Ich lächelte zurück.

"Gfreit mi a dei Bekanntschaft zu mochen Siaße. Danke! Da greif i doch glatt gleich mal zu!"

...und so nahm ich mir ein paar Trauben....

Hopp Hopp! Der hat gut reden!

Also schnappte ich mir die pila und warf was das Zeug hielt. Einige gingen natürlich daneben aber der großteil saß worüber ich mich natürlich freute. Allerdings brannte nach Beendigung der Würfe meine Schulter wie wahnsinnig.

Na toll! Des gibts sicha an Muskelkater! Schaß!

"So! Und jetzan laufen? Host ja no net den Befehl gegeben?"

Man lernt.... :D

Ich betrat den Festsaal und sachte nach der Gastgeberin.
    Ein Kerl zeigte sie mir dann und ich steuerte auf sie zu.

"Salve! Grias di! I bin da Titus Horatius Ferrus. Cousin vom Spartacus. Er und die andern sagen danke für die Einladung aber leider kennans net kuma. Sind verhindert. Deswegen bin i da damit i da des sag!"

Ah ka schlechte Partie de Holde da....

Jaja das denkst du dir so dich gleich zur hübschen hinzugesellen. Na sicher net oida.

Ich drengte mich mit meiner holden an der Seite sofort vor Vic und setzte mich neben die Schönheit auf der Bank. An der anderen Seite die bereits aufgegabelte.

"Na hallo schöne Frau. Wie ham mas? Stell ma was an?"

Sie kicherte bloß schien aber absolut nicht abgeneigt.

Ich blickte zu Vic und zeigte auf den anderen Platz neben der "nicht so aufregenden Frau".

Ich zwinkerte ihm zu und er warf mir einen bösen Blick zu.

"Sei net so haglich Oida!"

Während sich der Centurio und der PP unterhielten übte ich fleißig weiter. Ich versuchte den Rat in die Tat umzusetzten und bemühte mich extra. Die nächsten Pila flogen in hohem Bogen an den Zielen vorbei. Aber einer nach dem anderen kam immer näher! Und der letzte saß dann endlich auch.

"STRIKE! Jawoll Tiroll!"

Na dann!

Und schon hing eine der beiden an meiner linken Seite.

"Grias di Holde. I glaub wir zwa haben heute no jede Menge Spaß!"

Wir begannen zu marschieren. Irgendwohin. Also eigentlich immer Vic nach. An diesen wandte ich mich.

"Na mindestens zwa müss ma no auflesen. Weil mit ana gib i mi heit net zfrieden!"

Schiebt mich der Kerl einfach auf die Seite. Wahnsinn.
    Und was redet der denn? Ich halts nicht aus.

Viel lernen du noch musst.
    Allerdings wars heute egal. In meinem Zustand würde ich so und so nicht den besten Eindruck auf die Frauenwelt machen.

"Na des war sogar mehr als nur a fettes Lächeln. Irgendwie seltsam?"

Ich mein wir waren zwar bestimmt unwiederstehlich aber das es gleich so einfach ging. Doch etwas verdächtig....