Beiträge von Titus Horatius Ferrus

Nach dem restlichen Weg vom Hafen nach Rom war ich fix und fertig.

Ich wollte einfach nur noch sitzen und kehrte deshalb gleich in der ersten Taverne ein.

Ich nahm einen Stuhl, setzte mich hin und flog auch gleich wieder auf den Arsch. Der Stuhl brach zusammen.

Na herst Oida wos is des für a schmarrn. Wirt wüst mi verorschn. Des geht normalerweise glei an Becher Wein aufs Haus. Kanns ja ur net sein. Also auf wos wortst. Bring ma an Wein und was zum Essen.

Ich nahm einen neuen Stuhl und setzte mich langsam. Er hielt.

Na wenigstens wos. A so a trottel. Unglaublich! Meine Herren.

Der Wirt brachte dann endlich was für meine Stärkung und ich schmiss Speiß und Trank ein.

Dann war es an der Zeit mich weiter auf den Weg zum Castellum der Cohortes Urbanae zu machen.

Scho bled das i net was wo de is. Naj frog ma hoit amal durch.

Einen Haufen Leute rannten hier herum und ich sprach einige an.

"Jo brauchst ma eh ka Antwort geben du Depp! Kanns ja net sein!"

Dann standt auf einmal eine hübsche Frau vor mir.

"STOP! Hallo Schneckerl. Wie ham mas? Alles Roger in Kambodscha? Kannst ma du vielleicht sagen wo i das Castellum der Cohortes Urbanae find. Des war supa von dir!"

Nach einer ewig langen Reise auf dem Schiff kam ich endlich am Hafen von Rom an.

*kotz* *würg* *brech*

I hoss de Schiffsfahrerei. Jedesmol wird ma do so schlecht. A so a Schaß!

*kotz* *würg*

Nix wie runter.

Endlich hatte ich wieder festen Grund unter meinen Beinen und war mehr als froh darüber.

Na dann ab nach Rom. Sicher a brader Weg. Najo wos solls. Auf gehts Bua.

Und somit machte ich mich auf den Weg nach Rom.....

Mit meinem wenigen Hab und Gut kam ich von der Gladiatorenschule zum Hafen. Ich wartete auf das nächste Schiff nach Rom auf welches ich dann auch ging. Nun sollte also die lange Reise nach Rom starten.......

Ich drückte Spartacus fest an mich und lächelte ihn an.

"Natürlich passe ich auf mich auch. Tu du das auch bitte. Und ich schreibe dir natürlich gerne!"

Meinen neuen Cousin reichte ich die Hand.

"Hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen. Auch euch wünsche ich das allerbeste!"

Ich ging ein paar Schritte Richtung Ausgang und drehte mich nochmals um.

"Meine Cousins. Machts gut. Bis bald. Vale!"

Mit diesen Worten verließ ich die Gladiatorenschule in Richtung Hafen......

Die letzten Tage waren wirklich toll gewesen und ich habe die restliche Familie kennengelernt. Einzig und alleine mein Bruder fehlte mir noch. Er meinte mal er wollte auch wieder ins Imperium zurückkehren. Naja aber er würde uns schon finden.

Nun war aber für mich die Zeit gekommen aufzubrechen.
    Ich versammelte mich mit den anderen im Haupthaus.

"So meine liebe Familie! Es ist für mich Zeit nach Rom zu gehen. Es hat mich wirklich sehr gefreut euch kennenzulernen und ich danke euch nochmals für das herzliche Willkommen. Für eure Schule wünsche ich euch nur das allerbeste wovon ich aber überzeugt bin. Ich hoffe das wir uns bald wieder sehen und ich euch dann schon in der fertigen Casa besuchen kommen kann. Mit ein paar Frauen hoffentlich!" :D

Ich schüttelte meinem neuen Cousin ebenso die Hand.

"Es freut mich dich kennenzulernen und danke für das herzliche willkommen. Lass mich auch dir meinen größten Respekt aussprechen für das was ihr hier aufgebaut habt. Wirklich toll!

Tja was die Zeit betrifft wird es wohl nicht mehr allzulange sein denn ich möchte in den nächsten Tagen nach Rom aufbrechen und mich dort bei der CU versuchen. Aber ein bisschen bin ich ja noch da!"

Ganz glaubte ich meinem Cousin nicht.
    Dazu hatten wir früher viel zu viel Zeit miteinander verbracht.

"Ich danke dir Spartacus. Das bedeutet mir sehr viel wenn du in diesem Punkt zu mir stehst und ich deine Untersützung habe! Wirklich!"

Ich klopfte meinem Cousin herzlich auf die Schulter und lächelte ihn an....

"Es musste damals sein. War wohl das beste so nachdem was wir alles erlebt hatten. Aber egal! Ist schnee von gestern.

Mich freut es ebenso wieder an deiner Seite zu sein.

Allerdings möchte ich unbedingt nach Rom und zu den CU.

WIe du weißt war ich nie der beste Kämpfer und hatte auch noch nie viel für diese Art Kämpfe über. Somit würde ich hier nicht glücklich werden.

Ich hoffe du verstehst das?!"

Ich lächelte meinen Cousin an...

"Also ich kann es nur nochmals wiederholen.
    Ihr könnt wirklich stolz sein auf das was ihr hier erreicht habt!

Tja wo war ich. ALs wir uns getrennt haben bist du ja gen Süden geritten und ich eben gen Norden. Später dann weiter gen Osten abis ich in vollkommen fremde Länder vorgedrungen war. Ich hab wirklich viel gelernt.

Später war ich dann in einem Land für die Polizeilichen Aufgaben zuständig.
    Das war sehr interessant und hat mir auch viel Spaß gemacht.

Ich dachte daran in dieser Richtung weiterzutun.

Ich hab gehört in Rom gibt es so eine Einheit.

Weißt du was darüber?"

Ebenso wie Spartacus fehlten mir beinahe die Worte.

"Spartacus es ist dir und deinen Brüdern mein größter Respekt auszusprechen. Es ist ein Wahnsinn was ihr aus diesem Anwesen gemacht hab. Ich hab es zwar vorher nicht gesehen aber von den Erzählungen her dürfte es ja wohl ziemlich verwahrlost gewesen sein.

ALso ich verneige mich vor dir mein Cousin. Ich bin sehr stolz auf dich.

Wie ich es auch immer war!"

Ich schüttelte meinem neuen Cousin die Hand!

"Die freude liegt ganz auf meiner Seite Toxis.
    Ich möchte euch natürlich nicht von euren Arbeiten aufhalten. Ich werde mich ganz einfach mal ein wenig umsehen wenn es dir Recht ist. Ich muss dann später noch mit Spartacus ein paar Dinge klären!"

Ich wandte mich an Maior.

"Werft ihr auch noch einen Blick auf das Anwesen Maior oder müsst ihr wieder nach Taracco zurück?"

Es war wirklich ein wunderbares Gefühl gewesen meinen Cousin endlich wieder zu sehen.
    Ich drückte ihn ebenso fest an mich.

"Die freude ist ganz auf meiner Seite Cousin! Wahrlich!"

Ich lachte ebenfalls herzlich auf.

"Naja du hast aber etwas abgespeckt muss ich sagen!"

Ich griff auf den Oberarm meines Cousins.

"Da war schon mal mehr da oder?!"

Ich grinste Spartacus breit an und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen...

"Aber sag Spartacus. Habe ich einen schlechten Zeitpunkt erwischt um zu kommen? Ich mein wegen dem Medicus?"

Spartacus allte also endlich Zeit.

Ich musste ein wenig lachen.

Ich wandte mich zunächst an den Herren der das Tor öffnete.

"Ich darf mich vorstellen?! Mein Name ist Titus Horatius Ferrus!"

Dann blickte ich zu Spartacus.

"Du wirst doch wohl noch deinen Cousin kennen?! Auch wenn es schon lange her ist als wir uns das letzte mal sahen!"

"Dies ist sogar die erste des Imperiums?"

Ich war sehr erstaunt und auch über die Arbeit meines Cousins sehr beeindruckt.

"Na alle Achtung. Aber was ist denn hier los? Hört uns da keiner?"

Ich klopfte nochmals gegen das große Tor und rief

"Besuch für Spartacus. Sein Cousin ist hier. Bitte öffnet die Türe! HALLO?!"

Ich war hoch erfreut jemanden zu finden, der meinen Cousin kannte.
    Und noch mehr freute es mich das sich Spartacus in diesem schönen Land niedergelassen hat.

"Es freut mich euch kennenzulernen Maior. Mein Name ist Titus Horatius Ferrus. Spartacus hat also eine Gladiatorenschule gegründet?! Tja er war schon immer dem Kampf verschrieben. Wahnsinn. Wenn ihr mir den Weg zeigen würdet wäre ich euch sehr zu dank verpflichtet. Wenn ihr mich dort hin bringen würdet natürlich noch mehr!"

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dieses Mannes überraschte mich ein wenig. Das war ich nicht unbedingt gewohnt.

Endlich reagierte jemand auf meine Fragen.

"Ich bin auf der Suche nach meinem Cousin Marcus Horatius Spartacus. Aber wohl eher nur unter Spartacus bekannt. Kennt ihr ihn zufällig oder habt mal von ihm gehört?"

Nach ewig langer Reise kam ich endlich an der Grenze des Imperiums an. Und zwar in Hispania. Ich ging von Bord, blickte mich um und atmete tief durch.

War ja richtig schön hier. Ob ich hier vielleicht meinen Cousin Spartacus finden würde? Es war schon verdammt lange her gewesen als ich ihn das letzte mal sah aber er sprach immer davon wieder in die Urheimat der Horatia keimzukehren.

Am Hafen war ein reges Treiben zu beobachten und somit fragte ich mich mal durch:

"Verzeihung! Kennt ihr einen Marcus Horatius Spartacus? Ich suche ihn, da ich sein Cousin bin. Habt ihr schon mal von ihm gehört?"