"Najo kann schon mal passieren!"
Und so widmete ich mich wieder meinem Wein.....
"Najo kann schon mal passieren!"
Und so widmete ich mich wieder meinem Wein.....
"Also Weinstand passt scho mal!"
Also steuerten die zwei auf diesen zu.
"Seas! Zwei groooooße Becher Wein bitte. Und dast ma ja kein Wasser reintust. Sonst gibts Stress!"
Ich blickte mich etwas um.
"Oida! Herst Viv schau mal. Was sagst zu die zwei da drüben! Nix schlecht he!"
"He Mädels! Wie ham mas? Stell ma was an?"
Die zwei blickten nur etwas verdutzt und drehten sich mit dem Rücken zu uns.
"Pah! Na wer nicht will der hat schon."
Der Wein wurde gebracht und auch gleich verschlungen.
Ich blickte mich weiter um.
Seit wann rennen denn in Rom so viele hübsche Frauen herum. Oder lag das eher am gesenkten Schönheitslevel durch den Wein? Wie auch immer. Es passte.
"Schau da drüben. De zwa san ah net schlecht oda? Kum Oida da geh ma jetzt hin!"
Ich schnappte mir meinen Becher Wein und ging auf die Beiden zu.
"Na aber hallo!!!!"
Ich warf ebenso einige Sesterzen auf den Tisch.
Und dann stand ich auf. Zumindest wollte ich das. Genauso wie ich mich empor hob flog ich auch gleich wieder auf den Sesseln.
"Na herst. Los mi aufstehn Oida. Gibts jo net."
Beim zweiten Versuch klappte es. Allerdings stand ich bestimmt schonmal fester auf den Beinen.
"Hui! Nicht schlecht. Also i was ah net wirklich wos a paar gscheite Schnecken gibt. Bin jo ah no net so lang in Rom. Aber herst. Wieso willst dort hin wo alle Männer hingehn? De brauch ma doch net. Oder wie jetzt?"
Etwas seltsam wurde mir bei meinen Gedanke. Aber das konnte sein. Oder doch? Nein.
"Wirst jo ka Wormer sein oder? Oh Mann. A Wahnsinn. Wir müssen dorthin wo die Weiber hingehen. Je mehr Auswahl desto leichter. Verstehst?"
Nachdem der nächste Becher geleert war spürte ich allmählich seine Wirkung ind mein Enthusiasmus stieg....
"Na des is amal a Wort. Des halt i für a geile Idee. Also trink ma aus, dann such ma sich a paar Weiber und dann gehts rund. Zerst in Or... und dann in Mund. :D"
.....ich warf also ein pilum nach dem anderen.
Und kein einziger traf.
"A so a Schaß herst. Geh sag mal. Gibts da irgendan speziellen Trick oda so. Weil des wor ja jetzt gornix!"
"Boah Oida des hört sich ja mächtig an. Da gehts sicher immer voll rund bei euch. Sicher auch immer die ur Rudlpuderei und so. Genial. Da musst mi unbedingt mal mitnehmen. Ja du i dräng mich genr mal auf! Aber wenns dann keine Mädls gibt. I sags da!"
Der is aber scho mutig. Stellt sich so einfach hinter den Pfahl. Was is wenn ich abrutsch und ihm ein Aug ausstech? Na dann muss i mi halt bemühn das des net passiert.
Ich ging also wieder in Grundaufstellung und bemühte mich die gezeigten Stellen zu treffen. Immer und immer wieder.....
Ich schenkte wieder Wein nach. Der Junge sauft ja ordentlich. Allerdings waren meine Becher auch dauernd leer. Ob die Wohl Becher mit Löchern hergaben?
"Na des kamm i ma vorstellen das des fetzt wenns aufschlitzt und so. Sicher org. Najo und wenn der Mars dann auch noch ruft!"
Ich lachte breit.
"Aso und bei de Weiber zaht des a? Schaß. Hest ma des net vorher sagen können? Najo aber wart mal bis i Chef von da CU bin. Dann kummans sicha a vo selber. Aber wo san denn deine Mädels?"
Da hast du mich jetzt wohl falsch verstanden. Ich geh nicht sofort. Ich meinte ich gehe in nächster Zeit bevor die Ausbildung noch härter wird. Ich bleibe also noch bei euch!!!
"Na ah net schlechter Oida! Aber des Cultus Zeig war nix für mi. I pass lieber auf die feschen Mädls auf das denen nix passiert und so. Und wenn dann maximal von mir! Hrhrhrhr......"
*schluck schluck schluck* *rülps*
"Jössas scho wieder. Sorry. Aber was eh. Ollas wos ka Miete zoit kerht ause!"
"Na passt scho! Dann geh i halt allein bumsen.
Und i geh ja eben jetzt weil i weis das no härter wird und i dann eh ka Power mehr hab!"
"Jawohl! Werd mi bemühn!
Ich bearbeitete also den Pfahl und versuchte mich so gut wie möglich zu bewegen. Ich stach immer und immer wieder auf den Pfahl ein.
Nach kurzer Zeit kam ich ganz schön ins Schwitzen. Das Schwert wurde immer schwerer und auch das Konzentrieren war mehr als anstrengend. Hoffentlich reichts dem PP bald.....
Na net schlecht der Kerl. Auf einen Zug is der Becher weg. Brav. Na da setz ich doch gleich nach. Will ma ja nix nachsagen lassen.
Somit leerte auch ich meinen Becher auf einen Zug und stellte uns gleich zwei neue hin.
"WIRT! Wir brauchen sicher no mehr!"
"Tja wos moch i da. A guate Frog. Zerst hab i mein Cousin Spartacus endlich wieder in Taracco gfunden und jetzt bin i daher kommen wegen da CU. Hab die letzten Johr bei da Kiwarei in Illycrium ghacklt. Deswegen. Tjo und herkuma tu i eigentlich von überall. Bin halt viel greist. Und wos mochst du da? Woher kumst?"
Und der nächste Becher musst dran glauben.
Bist depat des Zeig rinnt heit.....
*lach* A lustiger Bursch!
"Titus Horatius Ferrus. Aber Ferrus reicht wie i scho gsagt hab. Also i find den Wein net so schlecht muss i sagen. I mein da beste isa sicha net aber wurscht. Hauptsoch zua mochts! Oisdann. Prosit Neujahr!"
Bei genauerer Betrachtung verblasste etwas am Interesse. Immerhin wars ja auch ein Kerl. Aber was solls. Wenigstens einer zum quatschen vielleicht.
Ich trank gerade meinen nächsten Becher Wein aus und stellte diesen hin.
*rülps*
"Hoitas. Tschuldige. Na sicher oida. Pflanz di her da. I bin da Ferrus. Grias di!"
Wieder einer der keine Weiber mitbringt. Tstststs.....
"Na ah recht. Bleiben mehr für mi über. Aber sagts amal. Wos lochts ihr eigentlich so bled die ganze Zeit. Ich hoff für euch ihr lachts net über mi. Mit mir is ok aber ja net über mi!"
Eines Abends betrat ich gutgelaunt wie immer zum ersten mal diese bekannte Taverne. Ich blickte mich etwas um und war über den Menschenauflauf hier überrascht. Mit etwas Glück konnte ich noch einen freien Platz ergattern.
Ich nahm platz und bestellte.
"Herr Wirt. A Kriagl bitte....ähm....an Spritzer......ähm.....Wein bitte! Und davon mehr als genug wenns geht!"
Ja ich hatte einen Hang zum Wein aber was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Der Wein brachte wirklich jede Menge Wein. Hier saß ich nun und beobachtete die Leute. Die Türe öffnete sich.....
Aha. Wer is denn des? Interessant..........
Ich lauschte den Ausführungen des PP.
"Und wos mochst jetzt wenn i a Linkshänder bin? Dann hättest mir des jetzt falsch erklärt. Aber gott sei dank bin i ja kana! :D"
Ich versuchte also das erklärte in die Tat umzusetzten.
Linkes Bein nach vorne, mit festem Stand. Das Schild fest in der linken Hand haltend. Vor mein Gesicht. Na das kann net sein. Jetzt seh ich ja nix mehr. Moment. Unter die Augen. Ach das erklärt einiges. Das Schild alser vor dem Körper und Gesicht. Knapp unter den Augen damit man noch drüber sieht. Gut. Das Schwert in der rechten Hand. Hinter dem Schild versteckt.
Nicht ausholen hat er gesagt sonder einfach zustechen.
Ich ging also noch weiter auf den Pfahl zu. Stellte mich wieder so auf und stach zu........
Ich war zufrieden über die Meldungen.
"Na es kennts eich jo eh recht guat aus. Worts scho öfter unterwegs auf Suche nach so a paar Mädels oder? Kon i guat verstehn. Wo is? Gehts nocha mit auf an Streizug? Ana gscheiten Fuffi kan ja keiner widerstehen oda?"
"Genau! Auf die CU!"
Wir prosteten alle an und die Stimmung war recht ausgelassen.
"Herst Burschen. I hätte da mal a Frage. I warat a bissl ramlat. Könnts ma ihr sagen wo i a paar geile Hosen finden kann. Wissts eh. I brauchats halt wieder amal gscheit. Gibts ja sicher in der Nähe a gscheits Puff oda?"