Praefectus Castrorum Decius Germanicus Corvus
Feldlager - Brigantium - Regio Raetia
MARSCHBEFEHL
Salve Praefectus,
Ich habe die Cohorten IX und X unter dem Kommando des Tribunen Ventidius angewiesen, Dich und Deine Männer im Lager zu Brigantium abzulösen. Seine Einheiten werden das Castellum noch im Laufe des Tages verlassen. Sobald er in Brigantium eingetroffen ist, kannst Du ihn in die neuen Aufgaben einweisen.
Des weiteren werden auch Truppeneinheiten der Legio XXI Rapax auf dem Marsch sein, um die Aktion zusammen mit Einheiten der Cohors III Brittanorum equitata in Raetia zu unterstützen.
Sobald diese Truppen eingetroffen sind, kannst Du den Rückmarsch Deiner beiden Cohorten befehlen. Ich erwarte Dich dann zügig im Castellum in Mogontiacum zurück.
ID SEP DCCCLVI A.U.C.
(13.9.2006/103 n.Chr.)
Maximus Decimus Meridius
Legatus Legionis Legio XXI Rapax
Castellum - Vindonissa - Germania Superior
MARSCHBEFEHL
Salve Legatus Legionis,
Zwei Cohorten der Legio II Germanica liegen seit geraumer Zeit in einem Feldlager bei Brigantium und sind unter dem Kommando meines Praefectus Castrorum angewiesen, die Infrastruktur in diesem Gebiet wieder herzustellen und die Schäden des letzten Krieges zu beseitigen. Ich bitte Dich diese zwei Cohorten durch Einheiten aus Deiner Legion abzulösen und zusammen mit zwei weiteren Chorten der Legio II, welche hinzustossen werden, die Bemühungen zu verstärken. Es muss in diesem Gebiet jedoch mit Feindkräften gerechnet werden. Die Cohors III Brittanorum equitata sind angewiesen, Dich bei diesem Vorgehen zu unterstützen. Das Kommando der Aktion liegt bei Tribunus Angusticalvius Ventidius, der Legio II Germanica.
ID SEP DCCCLVI A.U.C.
(13.9.2006/103 n.Chr.)
Maximus Decimus Meridius
Praefectus Cohortis Cohors III Brittanorum equitata
Castellum - Abusina - Regio Raetia
MARSCHBEFEHL
Salve Praefectus Cohortis,
Zwei Cohorten der Legio II Germanica liegen seit geraumer Zeit in einem Feldlager bei Brigantium und sind unter dem Kommando meines Praefectus Castrorum angewiesen, die Infrastruktur in diesem Gebiet wieder herzustellen und die Schäden des letzten Krieges zu beseitigen. Diese Einheiten werden durch die Cohorten IX und X der Legio II Germanica, sowie weitere Cohorten der Legio XXI Rapax abgelöst. Es wird Deine Aufgabe sein, diese Einheiten bei dem Vorgehen in Raetia aktiv zu unterstützen. Wenn Du einige Turmae abstellen kannst, um das Hinterland zu säubern, nimm Kontakt mit den entsprechenden Kommandeuren auf. Das Kommando der Aktion liegt bei Tribunus Angusticalvius Ventidius, der Legio II Germanica.
ID SEP DCCCLVI A.U.C.
(13.9.2006/103 n.Chr.)
Maximus Decimus Meridius
Die Befehle gingen heute mit schnellen Eques der Legio II raus und werden in zwei Tagen im Feldlager in Raetia und den anderen Orten ankommen. Die Ankunft kann ja dann dort gesimmt werden.