Sim-Off:Am besten lassen wir das Militärische ganz weg, weil dazu kommt gesondert was. Das Problem ist, dass ich quasi schnell nach Reatia musste, weil Corvus in den Urlaub ist und die Truppe ne Woche lang rumsitzen lassen, ohne dass was geht, wollte ich nicht, da die Beförderungen schon ewig ausstanden. Muss leider zur Zeit mehrgleisig fahren, auch wenn ich das UNGERN tue.
"Gut, das freut mich zu hören."
Meridius nahm Platz und forderte auch seinen Praefecten auf Platz zu nehmen.
"Zum Vorgehen, möchte ich noch ein paar Dinge sagen, die in Zukunft alle Mitglieder dieser Curie zu hören bekommen.
Die Curie ist primär das Beratungsorgan des Statthalters und soll diesen bei seiner Arbeit in der Provinz unterstützen. Das ist keine neue Erkenntnis.
In Zukunft möchte ich es so handhaben, dass die Curie immer dann zusammen kommt, wenn es ein akutes Problem zu besprechen gibt. Diese Zusammenkunft wird dann geschehen, wenn ich sie einberufe, oder wenn nach einem entsprechenden Antrag bei dem oder der Princeps Curiae, diese eine Zusammenkunft ansetzt und die Mitglieder dazu einlädt.
Bei normalen Aussprachen und Anhörungen müssen dazu nicht ALLE zwingend anwesend sein. Solltest Du einmal nicht kommen können, kannst Du auch Deinen Vertreter der Ala, der Beisitzer ist vorbeischicken, der Deine Standpunkte erörtert.
Bei Diskussionen sollten je nach Thema die Mitglieder der Curie anwesend sein. Entsprechende Ladungen werden aber immer von dem Princeps Curiae getätigt.
Bei Abstimmung sollten jedoch alle anwesend sein.
Lange Rede kurzer Sinn, wir werden es einfach mal Ausprobieren und sehen dann wie weit wir kommen."