ZitatDie Operation dauerte eine Stunde und verlief recht gut, am Ende war Raeticus aber so erschöpft dass er die restliche Arbeit den Capsarii überließ. Jede Menge germanischer Honig wurde geholt, er sollte die Wunde vor weiteren Entzündung schützen, behutsam strich ein Sanitäter den Honig gleichmässig auf die Wunde, hin und wieder zuckte das Bein des Legionarius und der Sanitäter musste seine Arbeit unterbrechen.
In der Zwischenzeit hatte Raeticus das Lazarett verlassen und machte sich auf die Suche nach Oktavianus, letztendlich fand er seinen Bruder unermüdlich trotz Verletzung beim Arbeiten.
"Salve Oktavianus ut vales?"
" Salve Raeticus, wie soll es mir schon gehen. Die Verletzung macht mir doch noch schwer zu schaffen, aber was will man machen? Die Gefallenen müssen beerdigt werden, egal ob man von Schmerzen geplagt wird oder nicht :, aber ich halte mich ja schon zurück und mache nur das was ich mit nur einem gesunden Arm machen kann.
Und wie geht es dir so? Du hast doch bestimmt viel im Lazarett zu tun.
Ich hoffe mal, dass ich die Frage richtig verstanden habe (das du nach dem Wohlbefinden fragst). Da dies jedoch eine Frage ist, müsste doch eigentlich noch eine Fragepronomen vorhanden sein, was ut glaube ich nicht ist. Müsste sowas wie quid, quod etc sein.