Meridius lachte, als sie ihn skeptisch beäugte und der Sache nicht so ganz traute. Ein mögliches grauses Haar beschäftigte sie offensichtlich sehr und kam einer mittelgroßen Katastrophe gleich.
"Nun, vielleicht habe ich es auch nicht richtig gesehen. Mir war so, ALS OB, aber sicher bin ich mir nicht..."
Er hielt in seinem Satz inne und griff dann nach der Schale mit den Brötchen, welche er, nachdem er sich eines gegriffen hatte, an sie weiterreichte.
"Das mit dem Landgut sollte jedoch gut durchdacht sein. Ich habe bereits eine neue Stelle ausgeschrieben. Ich habe vor einen neuen Villicus einzustellen, der sich um die Betriebe der Familie kümmert. Ich weiß, Du wirst mich fragen, was dann aus Verus wird. Nichts gegen Verus, er ist ein alter Freund, und Du weißt selbst, dass er damals mit uns, als wir noch Kinder waren, in den Straßen spielte. Doch ... er taugt nicht so recht als Verwalter. Er macht zwar seine Arbeit, doch ich glaube er ist damit nicht glücklich. Wir werden ihm etwas anderes suchen müssen. Und ich werde auch Calliope freilassen. Die zwei sind ein Paar, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Sollen sie die Chance bekommen, sich etwas eigenes auf die Beine zu stellen."