Beiträge von Maximus Decimus Meridius

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Ich hab die Szene nicht genau gesehen, wiederholt wurde sie seltsamerweise auch nicht. Die Entstehung dieser roten Karte ist für mich deshalb ziemlich nebulös..
    Hat zufällig jemand im Anschluß die Nachberichterstattung samt Urs Meiers Meinung gesehen?


    Ich hab die Szene gesehen, war allerdings gerade nen Döner holen, als der Urs gesprochen hat. :D

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, daß Rooney die rote Karte wegen des Tritts erhalten hat (der ehrlich gesagt imo verständlich war, man(n) hat schließlich keine Augen am Arsch, mit denen man die Position eines am Boden liegenden Spielers, dem man den Rücken zukehrt, exakt bestimmen könnte). Im Anschluß hat er ja einen Portugiesen umgeschubst, woraufhin der Schiedsrichter die Karte gezückt hat. Ich hatte das Gefühl, daß der Schiedsrichter diese Szene bestraft hat.


    Umgeschubst? Er hat ihn an der Brust berührt. :D
    Aber egal, Tatsachenentscheide sind Tatsachenentscheide.

    Auch wenn die Portugiesen technisch einen gepflegten Fußball spielen, kann ich es bei denen einfach nicht ab, dass sie wegen jeder Berührung gleich den sterbenden Schwan spielen, kurz danach jedoch wieder rum rennen, als wäre nix gewesen. Bestes Beispiel zum Beispiel Maniche, der sich einmal an den Kopf fasste und fallen ließ, obwohl ihn der Engländer nur an der Schulter berührte, oder eben Christiano Ronaldo, der ja eh das Flennen anfängt, wenn man ihm mal auf die Füße steigt. Einen Owen oder Rooney kannst Du umgrätschen, oder umsensen, der wird selbst im Fallen noch versuchen wieder aufzustehen, oder nach dem Ball zu hechten. Das einmal im Vorfeld.


    Was die rote Karte betrifft: Fraglich ob das Absicht war. Wenn von zwei Seiten Leute in dich reinkrätschen, und du eh im Laufen bist, musst zwangsweise irgendwo wieder runterkommen, es sei denn du kannst fliegen, oder koordiniert stürzen. Dass dem Portugiesen seine Juwelen betroffen waren, dürfte Schicksal gewesen sein. Nachtreten oder eine Tätlichkeit sieht für mich anders aus. Vielleicht lässt sich Rooney das nächste mal in den Schiedsrichter stürzen, denn der stand unmittelbar daneben.

    Meridius verfolgte das ganze erneut etwas aufgeregt und hoffte, dass Iuno auch in diesem Fall das Opfer annehmen würde. Er schwor sich in seinem Innersten, in Mogontiacum demnächst einen Tempel errichten zu lassen und auch einen Fond einzurichten, der für die Versorgung der Ärmsten der Armen zuständig wäre. Sein Blick wanderte zu Iulia. So häufig wie heute, hatte er sie schon lange nicht mehr angesehen. Was wohl auch daran lag, dass er meist schwer beschäftigt war.


    Meridius sah sich die Auflistung an.


    "Ist die Zeit schon abgezogen, die er in Rom im Gefängnis verbrachte?"


    Es konnte ja kaum sein, dass einer Geld dafür bekam, dass er Ewigkeiten wegen einem disziplinarischen Vergehen einsaß.

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio

    Sim-Off:

    uuups stimmt sorry!


    Nun es wurde ein Anschlag auf den Duumivr verübt, welcher allerdingst vereitelt werden konnte. Die Frau konnte entkommen, ging zur Casa Duccia, um dort ihr werk zu vollenden. Da aber der Duumvir noch nicht da war, musste sie warten, und während dieser Zeit kam es zu einem Streit mit dem Cousin des Duumvirs einem Duccius Munantianus, welcher durch das gezogene Messer der Frau verletzt wurde. Die Frau konnte aber auch hier überwältigt werden, und auch vom Regionarius in Gewahrsam gebracht werden. Vor einer genauen Befragung gelang ihr jedoch die Flucht, und sie wurde dann von 2 Soldaten der Legio II aufgegriffen und zu mir gebracht. Ich habe lange versucht ein Verhör zu führen, jedoch zeigte sie sich alles andere als kooperativ, legte einen sehr großen Hass gegen Römer an den Tag. Ich habe dann den Duumvir dazugerufen welcher die Frau als die Attentäterin identifizierte. Nach langem hin und her hat sie sich als ISKA zu erkennen gegeben, was ich allerdings nicht sonderlich glaube. Ich habe sie ersteinmal verhaftet und in eine Zelle des Carcers der Curia gesteckt.
    Auch über ein Motiv will sie nichts sagen, aber es besteht die möglichkeit, dass der schlecht zustand des Hafenviertels etwas damit zu tun hat, da sie den Duumvir wegen diesem Thema aufsuchte. Ich hatte noch keine gelegenheit mit dem Opfer zu sprechen, aber ich denke auch dieser kann die Frau eindeutig identifizieren!
    Das wäre ein grober Überblick über den Stand der ermittlungen! Legat!


    Meridius hörte interessiert zu. In groben Zügen erinnerte ihn das Attentat an dasjenige, welches auf seine Person verübt worden war. Wie kam es, dass in Germanien Frauen zu Attentaten neigte, oder als Attentäterinnen ausgewählt wurden? Gab es Hintermänner?


    "Führ sie in der Regia vor. Ich möchte sie persönlich sprechen.
    Gleich morgen. Geht das so in Ordnung?"


    Er machte sich eine Notiz, damit er den Termin nicht vergaß.

    Meridus hatte es sich auf seiner Kline bequem gemacht und verfolgte interessiert das Schauspiel. Hin und wieder wanderte sein Blick dabei zu Iulia. Sie kam ihm an dem heutigen Tage nochmals so schön vor, als sie eh schon war. Wieviele Stunden sie verbracht hatte, um sich das Haar zu frisieren? Meridius schmunzelte. Er würde es heute Nacht in Nullkommanichts zerwühlt haben ... :P

    Vielen lieben Dank an alle. War ja klar, dass der Anton hier das ganze rumposaunt, hab extra vorher noch mein Geburtsdatum aus dem Spielerprofil genommen, war aber wohl umsonst. :D


    @ Magnus: Das T-Shirt will ich.
    Meine Adresse laß ich Dir per PN zukommen. :D


    Ansonsten: Was gibt es zu berichten? Zuerst haben wir im Freundeskreis Fußball geguckt und einen Kasten Radler runtergespült, direkt aus dem Kühlschrank. Das war eine Bombenstimmung, die Mädels waren in Kriegesbemalung, haben gepfiffen und getrötet, als das 1:1 fiel lagen wir uns in den Armen, dann das Elfmeterschießen und ich WUSSTE, LEHMANN hällt. Es war eine Megastimmung.


    Danach Pizzaessen beim Italiener, Eisessen beim anderen Italiener und Rockparty bei uns in der Stadt.


    @ Mirko: Nein, war nicht in Balingen, sondern am Studienort.
    @ Michael: Es war ein GUTER TAG! :dafuer: