Beiträge von Maximus Decimus Meridius

    Danach erhob sich auch Meridius wieder und blickte zu Sinona.


    "Nun, dann darf ich Dich nun ins Triclinium bitten? Du wirst sicher Hunger haben, und Livia hat in der Küche sich was gutes zusammengezaubert. Ich selbst darf mich ja in diesen Raum kaum blicken lassen, verstehe ich ja das Führen des Schwertes besser, als jenes der Kochlöffels..."


    Meridius lächelte und wies Sinona den Weg.

    Sinona und Meridius traten ein. Mit einer Handbewegung bat Meridius seinen Gast, entweder in einem der Korbsessel, oder auf einer der Liegen Platz nehmen.


    "Mach es Dir ruhig bequem. Gallus wird jeden Moment die Getränke und das Obst servieren, ich muss nur noch schnell sehen, wo die anderen sind..."

    Meridius nickte mit dem Kopf.


    "Vielleicht hast Du Recht. Wir sollten dem Aufstand in Uttarae mit der ganzen Macht der Legion begegnen, ihm jedoch im Rest von Hispania, und vor allem hier in Tarraco nicht noch mehr Gewicht geben, als er eh schon hat. Je weniger er "Wirkung" zeigt, umso weniger wird er Erfolg haben."


    Meridus blickte in Richtung von Lucidus.


    "Ich werde Praetorianus, meinen Halbbruder, zu Deinem Schutz abstellen..."

    Salve Colonius,


    ich habe die Meldung vom Übertreten des Flusses erhalten.


    Die I. Cohorte unter Geta soll bei der Konstruktion der Brücke helfen und anschließend bei Celsa ein Nachschublager errichten und sich in einem Fort einquartieren.


    Die II. marschiert unterdessen weiter Richtung Einsatzgebiet. Zur Unterstützung bringt Geta weitere 4 Turmae mit, die unter Dein Kommando fallen.


    Tribun Balbus bereitet in der Zwischenzeit den Ausbau der Nachschubverbindungen vor.


    Mögen die Götter Dir bei deinem Feldzug beistehen.
    Rom sieht auf Dich.


    Roma Victor!
    Meridius

    Zitat

    Original von floria
    Oh, ich danke für die liebe Begrüssung. Welche Gens würde dann eine feine und zarte und schutzbedürftige junge Frau aufnehmen? Ich bin fleissig und kann auch allerhand im Haushalt mithelfen.


    Willkommen in Rom und viel Spaß! Und was den Schutz betrifft: Ich denke ein Legat dürfte als Pater gerade das richtige sein, oder nicht? ;)


    Wie auch immer, die Gens Decima steht Dir offen. :)

    "Nun, genaues wissen wir auch nicht, denn die Person konnte über die Dächer entkommen. Doch es ist schon einmal kein gutes Zeichen, dass sie versuchte, sich Zutritt zur Regia zu verschaffen. Alleine der Versuch sollte uns zu denken geben. Ich weiß nicht, wie ich das ganze Einordnen soll, aber erst das Erscheinen des Marcellus, von den Toten zurückgekehrt, seine Verschwörungstheorie, der Hinweis, dass Personen aus Hispania daran beteiligt sind, dann der Aufstand in Asturien, genau auf den Winteranfang getimet, und nun diese dubiose Gestalt... Du musst vorsichtig sein..."

    Also ich weiß ja nicht, aber Du nimmst einfach immer alles persönlich, Marcellus. Scheiß doch drauf, was andere denken. Wenn die es nicht auf die Reihe kriegen, wo ist das Problem, wenn Du es tust? Doch anscheinend kriegst Du es ja auch nicht hin. Und da kann Dir dann wirklich keiner helfen.


    Mmm, ich hab es versucht. Zuerst mit Gallus Nero und dann auch mit dem neuen alten Macrinius. Doch, wenn Du nicht lernst, über manchen Dingen drüber zu stehen, dann kann es nichts werden.


    Schade.

    "Nun, ich weiß nicht, ob uns die Götter gesonnen oder nicht gesonnen sind, jedoch weiß ich, dass der Aufstand gut koordiniert scheint. Doch wie auch immer, wir werden ihn niederschlagen."


    Meridius lehnte sich zurück.


    "Du solltest jedoch in nächster Zeit ein bisschen vorsichtiger sein. Es wäre möglich, dass man Dir nach dem Leben trachten könnte. Nach Informationen, die ich erhalten habe, trieb sich erst neulich hier eine dubiose Gestalt in der Gegen herum..."

    "Gerne."


    Meridius lächelte sie an und wies ihr mit einer Handbewegung den Weg.


    "Unsere Casa ist im Prinzip aufgebaut wie jedes andere römische Atrium-Haus. Hier zentral liegt das Atrium und die restlichen Räume sind aussenrum gruppiert. An den Seiten, hier und hier, liegen die ganzen Schlafräume, das dort ist das Gästezimmer. Im hinteren Teil des Hauses folgen Triclinium und Tablinum, von letzterem haben wir gar zwei, das größere dient in der Zwischenzeit der Muse und Entspannung, das kleinere ist das Schreibzimmer des Sekretärs. Über diesen Gang geht es nach draussen in den Garten. Dann gibt es noch diverse Wirtschaftsräume und auch ein Geschäft, aber ich denke, die interssieren Dich weniger. Ach ja, und dort haben wir unseren Hausaltar."


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERNENNE ICH DEN:
    PROBATUS
    LUCIUS FLORUS
    ALA II NUMIDIA



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VI ID DEC DCCCLIV A.U.C. (8.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    MILES
    LUCIUS FLORUS
    ALA II NUMIDIA


    FUER DEN ROEMISCHEN KAISER
    LEGATUS LEGIONIS
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS



    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    In Ostia sollen aber ganz außergewöhnliche, skandalöse und höchst vulgäre Orgien veranstaltet werden! :D
    Weiß ich natürlich nur vom hörensagen. :rolleyes:


    Die aussergewöhnlichsten und skandalösten Orgien passieren meist in den römischen Palästen. Man müsste nur den alten Claudius befragen, würde er noch leben. Er wüsste ein Lied von seiner Gemahlin zu singen. :D