Beiträge von Maximus Decimus Meridius

"Oh, ihr seid ja für mich da. Ich merke es alleine dadurch, dass dieses Haus nicht leer steht. Und das erfüllt mein Herz schon mit einer Freude. Es wäre schlimm, wenn der Stammsitz der Gens Decima leer stehen würde... Und ich weiß auch eines: Es gibt wenige Familien, in denen der Zusammenhalt so groß ist, wie in unserer. Ihr entlastet mich in dieser Hinsicht sehr."

Meridius war überrascht, die Tochter von Curio an der Türe zu erwischen. Und sie begrüsste ihn so herzlich, dass er seinen Scherz, den er zu spielen beabsichtigt hatte vergaß.

"Hello Helena. Nice too see you, too. How are you?
    Is Curio at home? I have to talk to him. It is important!"

Zitat

Original von Sinona Matinia

Ich bin mir noch nicht sicher. Einerseits will ich möglichst viele Leute kennenlernen und andererseites möchte ich einige Wogen glätten.

Meridius blickte sie an.

"Ich denke nicht, dass es viele Wogen zu glätten giebt. Zumindest nicht bei mir."

Sie gingen ein paar Schritte weiter und kamen an der Principia an.

"Ich würde Dich gerne zum Essen in meine Casa einladen. Meine Familienangehörigen würden sich sicher freuen, Dich kennen zu lernen. Was hällst Du davon? Livianus ist zwar mit der II. auswärts, und Proximus in Rom, doch Livia und Praetorianus würden sich sicher freuen... Ich natürlich auch."

Meridius lächelte.

"Doch folge mir in die Principa..."

Meridius kam an der Casa Scribonia an zügelte sein Pferd, stieg ab und band es an einen Pfosten.

"Ruhig, Caligula, ruhig!"

Dann hing er zur Türe, spickte ein bisschen durch die Gegend, ob jemand zu Hause sei, und klopfte an.

"Sofort Aufmachen! Im Namen des Imperators!"

:D

Cornelius Decius wird unter Umständen die nächsten Tag eventuell fehlen, da er sich ein Virus auf dem PC eingefangen hat. Da er mich informierte, statt jemanden anderes, möchte ich ebenfalls bekannt geben, dass sollte ich in den nächsten Tagen fehlen, Cornelius Decius der Schuldige ist. :D

In diesem Sinne, hoffentlich bin ich morgen noch da!

"Du willst Vestalin werden? Bist Du Dir da ganz sicher?"

Meridius drückte sie an sich und strich ihr mit der Hand geschwisterlich durch das Haar.

"Ach Livia. Ich kann Dir da auch keinen Rat geben. Ich weiß, wie schwer Lieben sein kann. Du solltest auf alle Fälle das tun, was für Dich das beste ist. Doch was dies ist, kannst nur Du herausfinden...

Wie lange denkst Du schon darüber nach?"

Zitat

Original von Livia Decima Tertia
    Von Vorne...Du weißt ja das es zwischen mir und Balbus gefunkt hat und ich liebe ihn wirklich sehr..., so sehr dass ich im Grunde nur an ihn denken kann und das macht mir Angst, ich habe, dass Gefühl, als wenn ich gar nicht mehr ich selbst bin. Dabei weiß ich nicht mal ob er mich ebenso liebt.

Meridius hörte ihr zu und fasste beruhigend ihre Hand. Das war also das Problem. Und er nickte nur mit dem Kopf. Dann packte er sie und zog sie behutsam an sich, so dass ihr Kopf an seinen Schultern lag.

"Und was willst Du tun?"

Meridius setzte sich wieder kerzengerade.

"Ich versteh eigentlich kein Wort. Könntest Du vielleicht deutlicher werden? Setz Dich hierher zu mir, und dann langsam und von vorne. Du brauchst keine Angst zu haben, denn ich bin ja da!"

Seine Stimme klang warm und beruhigend, so wie er schon oft zu ihr gesprochen hatte, wenn sie von einer großen Sorge bedrückt wurde.

Meridius streckte ihr seine Hand entgegen...

"Ach herrje, eigentlich gar nichts. Du weißt ja, dass er nicht sehr gesprächig ist."

Meridius lehnte sich zurück.

"Aber Dich muss schon irgendwas beschäftigen, wenn Du deswegen extra aufstehst... Was ist los? Es ist doch alles in Ordnung?"

Meridius tritt näher uns setzt sich neben sie auf das Bett.

"So, das freut mich zu hören."

Er schaut sie an und betrachtet ihr langes schwarzes Haar...

"Ich habe von Gallus gehört, dass es zwischen Dir und diesem Balbus funken soll. Ist da was dran?"

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Das ist aber ein ganzer Haufen. Bis wann sollen die von der II. denn im Norden von Hispania bleiben? Und Dir ist klar, dass der Winter bald richtig losgeht... Es kann schwierig sein, die Verbindung aufrecht zu erhalten."

"Nun, ich hab mir das Wetter und die Jahreszeit nicht ausgesucht. Für die Aufständischen war es dagegen ganz geschickt. Und ich glaube daher auch nicht so recht, ob das ganze Zufall war. Die Ernten waren erst vor kurzem, und nicht sooo schlecht, wie man überall behauptet. Sie haben sich sicher eingedeckt, sitzen in relativer Sicherheit und spekulieren auf den Winter. Sie wissen genau, der Winter ist unser Feind, und ihr Freund. Umso dirngender war es und ist es, dass die II. das Gebiet erreicht, bevor der Winter richtig hereinbricht. Ich kann es mir nicht erlauben, dass sich die Situation ins nächste Jahr hinüber zieht. Wenn die Zeit bekommen sich zu organisieren, dann haben wir es nämlich im Frühjahr mit einem viel stärkeren Gegner zu tun..."

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    Balbus sieht mit Sorge auf den Aktenstapel, der gerade auf seinem Tisch Platz nimmt.

Meridius sah den Gesichtsausdruck von Balbus und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

"Es geht um den Nachschub für die II. Cohorte. Wenn sie im Zielgebiet ist, wird sie für die Befriedung der Region mit Sicherheit eine längere Zeit vor Ort stationiert sein müssen. Ich will daher, dass Du Dir Gedanken darüber machst, wie und wann wir das in Angriff nehmen. Wir werden mit Sicherheit ein paar Versorgungs-Stationen auf der Strecke einplanen müssen. Doch muss das ganze schnell gehen. Nicht dass die II. auf dem Trockenen sitzt."