ZitatTraianus Germanicus Sedulus dixit:
Naja, man kann es auch mit drei Betrieben übertreiben - soviel hab ich nicht und ich könnte mir einen vierten leisten...
Na danke. Aber ich hab meine Betriebe auch nicht bis Stufe 4 ausgebaut. Aber um das geht es ja auch nicht.
Fakt ist: Bisher zahl ich drauf. Wenn ich das Gehalt zuerst bekomme, dann die Steuern und die Betriebskosten zahle, bleibt nur minimal was übrig um bei anderen was einzukaufen, was ich bewusst mache, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Stellt man jetzt einfach um, dann muss ich die Betriebe für eine Runde dicht machen und mit dem Kaufen wird es auch nichts. Du kannst ja dreimal raten, wessen Brot, wessen Möbel, wessen Keramik, wessen Fische und Kleidung dann auf dem Markt liegen bleibt...
Es mag ja Leute geben, die ihr Geld horten. Ich jedenfalls ziehe es vor die Wirtschaft anzukurbeln. Und aus diesem Sinne müssen wir eine Regelung finden, die es mir und auch allen anderen möglich macht, so zu kalkulieren, dass der Denar auch fleißig weiterwandert und nicht in irgendwelchen Säckeln (und wenn es Staatssäckel sind) verschwindet...